Synchronisationsproblem ipod touch 4g und PC

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisationsproblem ipod touch 4g und PC

Hallo!
    meine tochter hat ein neues ipod touch 4g. bei der synchronisation von den apps vom PC auf das ipod steht dann immer es wäre ein fehler unterlaufen. lieder aud der itunesbibliothek kann sie problemlos downloaden. sie hat sich nun über wifi verschiedene apps heruntergeladen und jetzt gibt es ein zusätzliches problem. schliesst sie den ipod an den PC an, erkennt itunes den inhalt ihres gerätes nicht mehr und sie kommt nicht mehr in ihr account hinein. Warum lassen sich die apps vom PC nicht mit dem ipod synchronisieren?
  • Willkommen im Forum...

misch schrieb:

Hallo!
    meine tochter hat ein neues ipod touch 4g. bei der synchronisation von den apps vom PC auf das ipod steht dann immer es wäre ein fehler unterlaufen.

Was für ein Fehler?
    Bei itunes gibt es immer Fehlernummern...
    lieder aud der itunesbibliothek kann sie problemlos downloaden.

Downloaden oder Syncronsieren?
    sie hat sich nun über wifi verschiedene apps heruntergeladen und jetzt gibt es ein zusätzliches problem. schliesst sie den ipod an den PC an, erkennt itunes den inhalt ihres gerätes nicht mehr und sie kommt nicht mehr in ihr account hinein. Warum lassen sich die apps vom PC nicht mit dem ipod synchronisieren?

Ist in itunes der Haken bei den App`S gesetzt, die gesynct werden sollen?
    Dazu ipod anschließen>itunes öffnen>Links in der Leiste den ipod anklicken>den Reiter App`s oben in dem Fenster von dem ipod öffnen>Haken setzen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die meldung vun itunes ist folgende: " Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPod "Anna's ipod" installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wierdergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren? Wenn Sie diesen Computer nicht aktivieren, werden 29 Apps und die zugzhörigenDaten von diesem iPod gelöscht."
    Ich aktiviere, es erscheint ein Kästchen in dem der Account Name steht und ich gebe das Kennwort ein. Dann habe ich 2 Möglichkeiten "abbrechen" oder "deaktivieren"????? ich soll aktivieren aber da steht nur deaktivieren...???? ich drücke "deaktivieren" und es erscheint
    " Dieser Computer ist bereits aktiviert" will ich dann synchronisieren geht der ganze Vorgang wieder von vorne los.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgröße geändert. Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät aufruft.....Bitte daran denken.

• iSpeedphone schrieb:

Riecht nach einem Fehler.
    Installiere vl. iTunes nochmal neu. (Ja ich weiß, Holzhacker) Würde es denke ich nicht anders machen.
    Außer du hast vl. nicht das neue iTunes?

Gruß
    Wir haben das neue iTunes. Das komische ist ja, dass Lieder problemlos gedownloaded und synchronisiert wurden, Apps wurden gedownloaded, synchronisierten sich jedoch nicht mit dem iPod. Da hat meine Tochter die Apps über Wifi aufs iPod gedownloaded und die Synchronisation von iPod auf PC funktioniert auch nicht.
    Danke trotzdem für deine Hilfe :)
  • Johann1996 schrieb:

Bollos

iTunes hat die Vorrichtung das man einen PC im App-Store Account aktivieren muss.
    Dazu geht man oben auf Store
    und dann auf Gerät aktivieren...

Fertig ist das Problem

Wie Du in Posting Nummer 3 nachlesen kannst, ist der PC bereits aktiviert.....
    Wenn Du nicht mehr Hilfe anbieten kannst, wird das nichts mit "jetzt eindlich mal hilfe".....;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.