Sennheiser CX 150 In Ear ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Sennheiser CX 150 In Ear ?

    Hallo , brauche eben Hilfe . Ich stehe grad in Geschäft und seh die Sennheiser CX 150. Kosten nur knapp 20€ und sehen recht gut aus. Taugen die auch etwas ? Sollten klar nicht High-End quality haben, aber reichen sie für jemanden , der nicht mehr ausgeben will? Höre hauptsächlich Rap. Passen die dafür einigermaßen?

    Hoffe auf schnelle Antwort ;)

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Hatte sie gerade im Ohr das erste mal.

    Vorerst muss gesagt werden, ich hatte von Panasonic für 14€ (glaub ich) das Testsieger in seiner Preisklasse Modell. Waren auch In-Ear. Diese haben mich wirklich überzeugt.

    Nun aber die Sennheiser und das ist wirklich ein Klassenunterschied. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen Unterschied merke. Wirklich Klasse!

    Danke für die Empfehlung ;)

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Natürlich, aber besser man hohlt sich direkt gute, als sich zuerst schlechte zu kaufen welche nacher kaputt gehen, sodass man sich im Endeffekt doch die guten kauft.
    Aber mit Sennheiser CX "---" macht man nie was falsch. Mit Sennheiser generell nicht.
    Du hast definitiv eine gute Wahl getroffen!
  • Thuban schrieb:

    Das einzige wo ein wenig nervt ist das es die Reibungsgeräusche der Kleidung übertragen werden...
    Dagegen gibts 2 kleine Tricks:
    1) Statt den normalen Silikonstöpseln die Comply-Foam Aufsätze benutzen - die übertragen den Körperschall kaum noch.
    2) Es gibt für ganz wenig Geld so kleine Clips , mit denen man das Kabel (recht weit oben , am besten kurz bevor es sich teilt) an der Jacke befestigen kann. Zum Testen tut es auch so eine winzige Wäscheklammer , die man an manchen Glückwunschkarten findet !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Habe auch gehört das die Comply's was taugen sollen, jedoch kosten diese schon wieder knapp 10 € . >Klick<
    Dazu soll's aber auch billige alternativen geben, weiss da jemand mehr ? Das mit den "Wäscheklammern" habe ich auch schon gemacht (habe ja von alten kopfhörern sowas gehabt, wo man das anklipsen konnte) aber recht viel bringen tut das auch wieder nicht.
    Grüße! 8)
  • Eine ganz billige Alternative , die ich auch bei meinen Triple.Fi betreibe:
    In der Drogerie oder der Apotheke Ohropax Color Gehörschutz kaufen (kosten 5 Paar unter 2 Euro)
    Auf die gewünschte Länge schneiden (scharfes Tapetenmesser) und dann mit der Lochzange (so ein Ding , womit man Löcher in den Gürtel machen kann) ein ca. 2mm großes Loch als Schallkanal durch. Fertig sind die Eigenbau-Complys - die sehen dann auch noch stylisch aus :D ! Zum Einsetzen zusammendrücken , ins Ohr quetschen und ein paar Sekunden dort halten.
    Was auch noch was bringt (weiß aber nicht , ob das mit den CX geht) : Die Höhrer mit dem Kabel nach oben einsetzen und dann das Kabel über die Ohrmuschel nach unten führen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nö. Einfach vorsichtig mit warmem Wasser abwaschen (was so einmal in der Woche nötig wird) - danach gut (!) trocknen lassen, bevor man sie wieder auf die In-ears setzt. (Für die ganz Schlauen: die Aufsätze natürlich vor dem Waschen abnehmen.)

    Nur sind imho Comply Foams für 20-Euro-In-Ears ein Bisschen Overkill. Und so viel besser machen sie Kabelgeräusche nach meiner Erfahrung auch nicht - da hat die Beschaffenheit des Kabels wesentlich grösseren Anteil dran. Ausserdem klingen sie jeweils auch ein Bisschen anders. Und zu guter letzt finde ich die selber gebastelten Dinger totalen Käse, ich hab das ausprobiert: Das Loch wirklich sauber und mittig zu bekommen ist fast unmöglich, und die Höhen werden praktisch zur Gänze geschluckt, weil entlang dem Loch kein Plastikröhrchen verläuft, das das Loch an der richtigen Position hält (wie es bei richtigen Foamies der Fall ist).

    Ich würd's einfach so lassen...

    lg
  • So auch wenn ich hier einen Ur-ur-ur alt thread wieder raufholen muss:

    Also ich habe mir nach diversen exkursen auf das feld der kopfhörer bin ich wieder auf die CX 150 gekommen - als ich sie jedoch an meinen ipod anstecke kommt der große schreck : ich höre nur ein minimales dudeln der melodie - nichts von lautschtärke o.ä

    also:

    Test 1: andere kopfhörer : Super Bass von Vivanco (?) gehen auch nicht -
    Panasonic irgendwas : Funktioniert
    auf meiner anlage auch tadelloser sound

    Test 2: andere quellen: Pc - alle funktionieren
    Anlage : nur der Panasonic funktioniert

    Fehlersuche :

    alle kabel + hörer sind ok es muss eindeutig an den quellen liegen - nur da kommt man als ungelernter schüler schlecht ran


    35 mm stecker anschauen : der Super bass + der CX 150 sehen genau gleich aus.

    der Panasonic hat die 1.+2. segmente ( vonm kabel aus gesehen) die geliche orm jedoch an der spitze ist die ausbuchtung (die letzte verbreiterung) kleiner und so die spitze etwas schmaler

    meine vermutung liegt darin dass die kontakte verschmutzt sind


    Ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt


    (hoffe Gl0rfindel sieht das :D )

    Euer (leicht verzweifelnder)

    Thuban


    P.S. SuFu + google sind bemüht und wenn jemand der meinung ist ich solle doch bitte einen neuen thread aufmachen so kann er mir das ruhig per pm sagen ;)
    Die Signatur wird geladen ....