10 Milliarden (Mal Danke) .. und jetzt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 10 Milliarden (Mal Danke) .. und jetzt?

    .. Was ist jetzt?

    Viele haben spekuliert und sich Gedanken gemacht, was Apple wohl vorhat, wenn die 10 Milliarden geknackt sind. Aber gibt es da für den einzelnen garnix? Es heißt ja immerhin noch "10 Milliarden Mal Danke" und das könnte Apple doch irgendwie zeigen?
    Gut, einer bekommt eine Geschenkkarte, die einiges an Guthaben drauf hat, aber ich dachte wenigstens (wie viele auch), das Apple evtl. einige Apps eine Zeit lang "free" macht. Nun klickt man im App-Store auf dieses 10.000.000.000 Icon und man kommt auf diese einfache Seite von Apple. Finde bestimmt nicht nur ich etwas mager. Nicht das jetzt jeder denkt "Immer muss jeder auf seinen Vorteil aus sein, mein Gott, das nervt!", aber ich hätte mehr erwartet.

    Was sagt ihr zu dem Thema?
    Grüße! 8)
  • du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Apple seine Preise senkt.

    sie haben 2010 6 Milliarden Dollar Gewinn gemacht, Gewinn, nicht Umsatz.
    Das heißt für die Manager/ Chefs:

    Guck an, die Leute kaufen immer noch, dann können wir die Preise ja noch erhöhen, um die Produkte noch exklusiver zu machen.



    also ich finde, man kann eigentlich froh sein, dass von einer Firma wie Apple wenigstens ein Dankeschön kommt...


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Apple kann keine Apps kostenlos zur Verfügung stellen....
    Apple bietet nur die Plattform. Für den Preis der Apps ist der Entwickler oder Vertreiber zuständig.

    Ich denke, dass die Chance auf einen 10.000$ Gutschein doch schon was recht nettes ist... (Auch wenn es eine "kleine" Chance ist...)
    Aber im Prinzip ist es doch vollkommen egal, ob es der 100000000 oder der 1323626767 Download war. Zumindest für uns... Die "Verbraucher".
  • Die Apps sind nicht von Apple.
    Apple "hostet" sie nur.
    Wenn, dann müssen die Developer die Preise senken.
    Aber die haben ja keine 10 Milliarden Apps verkauft.
    Außerdem bekommen die Developer ja das Geld.
    Die bezahlen nur an Apple, dass die Apps in den Store kommen.
    Und da Apps in den Store kommen werden die auch gedownloadet.
    Sprich: Eigentlich müsste sich Apple bei den Developern bedanken, nicht bei uns.
  • goosch schrieb:

    Für den Preis der Apps ist der Entwickler oder Vertreiber zuständig.

    Da hast du in der Tat recht, aber was denkst du wieviel Geld von einer 0,79€ App an den Entwickler gehen? Ich denke mal nicht viel. Und über viele Apps hat auch Apple allein die volle Kontrolle.

    Klar ist auch ein Dankeschön etwas feines, aber da hat mich fast der "Ovi-Store" von Nokia schon mehr umgehauen, die hatten auch so ein Jubiläum und da gab es tatsächlich was nettes umsonst. (Damals SIMS 3 denke ich :thumbsup: )
    Grüße! 8)
  • Mal sehen wann ich endlich die E-Mail wegen den Gutschein von Apple bekomme ;)

    Mal im Ernst regt euch doch nicht so auf.

    Wir haben das schon mal mit dem Beatels gehabt. Derartige Aktionen wird es in Zukunft auch geben und trotzdem wird Apple niemals an jede registrierte ID 50.000€ verteilen...
  • iSpeedphone schrieb:

    goosch schrieb:

    Für den Preis der Apps ist der Entwickler oder Vertreiber zuständig.

    Da hast du in der Tat recht, aber was denkst du wieviel Geld von einer 0,79€ App an den Entwickler gehen? Ich denke mal nicht viel. Und über viele Apps hat auch Apple allein die volle Kontrolle.
    Ich habe mal gelesen, Apple soll 30% bekommen. Der Rest geht logischerweise an die Entwicklerfirma.
  • Gl0rfindel schrieb:

    iSpeedphone schrieb:

    goosch schrieb:

    Für den Preis der Apps ist der Entwickler oder Vertreiber zuständig.

    Da hast du in der Tat recht, aber was denkst du wieviel Geld von einer 0,79€ App an den Entwickler gehen? Ich denke mal nicht viel. Und über viele Apps hat auch Apple allein die volle Kontrolle.
    Ich habe mal gelesen, Apple soll 30% bekommen. Der Rest geht logischerweise an die Entwicklerfirma.

    Jupp - steht z.B. hier mit drin: stern.de/digital/telefon/app-e…h-dank-iphone-661240.html
    Wenn man überlegt , das man sich als Programmierer nicht um die ganze Vermarktung / Vertrieb / Finanzstruktur kümmern muss und noch dazu eine riesige Plattform geboten bekommt um sein Produkt zu präsentieren - es gibt deutlich schlechtere Bedingungen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Finde es wirklich nicht schlimm das Apple "nur" Danke sagt.
    10.000$ sind für Apple natürlich ein Witz, aber trotzdem eine stolze Summe!

