Ipod 4G 32GB Mit Wlan verbunden, kann aber nicht zugreifen.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 4G 32GB Mit Wlan verbunden, kann aber nicht zugreifen.

1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? JA
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! NEIN
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? JA
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? ???
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? ???
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? Keine
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? (JA)
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? ???
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? ?
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? JA
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? JA 169.254.163.126
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? JA
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? ?
    14. Wer ist dein Internetprovider? Alice
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? JA(Aber vorgespeichert)
    Ich dachte, ich richte mich jetz mal hier an euch, da ich nicht mehr weiter weis.

EDIT: Der Router ist ein Sahpiron AID
    EDIT 2 : Diese Connectify geht unter W XP SP3 nicht :-o habe probiert und es geht nicht ... ;(

Edit hubremen:
    Kann es möglicherweise daran liegen, dass ich mit meinem Rechner erst auf den Router und dann noch eine Breitbandverbindung(WAN-Miniport (PPPOE) ) machen muss ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Doppelpost .. :thumbdown:
    Edit:// 3er Post .. :thumbdown: :thumbdown:

Hör mit so Mist auf, du kannst einen Thread "bearbeiten"!

Nur eine Frage, die ich bei solchen Themen gerne stelle:

Bist du bei dem Internetanbieter Alice-DSL und benutzt einen solchen "Saphiron" (oder wie auch immer) Router?

Edit 2:// Siehe da, du bist sogar bei Alice.

Kurzfassung um diese späte Zeit:
    Alice hat als "Sicherung" ( :thumbdown: ) eine Sperre gegen Geräte außer Laptops und PC drinnen. D.h. du wirst mit dem iPod über deinen Router (garantiert ein Saphiron) nicht mit dem iPod Online kommen. Liegt am Router, wie gesagt. Was du machen kannst, ist dieses Programm laden und deinen PC als Router nehmen sozusagen.
    Grüße! 8)
  • Nur mal so nebenbei, ohne W-Lan Verschlüsselung kann ein Bußgeld fällig werden ;) Ausserdem kann dann jeder der mit nem Laptop oder auch Nachbarn mit dem normalen PC über deinen Router ins Internet und dort alle möglichen legalen sowie auch illegalen Sachen anstellen ;(
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Dualpower schrieb:

Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? JA(Aber vorgespeichert)

Du nutzt eine DFÜ-Verbindung, die beherrscht der iPod nicht. Du musst den Router so konfigurieren, dass Benutzerkennung und Passwort, die du von deinem Internet-Provider bekommen hast, im Router eingetragen werden. Ggfs. Näheres dazu nach meiner Rückkehr aus SO-Asien am 2.2.2011.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • gogokiller schrieb:

Nur mal so nebenbei, ohne W-Lan Verschlüsselung kann ein Bußgeld fällig werden ;)

Wo steht das denn?
    Bitte GENAUE Quelle bzw. den Gesetzestext angeben.....
    DANKE.....

Edit:
    Da bin ich ja mal gespannt....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Dualpower schrieb:

... und wen ich den den Internet anbieter wechsel würde das dann gehn ?
    Nein, du musst den Anbiuter nicht ewechseln. Du brauchst nur einen Router, der eine PPPoE Verbindung aufbauen kann. Ob dein Router das kann, werde ich mir morgen mal anschauen, jetzt muss ich gleich zum Flughafen, um von Bangkok nach Hamburg zurückzufliegen.

Gruß ergo-hh

EDIT: So, ich bin wieder gut in Hamburg gelandet. Hast du diesen Router ? Wenn ja, kannst du diesen Router verwenden, du musst aber die Zugangsdaten von Alice im Router eintragen (siehe Seite 21 der Bedienungsanleitung).

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Dualpower schrieb:

Der Router ist ein Sahpiron AID
    Diese Angabe ist leider etwas ungenau. Es gibt diverse Router 'Spharion IAD' (ich gehe mal davon aus, dass du dich beim Namen lediglich verschrieben hast).

ergo-hh schrieb:

Hast du diesen Router ?
    Du musst meine Fragen schon beantworten, wenn dir geholfen werden soll. Notfalls poste mal ein Bild vom Router (Vorder- und Rückseite).

Gruß ergo-hh

• Deine Konfiguration solltest du schon genauer beschreiben, es gibt den Spharion IAD mit (Typ 4200) und ohne (Typ2200) WLAN.

Welchen hast du? Der genaue Typ steht auf dem Typenschild unter dem Spharion.

