[Bezahlte Hilfe!] iPod touch 2G MC - 4.0 hängt im Bootlogo fest

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @gx|iFisk|Xp: Ok, geht eMail auch? Weil ich sehr ungern bei solchen Callcentern anrufe :/

Naja, gibt trotzdem eine Ermutigung zum Antworten, ich dachte ihr antwortet nicht, weil ich zu sehr nerve oder ihr kein Bock habt.
    Jetzt bringt es euch ja auch was ^^

@Senfgurke:

Es ist 4.0 oben und wiegesagt, der iPod reagiert nicht bzw. dreht sich nur ab wenn der Akku leer ist.
    Redsn0w wird leider nichts bringen, denn der iPod reagiert auf keinen Tastendruck, also ist auch kein DFU möglich.
  • sehr seltsam, ist er denn runter gefallen?
    weil einfach so sind die tasten ja nicht kaputt.

hast du ihn mal über nacht geladen und ihn dann nochmal angeschlossen?

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• eMail gibts natürlich auch, aber per Anruf wird dir schneller geholfen.
    (Und der Apple Support ist ein guter Support <-- Altes Sprichwort ^^)

Die Kontaktinformationen stehen HIER
    Allerdings steht bei der Mail nur für den iTunes Store.
    Wenn du da hinschreibst, schreiben sie vermutlich du sollst anrufen.
  • Ich Mische mich mal ein da ich selbst ein ähnliches Problem hatte.

Ich Fasse mal zusammen nicht das ich beim Durchlesen einen Fehler gemacht habe...

Von IOS 4.2.1 auf IOS 4.1 Downgegradet und Jailbreak durchgeführt-durchführen wollen.
    Dies funktionierte nicht, da der iPod einfach nicht in den DFU-Mode wollte! (ich weiß wie man das macht, ich hab es richtig gemacht)
    Erster Fehler! Sowohl bei Win als auch bei Mac kann es vorkommen das nach einen Jailbreak bez. nach einer Wiederherstellung (bei Win sogar häufiger bei mir zu mindestens) der USB Treiber abschmiert. Dadurch scheint es nur so das der DFU Modus nicht geht meistens landet man dann im normalen Recovery Modus bez. man erreicht nur einen Neustart des Gerätes. Ein einfacher Normaler Neustart des PC reicht in der Regel und man kommt wieder wunderschön in den DFU. (Außer man hat wie ich so viel Pech und muss ca. bei jeden 5x denn USB Treiber neu Installieren :D )

Na gut machen wir weiter
    Also hab ich 4.0 wiederhergestellt und versucht mit jailbreakme.com zu jailbreaken. Dies funktionierte nicht, da Safari bei Download Data (oder ähnlich) immer abstürtzte.
    (Mangelnde Verbindungs Qualität?)
    Also habe ich versucht den iPod ohne Verbindung zum PC oder iTunes in den DFU-Mode zu bringen (klappte).
    Kann bestätigen das, das Klappt (sollte man aber nicht so machen da nach dem Anschließen man zu 50% wieder im normalen Recovery Modus landet.

Dann habe ich den iPod angesteckt und er hat sich neugestartet. Jetzt bin ich eben bei dem Problem: Er bleibt im Bootscreen hängen, und nach ca. 15-20 Minuten wird der Bildschirm schwarz, dann weiß und dann blieb er wieder im Apfel-Logo hängen.
    Wiederherstellen (leider ist mir etwas anderes nicht bekannt man möge mich korrigieren) und zwar auf die Aktuelle IOS ohne tinyumbrella und ohne Vorher das Gärt in irgendeinen Modus zu bringen.
    Sollte er beim Anstecken schon nicht mehr erkannt werden.

• iPod mit PC verbinden und Lautstärke etwas hochdrehen
    • Power u. Home Knopf mind. 60sec lang Drücken ==> Sollte nun mehrmals weiß und schwarz werden
    • während dieser Prozedur sollte eigentlich mehrmals das Verbindungssignal zu deinen PC zu hören sein
    • wenn du dieses hörst beide Knöpfe loslassen egal was der Pod macht
    • Nun über iTunes normal auf die Aktuelle IOS wiederherstellen (notfalls öfter versuchen)
    • Der iPod müsste nun mehrmals in kurzer zeit weiß und schwarz werden
    • bis das Appel Logo kommt und die Wiederherstellung beginnt
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