    Ich habe als überhaupt nichts dagegen, das Apple die Preise nicht für eine bestimmte Zeit senkt o.ä.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Ich finde es ein wenig Unfair, das der 10.000.000.000 Download schon gemacht wurde, aber der Gewinner noch nicht bekannt gegeben wurde,
    so kann gegen "ein wenig" Geld, Prinzipiell jeder der Gewinner werden.
    Aber schauen wir mal Regelmäßig auf der Apple Seite.
  • Der Gewinner steht schon seit gestern bekannt:
    apple.com/pr/library/2011/01/22appstore.html

    Die Gewinnerin ist Gail Davis aus Orpington, Kent, Großbritannien. Heruntergeladen hat sie die App Paper Glider, ein Gratis-Spiel, bei dem man versucht einen Papierflieger möglich weit fliegen zu lassen.
    Lg
    fox7
  • @MarBel:
    Und was soll mir die Verlinkung auf eine Online-Games Seite sagen ? Was hat das jetzt mit IPod / IPhone zu tun ?

    Edit wegen: Ich hasse diese friemelige Tastatur vom Amilo ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Apple hat es definitiv nicht nötig die Preise zu senken. Selbst wenn die das ganze iPod-Forum als Kunden verlieren würden, das würde die nicht im geringsten stören.

    Und warum sollten sie überhaupt was zu verschenken haben?
    Merke: In der heutigen Welt schenkt NIEMAND etwas. Und wenn es was geschenkt gibt, dann hat es einen Hintergrund, der dann doch wieder zum Zahlen auffordert.
    Bestes Beispiel sind dabei die Apps. Die die kostenlos sind, sind entweder werbefinanziert; sprich klickt man auf bestimmte Banner hat man direkt nen 10€ die Woche Abo auf der Telekom-Rechnung kleben; oder die Apps sind wirklich kostenlos. Dann wird aber aufgefordert sich auch noch die anderen Apps dieses Entwicklers anzuschauen, und die kosten dementsprechend Geld.

    Wenn wir von Apple los kommen und uns mal ins Real-Life stürzen, sieht es auf dem Markt auch nicht viel anders aus.
    Geschenke sind wenn dann nur Werbegeschenke, und Produkt-Proben fordern auf sich das Produkt zu kaufen.
    Bei der FDP gibt es gelbe Luftballons und Bonbons geschenkt, aber nur wenn man dann auch noch den Flyer mitnimmt, um die Partei zu wählen.
    Kauft ihr ne Rolle Bifi, habt ihr vielleicht 2 GRATIS drin. Dann wurde der Preis aber etwas angehoben, auch wenn man es nicht merkt und der bleibt dann auch so und die Gratis-Würstchen verschwinden irgendwann.

    Könnte euch da jetzt noch mehr Beispiele aufzählen, aber ich denke ihr könnt euch den Rest selber denken.


    Apple ist und bleibt eine Exklusiv-Firma, dementsprechend kann sich ein Kanalarbeiter keinen Mac leisten. Somit wird wohl eher die gehobenere Masse angesprochen, und die haben es beim besten Willen nicht nötig, auf einen Preissturz einer 2,39€ App zu warten, man überlege das ein iPhone 630€ kostet, ein iPad ab 500€ und ein Mac mit Bildschirm nicht unter 1000€ zu haben ist.

    Weiterhin verstehe ich nicht was das soll. Apple hatte nach Weihnachten seine 14-Tage-Geschenke Aktion gehabt. Da gab's was umsonst. Auch wenn es nicht immer Apps waren. Und da hat man sich wieder beschwert, weil da auf gut Deutsch gesagt, nut Sche**e drin war.


    Habt ihr's eigentlich nötig darauf zu warten dass ne App kostenlos wird? Wenn mir ne App richtig gefällt kauf ich mir die halt und verzichte mal auf nen Bier. Aber so armselig zu sein und sich hier öffentlich zu beschweren, dass es nix kostenlos gibt find ich ne Frechheit. Dann dürft ihr euch auch kein iPhone/iPad/Mac kaufen. Punkt.
  • Schnuffel schrieb:


    Habt ihr's eigentlich nötig darauf zu warten dass ne App kostenlos wird? Wenn mir ne App richtig gefällt kauf ich mir die halt und verzichte mal auf nen Bier. Aber so armselig zu sein und sich hier öffentlich zu beschweren, dass es nix kostenlos gibt find ich ne Frechheit. Dann dürft ihr euch auch kein iPhone/iPad/Mac kaufen. Punkt.

    Der gleichen Meinung bin ich auch. Also wer sich einen Mac etc. leisten kann, hat doch wohl noch ein paar Euro für Apps übrig, oder?
  • [quote='iTouch-Freak','index.php?page=Thread&postID=244850#post244850'][quote='Schnuffel','index.php?page=Thread&postID=244849#post244849']
    Habt ihr's eigentlich nötig darauf zu warten dass ne App kostenlos wird? Wenn mir ne App richtig gefällt kauf ich mir die halt und verzichte mal auf nen Bier. Aber so armselig zu sein und sich hier öffentlich zu beschweren, dass es nix kostenlos gibt find ich ne Frechheit. Dann dürft ihr euch auch kein iPhone/iPad/Mac kaufen. Punkt. [/quote]
    Der gleichen Meinung bin ich auch. Also wer sich einen Mac etc. leisten kann, hat doch wohl noch ein paar Euro für Apps übrig, oder?[/quote]

    Viel unverschämter ist die Tatsache, dass man erstmal 200-600€ für ein Gerät ausgibt und DANN nocheinmal 100€ für Musik und
    50€ für Programme, um die volle Leistung des Gerätes nutzen zu können.

    [quote]Dann würde Apple ja wieder nichts verdienen.[/quote]

    Na und? Haben sicher an 1 Mio. verkauften Apps genug verdient.