PS Vita aka PSP2

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eine Innovation ist das Ding im Gesamten mMn sowieso nicht, es ist nur, was eine "Playstation Portable" von vornherein hätte sein sollen, nämlich das Spielgefühl einer Playstation 3 zum unterwegs spielen. Damit meine ich hauptsächlich, dass es jetzt richtige Analog-Sticks hat und nicht so ein komisches "Ding" wie auf der Ur-PSP. Das TouchPanel auf der Rückseite ist im Prinzip wirklich keine Innovation in dem Sinne, dass Sony damit das Rad neu erfindet, aber es eröffnet neue Bedienkonzepte, was bestimmt zu sehr interessanten Spielkonzepten führen wird, wie das Video beispielsweise zeigt. Außerdem bringt es ebenfalls eine Hardware mit, die es von den anderen Handhelds abhebt und einen eindeutigen Kaufgrund gibt (mit Handheld meine ich die aktuellen wie der Nintendo DS in allen 10000 Variationen, die sich alle kaum unterscheiden und eigtl auch das iPhone bzw generell Highend-Smartphones, da sie den Titel ja "beanspruchen", durch die UE3 und den Tegra2 GPU).
    Kaufen werde ich mirs trotzdem nicht, da ich vom portablen Spielen nicht viel halte. Es gibt ja übrigens auch Gerüchte (sind die schon bestätigt?), dass es eine Art Sony Game Shop o.ä. für Android geben soll, da würde ich mich auf jeden Fall drauf freuen (bin ja in Android eingestiegen).
    Noch was: Es gibt ja auch viele Nachrichten über ein Playstation-Phone mit Android 2.3 und Ausschiebe-Gamepad, nach der Meldung über den NGP wird das Ding mMn wieder in der Versenkung verschwinden, selber Schuld SE.

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Die akkulaufzeit is für ne Portable Game Konsole wirklich n wenig dürftig ...

Naja der iPod hat bei ähnlich viel Grafik Leistung immernoch 1 1/2 - 2 h Spielzeit.

Das hintere touchpanel ist eine Innovation ähnlich dem Stereoskopem Bildschirm des 3DS.

Da es ja multitouch Bildschirme/ Panels sind ist es klar dass es eine Herausforderung an den iPod Touch - Apple wird wohl nachziehen müssen

Das die Auflösung Retina- ähnlich ist weis ich derzeit nicht, oder ist die noch nicht bekannt ?

Die Zielgruppen sind bis 13/14 der DS und ab da betrinkt der Kampf zwischen iPod und NGP

Der NGP ist dann die reine spielekonsole jedoch der iPod der Allrounder oder ist auch ein AppStore ähnlicher Sony Anbieter in Arbeit ??

Se3ek 2 Leute ein Gedanke :)/ du warst schneller mit tippen

Der Screenshot lässt leicht darauf schließen..
    Die Signatur wird geladen ....
  • Naja der iPod hat bei ähnlich viel Grafik Leistung immernoch 1 1/2 - 2 h
    Die NGP wird wohl kaum “ähnliche“ Grafikleistung zeigen, wie der ipod touch. Wenn man die Sache mit Quadcore so liest, kommt es mir so vor, als würde Sony eine extrem hohe Messlatte setzen wollen; eine die der ipod touch (der aktuellen Generation) nicht erreichen kann.
    Ich glaube, da niemand von einer PSP exorbitante Dünne erwartet, wird Sony hoffentlich einen sehr leistungsstarken Akku einbauen. Vielleicht sehr optimistisch geschätzt rechne ich mit 2000+ mAh.

