[Bezahlte Hilfe!] iPod touch 2G MC - 4.0 hängt im Bootlogo fest

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Bezahlte Hilfe!] iPod touch 2G MC - 4.0 hängt im Bootlogo fest

Hallo,

ich habe von einem Kollegen den iPod touch 2G MC auf 4.0, um ihn jailzubreaken.
    Ich hab ihn abgedreht und dann versucht ihn in den DFU-Mode zu bringen, aber ohne der Verbindung mit dem PC.
    Es klappte auch, und als ich ihn ansteckte bootete er, aber er macht nichts.
    Das geht jetzt schon seit 30 Minuten so, ich krieg echt Panik!
    iTunes erkennt ihn nicht...
    Ich habe auf allen Knöpfen draufgedrückt (Power, Power und Home also DFU, Power und Home für Recovery...), aber es passierte nichts.

Nun konnte ich bemerken, dass der iPod ca. alle 15 Minuten einen weißen Bildschirm bekommt und dann wieder im Bootlogo feststeckt.

Bitte um Hilfe, ich bin echt fertig!
    Was soll ich bloß machen?

Bitte helft mir! :(

Lg,

esphaglion

EDIT: Er wird weiß, dann schwarz, und dann kommt wieder das Bootlogo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von esphaglion ()

• esphaglion schrieb:

Ich hab ihn abgedreht und dann versucht ihn in den DFU-Mode zu bringen, aber ohne der Verbindung mit dem PC.

WAs immer "abgedreht" in diesem Zusammenhang heißt....
    Lese Dir bitte durch (Suche des Forums), wie ein DFU Modus durchgeführt wird (Anschluß am PC, itunes geöffnet).....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • esphaglion schrieb:

mit iTunes und so hat er nichts getan.

Das ist eine ziemlich notdürftige Aussage. Versuche bitte etwas genauer zu beschreiben, ''iTunes und so'' ist nicht gerade die beste Grundlage, um dir zu helfen.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, du hast den iPod an den Computer angeschlossen und dann den DFU-Mode, welchen du beschrieben in der FAQ findest, durchgeführt, doch es wurde kein iPod im Wartungszustand erkannt und daher konntest du deinen auch nicht wiederherstellen?
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Entschuldigung, ich erkläre es ausführlicher:

Ich habe den iPod 2G MC von einem Freund, um ihn jailzubreaken. Er war auf der FW 4.2.1, was noch nicht zum jailbreaken ginge.
    Also habe ich mittels iTunes 4.1 wiederhergestellt und dann mit greenpois0n versucht zu jailbreaken.
    Dies funktionierte nicht, da der iPod einfach nicht in den DFU-Mode wollte! (ich weiß wie man das macht, ich hab es richtig gemacht)
    Also hab ich 4.0 wiederhergestellt und versucht mit jailbreakme.com zu jailbreaken.
    Dies funktionierte nicht, da Safari bei Download Data (oder ähnlich) immer abstürtzte.

Also habe ich versucht den iPod ohne Verbindung zum PC oder iTunes in den DFU-Mode zu bringen (klappte).
    Dann habe ich den iPod angesteckt und er hat sich neugestartet.
    Jetzt bin ich eben bei dem Problem: Er bleibt im Bootscreen hängen, und nach ca. 15-20 Minuten wird der Bildschirm schwarz, dann weiß und dann blieb er wieder im Apfel-Logo hängen.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher :)
  • Leider funktioniert das eben nicht.

Ich kann alle Knöpfe die ich will drücken, der iPod macht nichts.
    iTunes erkennt ihn nicht und Recovery/DFU-Mode geht nicht.

Edit:
    Hallo,

ich möchte ungern pushen, aber mein Freund will seinen iPod wieder zurück, und ich will ihm sehr ungern sagen, dass sein iPod nicht funktioniert.
    Ich hab ihm ''versprochen'' (wie man das halt so macht), dass nichts passiert.
    Ich habe gefühlte 50x gejailbreakt bei allen möglichen iDevices, aber das ist mir noch nie passiert!

Ich habe den iPod über nacht einfach so liegen lassen (was habe ich für eine andere Wahl? :/), und der Akku ist leer.
    Jetzt hab ich ihn an den PC gesteckt und iTunes offen gehabt, und wieder versucht in den DFU zu kommen.
    Wieder reagiert der iPod nicht.

Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende, besonders weil ich derzeit kein Geld für nen neuen iPod bzw. deren Reparatur habe.

Lg,
    espha ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ich glaub dir ja, aber es geht definitiv nicht!

Allerdings kann ich jetzt auch nichts machen... der iPod steckt in der Bootschleife und ignoriert jegliche Buttons.

EDIT: Wenn ich den iPod anstecke an den PC, wird er ja auch aufgedreht wenn er genug Akku hat. Er lässt sich auch nicht abdrehen, deshalb wird das nicht gehen mit dem ausprobieren. Aber ich sag dir, es hat nicht funktioniert wie der iPod noch normal war!
    EDIT: Was meinst du damit? Er ignoriert alles!
  • Du weißt schon, dass wie du es schreibst es keine andere Möglichkeit als den DFU Modus gibt um das hinzukriegen oder? :P
    Mehr Selbstvertrauen :D

Folgendes mal in der Bootschleife ausprobieren:

LANGE den Powerbutton drücke.
    oder 10 Sek. Power und Homebutton gedrückt halten.

Er bei eins von beidem eigentlich ausgehen.

PS: Was zum Geier meinst du mit "abdrehen"?
  • Ja, es ist mir leider bekannt.

Beide Möglichkeiten wurden bei mir leider erfolglos durchgeführt.

Entschuldigung, ich meinte ausschalten. Gibts ''abdrehen'' bei euch in ''Good Old Germany'' nicht? :P

Edit:
    So, jetzt habe ich es mit TinyUmbrella auch versucht, allerdings hat es auch nicht geklappt.

Weder der iPod tut etwas, noch der PC erkennt ihn.

Heißt das jetzt, dass man nichts mehr machen kann? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hi...
    Du musst während dem booten DFU Modus gehen am PC anschließen und dann in Redsn0w die Firmware reinladen (Download ) dann immer weiter drücken.
    Dann kommen irgendwann die Anweisungen für DFU Modus (nichts machen weil du bist im DFU Modus deswegen wirds dann sofort übersprungen) und dann kommt ein screen wo du anhacken kannst.
    Du darfstNUR just boot thedered right now Anhacken und dann warten bis es fertig ist (nicht schrecken es ist normal dass der Bildschirm am Anfang weiß wird...
    Dann kommt eine Ananas warten bis es bootet und dan bei Redsn0w Finish drücken und fertig... 8) 8) 8)

Lg. TribLX