Problem mit Cydia

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Cydia

Moin

Habe 1-2 Monate Cydia nicht geöffnet, weil ich einfach keine Zeit dazu hatte, noch iwas mit iPhone zu machen. Das Wichtigste hatte ich eben drauf.

Hab mir heute gedacht, dass ich doch mal Winterboard etc installiere.

Nun, wenn ich Winterboard installieren will, kommt erst "aktiv" und dann die Fehlermeldung apt.saurik.com - Host unreachable/Cached failure/

Wo ist das Problem? Und wie behebe ich das?
    /skill on

/hacks off
  • qX|iFisK|Xp schrieb:

Ist Cydia aktuell?

Ich denke nicht, weil ich immerhin 1-2 Monate es nicht aufgemacht hab. Wahrscheinlich fehlen mir Updates etc.

Neustart gemacht, wenn ich auf Änderungen klicke, dann kommt, dass ich 3 Stück updaten soll. Wenn ich das tu, kommt: xxxxxxxxxxxx //http.1.104 Not Found
    (und schimpft jetzt nicht, dass ich xxxxxxxxxxx hab, mir gehts darum, um das Problem zu beheben. Nicht, dass das Thema jetzt geschlossen wird)

Danke

/edit 1

Winterboard konnte ich nun runterladen. Dafür erstmal ein Danke. Aber warum kann ich Cydia nicht "erneuern"?
    /skill on

/hacks off

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch () aus folgendem Grund: Illegale Inhalte entfernt

• qX|iFisK|Xp schrieb:

Das mit xxxxxxxxx hättest du lieber nicht posten sollen.
    Der Support endet genau:

Das war mir klar, dass das kommt. Deswegen schrieb ich ja auch:

(und schimpft jetzt nicht, dass ich xxxxxxxxxxx hab, mir gehts darum, um
    das Problem zu beheben. Nicht, dass das Thema jetzt geschlossen wird)
    In den 3 Updates ist zwar xxxxxxxx dabei, aber auch zwei andere Sachen, und die lassen sich ja auch ned updaten. Darum gehts hier.
    /skill on

/hacks off

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• qX|iFisK|Xp schrieb:

Pech gehabt.

Seh ich genau so!

Ich finde dass ja auch ein bisschen fies mit dem xxxxxxxxxx, aber in der Regeln steht nunmal:

illegale, verfassungsfeindliche, strafbare und/oder rassistische Inhalte
    und Aufforderungen zu diesen Handlungen
    Hierzu zählen
    insbesondere Apps, welche es dem Nutzer erlauben nicht rechtmäßig
    erworbene Applikationen zu installieren
    Das Forum...

• Ach, Forcenes. Is' ja in Ordnung, dass du auch was sagen musst, aber du erzählst (mal wieder) Blödsinn.

Er wollte weder Hilfe zu dem besagten Programm noch liegt genau bei diesem ein Problem vor. Es geht hierbei um ein Winterboard- und folgend im Thread um ein Update-Problem von Cydia.

Dass er nebenbei das besagte Programm nutzt, ist seine Sache. Deshalb muss man aber nicht automatisch Support verweigern. Wenn ihr das wollt, ist das natürlich euer gutes Recht, allerdings ist das hier keine Flicht.

qX|iFisK|Xp schrieb:

Pech gehabt.

Ich könnte dazu jetzt was schreiben, aber fürs Allgemeinwohl zweifle ich deine Kompetenzen jetzt mal nicht an..
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • iDesmond schrieb:

Ach, Forcenes. Is' ja in Ordnung, dass du auch was sagen musst, aber du erzählst (mal wieder) Blödsinn.
    Mal wieder?
    Dann kläre mich auf...

iDesmond schrieb:

Er wollte weder Hilfe zu dem besagten Programm

Gut!
    Dann können wir nun ALLE zugeben, dass wir xxxxxxxxxx nutzen oder wie?
    - eben nicht!, weil mann dan hier im Forum SEHR schlechte Karten hat!
    Das Forum...

• Du kannst ja machen was du willst und das ist ja auch nicht schlimm.
    Aber trotzdem brauchst du nicht so provokant zu sein.

"iDesmond" schrieb:

Ich könnte dazu jetzt was schreiben, aber fürs Allgemeinwohl zweifle ich deine Kompetenzen jetzt mal nicht an..

Du kannst auch gerne noch mehr Zeug schreiben was in die Richtung geht.
    Aber Ich nehme das garnicht erst ernst.