Gruß

Se3ek

EDIT: schneller mit tippen
    Swype it, man^^
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • alphaboy50 schrieb:

Ähmm, nein? DIe Bilder sind von Sony und genauso wird die PSP2/NGp auch aussehen

Ich frage mich, woher du das wissen willst. Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt und wurde nur vorgestellt. Optische Veränderungen an solchen Geräten sind noch immer möglich.
    Das Vorstellen mit Hilfe eines Prototypen, der nicht das vollendete Endprodukt zeigt, wurde schon öfter praktiziert. (So auch unteranderem bei dem Nintendo 3DS.)
    Das Gerät soll erst Ende diesen Jahres, bzw in Europa wahrscheinlich sogar noch später auf den Markt kommen.

Und dass die Bilder Montagen sind, zeigt alleine schon, dass sich das Gerät im freien Raum befindet ohne jegliche Befestigung.
    Die Schriftzüge wirken nicht echt und zudem wirkt der Lichteinfall nicht in jedem Bild 100%ig realistisch.

Dass das Endprodukt so aussehen wird, will ich nicht bestreiten. Aber es MUSS nicht so aussehen.
    (Das auf den Bildern gezeigte Gerät gibt es auch bereits. Allerdings ist es anscheinend noch nicht das Endprodukt, da sie es ja sonst in 2 Monaten auf den Markt werfen könnten und nicht erst in 11.)

Desweiteren hat Sony selber bekannt gegeben, dass weiterhin an dem Gerät gearbeitet wird.
    Das Medium auf dem die Spiele ausgeliefert werden wurde ja auch noch nicht bekannt gegeben und auf den Bildern sehe ich kein Laufwerk oder Einschub.

Dazu auch gleich noch eine Quelle:
    Gebundener Weise sollen die Spiele über “neue Medien” publiziert werden. Unklar ist, ob es sich hierbei fortführend um den Flash-Speicher handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• iSpeedphone schrieb:

Besser als die komische zum aufschieben da ..
    Die PSP Go also ;)

goosch schrieb:

Damit wird man Uncharted, Call of Duty etc. in ähnlicher Grafik wie auf der PS3 darauf zocken können.
    Da dies alles nur Gerüchte sind
    Naja, Gerüchte? Soweit ich weiß kommt das direkt von Sony. Kann natürlich auch nur Marketing sein, aber annähernd wirds schon sein.

iSpeedphone schrieb:

Naja beim genaueren hinschauen ..

Es sieht aus, wie eine billige Fotomontage. Ob das Teil wirklich so aussehen wird? Vorallem unten der Screenshot.
    Es gibt auch schon ne Menge Videos in dem das Teil (so weit man das erkennen kann) genau so aussieht. Könnte natürlich sein, dass Sony noch n paar Kleinigkeiten verändert, aber es wird schon ziemlich genau so aussehen.

stoske schrieb:

> der iPod hat auf jeden Fall einen Konkurrenten bekommen

Ich sehe da gar keine Konkurrenz. Das ist eine reine Daddelkiste.
    Und mit dem proprietären Flash-Speicher werden die Gamer sicher viel Freude haben :)
    Naja, hat Apple nicht kürzlich noch gesagt, der iPod würde den mobilen Spielemarkt beherrschen? Das ist damit auf jeden Fall beendet =)
    Musik hören, surfen, Videos gucken und ziemlich sicher auch skypen (2 Kameras & 2 Mikros) kann man mit dem Ding auch.
    Kommt aber natürlich immer drauf an, wo die Schwerpunkte der Käufers liegen, wenn du zocken willst und nur sekundär Musik hören usw. -> NGP, ansonsten halt den iPod oder n anderes Device...

goosch schrieb:

Dass die Fotos wie eine Montage aussehen, ist recht klar, da sie wohl auch eine sind. Aber trotzdem wird die Zukünftige PSP (NGP) zumindest so ähnlich aussehen.
    Siehe oben

alphaboy50 schrieb:

goosch schrieb:

Dass die Fotos wie eine Montage aussehen, ist recht klar, da sie wohl auch eine sind.