[img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Also, ich nenne es mal "Die unendliche Warteschleife", dieses Problem besteht aus einen ungeklärten Grund immer wieder.
    Das einzigste was du da machen kannst, ist, den iPod an den PC zu schließen und dann den "DFU Mode" auszuführen, Anleitungen findest du im Netz ;)
    Dann gehts weiter, normalerweise sollte dein iPod dann erkannt werden, wenn du ihn an den PC anschließt.
    Wenn nicht, dann schließt du ihn einfach noch einmal an.
    So weiter gehts, wenn er im DFU ist, dann kannst du ihn eigentlich nicht mehr anmachen, einzigste Möglichkeit wäre, den iPod aus dem DFU rauszubringen.
    Dazu drückst du Home und Power Button so lange, bis das Apple Zeichen erscheint.
    Das ist doch schon die halbe Miete ;)
    Dann schaust du dir unter Einstellungen -> Allgemein -> Info deine Firmware nach, wenn es 4.0 ist, versuchst du den Jailbreak noch einmal.
    Schaue dir dazu dann aber auch erstmal Anleitungen im Netz und auf Google an.
    Dann sollte er eigentlich gejailbreakt sein (Vorraussetzung ist, das der Jailbreak richtig installiert wurde).
    Die zweite Möglichkeit würde darin bestehen, den iPod dabei am PC in den DFU Mode bringen,
    dann in iTunes wiederherstellen und dann solltest du 4.2.1 haben.
    Ich bin nicht sicher, jedoch soll bald ein neuer Jailbreak für 4.2.1 erscheinen, ich bin mir aber nicht sicher, ob der auch für 2G Modelle ist...

Gruß,

iPlaysier
  • Sry wegen Abwesenheit, ich war 1 Woche auf Skiurlaub mit meiner Klasse.

@NikPain: Ok, aber ich kann ihn ja nicht aufdrehen, da nicht auf Tastendrücke reagiert. Wenn ich es jetzt probiere passiert nichts (mehr als 60 Sekunden gedrückt).
    @iPlaysier: Der DFU-Mode funktioniert aber nicht. Hab ich gefühlte 5x gesagt, aber trotzdem wird mir vorgeschlagen in den DFU-Mode zu gehen und den iPod dann wiederherzustellen.
  • esphaglion schrieb:

@iPlaysier: Der DFU-Mode funktioniert aber nicht. Hab ich gefühlte 5x gesagt, aber trotzdem wird mir vorgeschlagen in den DFU-Mode zu gehen und den iPod dann wiederherzustellen.

Weil nur das geht und das Problem meist vor dem PC sitzt. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hab jetzt etliche Male versucht zu filmen (ohne Stativ), aber es klappt einfach nicht die Tasten zu drücken und gleichzeitig zu filmen.

Damit ich euch trotzdem eine Vorstellung geben kann, was ich mache, schreibe ich es einfach mal:

iTunes ist geöffnet und der iPod direkt mit dem Mainboard (kein Hub) verbunden.
    Da der Akku leer ist, muss ich warten bis er ein bisschen aufgeladen ist (trotzdem drücke ich die Tasten wärenddessen (auch ohne probiert)).
    Nun kommt nach ein paar Minuten das Applelogo und ich versuche die Recovery/DFU-Methode. Ich drücke 3 Sekunden den Powerbutton, 10 Sekunden Power und Home und 15 Sekunden nur Home-Taste. Da dies nicht funktioniert (keine Reaktion vom iPod) und der iPod dennoch noch immer das Apfellogo anzeigt, probiere ich Methode 2.

Ich lasse den Akku leer werden, öffne wieder iTunes und stecke den iPod wieder an.
    Ich warte wieder bis das Apfellogo kommt (Tasten wieder vorher gedrückt und wieder auch ohne probiert), drehe die Lautstärke nach oben, halte Power und Home-Taste mindestens 60 Sekunden, danach lasse ich los. Es passiert weder auf dem iPod, noch in iTunes oder am PC etwas. Ich höre keinen Ton, somit kann ich auch nicht wiederherstellen.

PS: Mit ''auch ohne probiert'' meine ich, dass ich das selbe auch ohne den Tastendruck vor dem Apfellogo probiert habe, falls ihr versteht was ich meine.

• Nun kommt nach ein paar Minuten das Applelogo und ich versuche die Recovery/DFU-Methode

Du musst die Recovery-/DFU-Mode Tasten drücken, bervor er an ist, also der Display schwarz ist.
    Also nicht, wenn das APPLE LOGO schon da ist. Sondern wenn er AUS ist!
  • Ja aus geht er ja nicht, nur wenn der Akku leer ist. Dann muss ich ihn an den PC stecken und dann kommt diese Batterie die rot ist.
    Jetzt drücke ich schonmal die Tasten für DFU/Recovery, da ich ja nicht ausschalten und anschalten kann.
    Wenn dann das Apfellogo kommt, habe ich die Tasten noch immer gedrückt und fange an in den DFU-Mode zu kommen.