Wenn ihr zusätzlich einen Accesspoint von Allnet benutzt, hat der Spharion wahrscheinlich kein WLAN (also keine Antenne).

Bitte aber auch den genauen Typ des Allnet Accesspoints posten.

Auf den Spharion solltest du zugreifen können, wenn du im Internetbrowser nur 192.168.1.1 (ohne 'http' oder 'www', nur diese IP-Adresse) eingibst. Standardmäßig ist kein Zugangspasswort im Router eingetragen. Wenn ein Passwort verlangt wird, wurde es von euch selbst eingegeben. Ich hoffe dann, ihr wisst noch welches es war :whistling: .

Klappt der Zugang zum Spharion?

Kennst du die Internet-Zugangsdaten, die ihr seinerzeit von Alice erhalten habt? (bitte nicht die Daten posten, sondern nur 'ja' oder 'nein' posten).

Beantworte erst einmal alle vier oben in fett geschriebenen Fragen, dann sehen wir weiter.

Gruß ergo-hh

• Frage 1:ich denke Typ 2200 (keine Wlan Antenne sichtbar, jedoch steht keine Zyp nur auf der Rückseite.
    Frage 2: Folgt im Edit
    Frage 3: Nein, es kommt : Der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Frage 4:JAP, Auswendig ^^

Ähm kann man hier Bilder posten dann lade ich malein paar Fotos von der Ganzen sache hoch ;)
  • Dualpower schrieb:

Frage 3: Nein, es kommt : Der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Hast du die IP-Adresse 192.168.1.1 in dem Rechner/Notebook eingegeben, der mit dem Spharion über Kabel verbunden ist? Wenn ja, gib mal das Kommando 'ipconfig /all' an diesem Rechner/Notebook ein und poste, welche IP-Adressen für 'Standardgateway' und 'DNS-Server' ausgegeben werden. Näheres zum Kommando 'ipconfig' kannst du hier im grün geschriebenen Teil nachlesen.

Gruß ergo-hh

PS: Bilder kannst du hochladen, indem du bei deinem Posting unten auf 'Dateianhänge' (anstatt auf 'Smileys') klickst, dannn das Bild auswählst und dann auf 'Hochladen' klickst.

• iSpeedphone schrieb:

Das Teil ist ein manipulierter "Router". Der lässt sowas wie iPod und iPhone nicht durch. Das wird gesperrt.

Das kann ich so nicht erkennen. In der Bedienungsanleitung steht, dass man die von Alice erhaltenen Zugangsdaten auch in den Spharion eintragen kann. Dann sollte der Router eine PPPoE Verbindung aufbauen. Wenn davor (aus Sicht des iPods) noch ein WLAN Accesspoint hängt, sollte eine Verbindung mit dem iPod möglich sein. Wo siehst du das Problem?

Gruß ergo-hh

• Da gebe ich dir Recht ergo. Aber Alice verkauft die Teile nur so. In der Theorie ist das natürlich richtig was du sagst, aber Alice macht das nunmal so, angeblich aus "Sicherheit".

Ich sehe darin auch keinen Sinn, aber als Mitleider dieses "Unternehmens" muss ich sagen, das es bei keinem geht. Bei mir nimmt er alles an, verbindet und das wars. Seite kann nicht geöffnet werden. Ich finds schade und ärgerlich, dazu ist es noch der einzigste Anbieter, der solch einen Mist an Router verscherbelt.
    Grüße! 8)
  • @ IspeedPohne,
    Das Programm läuft nur unter W7, ich habe XP.
    Ich habe einen Wifi MAX Stick, jedoch selbe Problem.

@ergo hh
    Mein PC ist über Wlan mit dem Allnet Accespoint verbunden.
    Der rechner meines Vaters, ist via Lan mit dem Allnet Accespoint verbunden, ich habe beide getestet und beides mal die Nchricht :
    der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Also der Allnet ist ein : All 0265
    WLAN Access Point :-o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dualpower ()

• iSpeedphone schrieb:

Da gebe ich dir Recht ergo. Aber Alice verkauft die Teile nur so. In der Theorie ist das natürlich richtig was du sagst, aber Alice macht das nunmal so, angeblich aus "Sicherheit".
    Welchen Spharion Typ hast du denn genau?

Hast du denn mal versucht, die Alice Zugangsdaten im Router einzutragen und im Rechner dann bei der LAN/WLAN-Verbindung bei 'Eigenschaften/Verbindung' 'keine' gewählt?

Gruß ergo-hh