Ähmm, nein? DIe Bilder sind von Sony und so wird die PSP2/NGp auch sehr wahrscheinlich aussehen

Also ich finde die Konsole schon recht cool. Aber wenn der Preis über 250-300€ ist, wird Sony sich wahrscheinlich wieder selbst ein Eigentor schiessen. Hoffen wir mal, dass Sony aus Fehlern lernt. Auf jeden Fall wird hier der 3DS was Leistung angeht mächtig in den Hintergrund gestellt. Ich würd aber nicht sagen, dass Nintendo und Sony in Konkurrenz sind. DIe Geräte haben unterschiedliche Zielgruppen.
    Wenn schon hat jetz der iPod touch als Spielekonsole einen vernünftigen Kontrahenten. Aber den Namen würd ich mir nochmal überdenken. NGP sollte besser weiterhin als Codename bleiben.

lg,
    alphaboy50
    Wieso sollte Sony sich da ein Eigentor schiessen? Klar, 300€ sind natürlich nicht wenig, aber bei der Technik, die da drin steckt MUSS der Preis ja relativ hoch sein. Ausserdem kostet der 3DS auch 250€...

gogokiller schrieb:

*räusper* Da ich eh in nem PS Board registriert bin hab ich bereits ziemlich viele Infos über das Teil. JA das ist n Quadcore. JA die Bilder SIND echt. Akkulaufzeit von ~4 Stunden also nicht gerade üppig. Die Grafik als PS3 like zu bezeichnen würde ich nicht sagen, habe bereits Vergleichsbilder gesehen, die ist doch noch arg Pixelig. Meiner Meinung nach keine Chance gegen den 3DS, ist wieder mal typisch Sony. Möglichst viel Hardware, Innovationen braucht ja keiner.

Nintendo und Sony keine Konkurrenten? Hallo? Und von Unterschiedlichen Zielgruppen kann man auch nicht reden da auf dem 3DS nicht nur Kindergames erscheinen, 2 Resident Evil sind z.B. schon angekündigt.
    4 Stunden Akku? Ich hab was von ner ähnlichen Laufzeit wie bei der PSP gelesen...
    Und keine Chance gegen den 3DS? Da kann man sich ja wohl streiten.
    Auf dem DS erscheinen nicht zwar nicht nur Kindergames, aber die PSP ist eindeutig mehr für Coregamer und der DS eher für Kinder gedacht. Die Bedienung der PSP/NGP ist ja schon deutlich "komplizierter" :)

greetz
  • gogokiller schrieb:

Was hat den Zielgruppe bitte mit Bedienung zu tun? Gar nix, richtig. Und zu den Games: Bei der Vorstellung warens Cartdriges die aussehen wie n MMS.
    Den letzten Satz versteh ich leider nicht, tut mir Leid. Auf den Flash Sticks werden doch, soweit ich weiß, alle Games gespeichert, oder?
    Naja, beim DS ist die Bedienung halt schön einfach gehalten und man hat auch nicht all zu viele Einstellungsmöglichkeiten, damit auch die jüngere Zielgruppe damit klarkommt. Bei dem NGP muss/kann man deutlich mehr gleichzeitig machen (2 Analog Sticks + Knöpfe, Touchscreen und Touchpad).
    Und wieso ist das "wieder mal typisch Sony"?

greetz
  • Es war ja die Frage welches Speichermedium die Games besitzten werden. Da Sony mit der GO! auf Downloads gesetzt hat und somit versagt hat gibts die jetzt auf so ner Art Memory Stick. Sorry aber wenn ich was zitieren bzw editieren möchte stürtzt Opera ab.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Das endgültige Ende der UMD

Die heruntergeladenen Daten werden auf einem internen Speicher abgelegt, die traditionelle Spiele-Distribution findet per "neuem Medium" statt. Bei diesem "neuen Medium" handelt es sich um Speicherkarten, das Format wollte Sony allerdings nicht nennen. Fest steht aber, dass die NGP nicht auf das UMD-Format der PSP zurückgreifen wird.

Quelle: chip.de/news/Sony-NGP-Infos-zu…u-der-PSP-2_46973040.html