CD Import Qualitäts-Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• CD Import Qualitäts-Problem

Hallo,

scheinbar haben wenige hier folgendes Problem:

Ich importiere neue, originale CD in hoher Auflösung (320 kBit/s) mit itunes Version 9.0.2.
      Fehlerkorrektur bein den Importeinstellungen ist aktiviert.
      Alle anderen Programme schließe ich und mach während des Importes nix am PC

Dennoch kommt es hin und wieder vor das in einem Lied ein sehr störendes Knacken zu
      hören ist. Die Lieder liegen meist im 2. Drittel der CD´s.

Was kann das sein? Wie bekomme ich es weg?

Gerade habe ich wieder importiert und gesehen das die Importgeschwindigkeit gegen Ende
      stark zunimmt. Wenn ich eine Musik-CD brenne, dann nie schneller wie 8x da ich festgestellt
      habe das es auch Probleme geben kann.

Kann mir jemand helfen?
    • erstmal würde ich empfehlen, iTunes zu aktualisieren.
      mitlerweile ist ja schon Version 10.1.1.4 draußen.

dann schau mal, ob die CD evtl etwas dreckig/ verkratzt ist, das kann solche Probleme verursachen.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Hallo!

Das sollte eigentlich nicht passieren, egal mit welcher Version. Ich hab schon mehr als tausend CD's gerippt und noch nie Knackser gehabt.

Wie verhält sich denn die CD, wenn Du sie normal abspielst? Sind da auch "Knackser"? Wenn nein, dann kopiere sie mal auf eine andere CD-R oder CD-RW und probiere es noch einmal.

Das die Lesegeschwindigkeit zunimmt ist normal. Eine CD beginnt im Gegensatz zu einer Alten Vinyl-Schallplatte von innen nach außen und da wird die Lesegeschwindigkeit immer größer.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hmm, wie gesagt ist die CD nagelneu und knackst nur bei einem Lied. In meinem DvD-Player der
      Heimanlage knackt auf der CD nix. Naja, kann es ja mal probieren mit vorher kopieren.

Vielleicht arbeite ich zukünftig aber auch mit dem Audiograbber.

Jetzt weiß ich immerhin das es nicht an den Einstellungen liegen sollte. itunes aktualisieren werde
      ich auch mal, obwohl ich es schon seit Jahren nutze und das Problem schon seit mehreren Versionen
      habe.

Dank euch,

Jaggy