"iDesmond" schrieb:

Wenn ihr das wollt, ist das natürlich euer gutes Recht

Dann habe Ich mit "Pech gehabt" wohl mein Recht in Anspruch genommen oder etwa nicht?
    Also brauchst du auch nicht so ein Zeug schreiben :)
    Ansonsten kannst du ja auch direkt Forences Kompetenz anzweifeln.

Du kannst ihm ja gerne helfen.
    Ich hätte ihm ja auch geholfen, aber wenn hier jemand irgendwas mit "dem besagtem Programm" reinschreibt, dann möchte ich diesen Leuten auch nicht helfen.
    = Mein Recht, wie du eben schon sagtest.

So. Das war/ist mein Standpunkt. Und damit ist das für mich erledigt.

MfG

PS:

"iDesmond" schrieb:

...Flicht.

Muahahahaha
  • Forcences schrieb:

weil mann dan hier im Forum SEHR schlechte Karten hat!

Man hat hier schlechte Karten, weil solche Programme illegal sind. Der Forenbetreiber (Felix) kann durch so etwas Schwierigkeiten bekommen. Daher werden Fragen dazu nicht beantwortet.

Zum Nutzen davon selbst kann jeder seine eigene Meinung haben. Wenn du mit schlechten Karten meinst, dass auf User des besagten Programms manchmal ein Hagel von Beleidigungen herunterkommt : Solche User sind meiner Meinung nach ebenso verwerflich, wenn sie nicht anders argumentieren können.
    Dann können wir nun ALLE zugeben, dass wir xxxxxxx nutzen oder wie?

Wirkt auf mich so, dass du es indirekt gerade zugegeben hast.

@iFisk

Man merkt an deinen Beiträgen ganz klar, das du entweder in der Pubertät stecken geblieben bist oder sie noch nicht einmal erreicht hast. Du machst in deinen Beiträgen des Öfteren Rechtschreib- und Interpunktions-Fehler. Kann man von meinen nicht behaupten. Dies zeigt außerdem auf, dass du einfach nicht Argumentation fähig bist. Wenn du nichts Gescheites mehr zu sagen weißt, dann sezierst du Beiträge anderer User und fischt einen minimalen Fehler heraus.

Dann habe Ich mit "Pech gehabt" wohl mein Recht in Anspruch genommen oder etwa nicht?

Wieder einmal beweist du, dass du Beiträge nicht aufmerksam genug oder unvollständig liest. Ich bezog mich auf Forcenes mit dem Standpunkt, dass man das Recht hat, nicht weiter zu helfen. Nebenbei erwähnt war dein Beitrag vollkommen überflüssig. Du hattest bereits gesagt, dass du nicht weiter helfen wirst. Sinnloses Posthunting also.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• iPhone Modell? Firmware?

Eine saubere Methode wäre es, das Gerät mit iTunes wiederherzustellen und es dann erneut zu jailbreaken. Allerdings hast du dann viel zu syncen. Eine weitere Möglichkeit wäre, den JB erneut auszuführen, Cydia würde neu installiert, allerdings gebe ich keine Garantie, dass Cydia dann noch fehlerfrei läuft.
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • iDesmond schrieb:

Zum Nutzen davon selbst kann jeder seine eigene Meinung haben. Wenn du mit schlechten Karten meinst, dass auf User des besagten Programms manchmal ein Hagel von Beleidigungen herunterkommt : Solche User sind meiner Meinung nach ebenso verwerflich, wenn sie nicht anders argumentieren können.
    Genau, das meinte ich.

Forcences schrieb:

Zitat von »iDesmond«

Ach, Forcenes. Is' ja in Ordnung, dass du auch was sagen musst, aber du erzählst (mal wieder) Blödsinn.

Mal wieder?

Dann kläre mich auf...

Wie gesagt, kläre mich auf!
    Das Forum...
  • So schnell bekommt man die 2te Verwarnung wegen illegalen Inhalten... Aber es war auch definitiv die letzte.
    Und Schluss ist hier sowieso ;)

btw. benutzt mal bitte weniger das "böse" Wort... Ziemlich anstregend es überall wieder zu löschen! -.-
    Auf solche Threads brauch man gar nicht erst antworten.
    Es sind eh immerwieder dieselben Diskussionen. (Und der "Melden"-Button funktioniert tatsächlich!!! O.o)

Schönen Abend noch und:

/closed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosch ()