PS Vita aka PSP2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • PS Vita aka PSP2

    Der Nachfolger der PSP wurde jetzt von Sony auf der E3 offiziell vorgestellt: die PlayStation Vita!



    Specs:
    • 960 x 544 OLED Multi-Touch-screen + Multi-touch-pad auf der Rückseite
    • 2 Kameras, 2 Lautsprecher, Mikrofon und 2 Analogsticks à la PS3
    • Ein Quad Core Prozessor und einen Quad Core Grafikprozessor!
    • 4 - 5 Stunden Batterielaufzeit
    • GPS, ein 3-Achsen Gyroskop, einen 3-Achsen Beschleunigungssensor und einen elektronischen Kompass
    • WiFi + 3G (nur in einer Version)
    Folgende Spiele werden auf jeden Fall für die PS Vita erscheinen:

    Die Spiele werden auf speziellen, kleinen Flash Memory Cards erscheinen.

    Ausserdem wird es Zugang zum PlayStation Network und geben, inklusive "LiveArea", "Near" und "Activity" . Die PS Vita kann PSP Titel, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store abspielen.


    Der Preis liegt bei 249€ für die WiFi only Version und bei 299€ für die Version mit WiFi und 3G.
    Der UK Release soll noch dieses Jahr vor Weihnachten sein.

    Hier kann man die jeweilige Version bei Amazon vorbestellen:
    WiFi only (249€)
    WiFi + 3G (299€)

    greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Legion () aus folgendem Grund: Update Nr.2

  • Ich muss sagen, dass die extrem gut aussieht.
    Besser als die "normalen" PSP´s.
    Die wird auch bestimmt was hermachen!
    Aber Ich glaube, dass Ich sie mir nicht kaufen werde.
    Meine PSP liegt hier nur rum. Die benutzte ich garnicht mehr.

    Die NGP ist aber trotzdem nice. bzw. den Namen "PSP" finde Ich besser als "NGP" :P

    MfG
  • Auch krass, dass die Grafikleistung der der PS3 stark ähneln soll. Und nen Quad Core. Das Teil ist leistungsfähiger als mein recht ordentlicher Pc.
    Damit wird man Uncharted, Call of Duty etc. in ähnlicher Grafik wie auf der PS3 darauf zocken können.
    Wenn das Teil nicht über 400 Euro kosten wird, oder ich bis dahin kein Android Handy mit gleicher Power haben werde, wird das Teil gekauft.
  • Auch krass, dass die Grafikleistung der der PS3 stark ähneln soll. Und nen Quad Core. Das Teil ist leistungsfähiger als mein recht ordentlicher Pc.

    Es heißt nicht, dass ein mobiler Quadcore leistungsstärker sein muss als ein Desktop Single Core oder Dual Core.

    Damit wird man Uncharted, Call of Duty etc. in ähnlicher Grafik wie auf der PS3 darauf zocken können.

    Da dies alles nur Gerüchte sind, würde ich das Gerät erstmal nicht so hart hypen.
    Und das angepeilte Erscheinungsdatum liegt auch noch in ferner Zukunft.
  • Wie soll das Auserdem gehen ??? Ein QuadCore in nem mobilem gerät ???
    Haloooo
    Was ist mit der akkulaufzeit ???
    Das Touch-Panel auf der rücksteite ist ja schön und gut aber wie soll der funktionieren ???
    Solarzellen würden da eher was bringen ...

    der iPod hat auf jeden Fall einen Konkurrenten bekommen


    Die Bilder sind direkt von Sony also wird wohl was dran sein ...
    Die Signatur wird geladen ....
  • Hi,

    > Wie soll das Auserdem gehen ??? Ein QuadCore in nem mobilem gerät ???

    die Anzahl der Kerne sagt überhaupt nichts über deren Leistungsfähigkeit,
    Komplexität oder Stromverbrauch aus.

    > der iPod hat auf jeden Fall einen Konkurrenten bekommen

    Ich sehe da gar keine Konkurrenz. Das ist eine reine Daddelkiste.
    Und mit dem proprietären Flash-Speicher werden die Gamer sicher viel Freude haben :)

    Grüße, Stephan
  • Das mit dem Quadcore, werden sie schon hinkriegen.... Ihr denkt einfach nicht weit genug. Das ist ein Quadcore EXTRA für den MOBILEN Einsatz.
    Das kann man nicht mit einem normalen Quadcore vergleichen.

    Dass die Fotos wie eine Montage aussehen, ist recht klar, da sie wohl auch eine sind. Aber trotzdem wird die Zukünftige PSP (NGP) zumindest so ähnlich aussehen.
  • goosch schrieb:

    Dass die Fotos wie eine Montage aussehen, ist recht klar, da sie wohl auch eine sind.


    Ähmm, nein? DIe Bilder sind von Sony und so wird die PSP2/NGp auch sehr wahrscheinlich aussehen

    Also ich finde die Konsole schon recht cool. Aber wenn der Preis über 250-300€ ist, wird Sony sich wahrscheinlich wieder selbst ein Eigentor schiessen. Hoffen wir mal, dass Sony aus Fehlern lernt. Auf jeden Fall wird hier der 3DS was Leistung angeht mächtig in den Hintergrund gestellt. Ich würd aber nicht sagen, dass Nintendo und Sony in Konkurrenz sind. DIe Geräte haben unterschiedliche Zielgruppen.
    Wenn schon hat jetz der iPod touch als Spielekonsole einen vernünftigen Kontrahenten. Aber den Namen würd ich mir nochmal überdenken. NGP sollte besser weiterhin als Codename bleiben.


    lg,
    alphaboy50
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphaboy50 ()

  • *räusper* Da ich eh in nem PS Board registriert bin hab ich bereits ziemlich viele Infos über das Teil. JA das ist n Quadcore. JA die Bilder SIND echt. Akkulaufzeit von ~4 Stunden also nicht gerade üppig. Die Grafik als PS3 like zu bezeichnen würde ich nicht sagen, habe bereits Vergleichsbilder gesehen, die ist doch noch arg Pixelig. Meiner Meinung nach keine Chance gegen den 3DS, ist wieder mal typisch Sony. Möglichst viel Hardware, Innovationen braucht ja keiner.

    Nintendo und Sony keine Konkurrenten? Hallo? Und von Unterschiedlichen Zielgruppen kann man auch nicht reden da auf dem 3DS nicht nur Kindergames erscheinen, 2 Resident Evil sind z.B. schon angekündigt.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • gogokiller schrieb:

    Nintendo und Sony keine Konkurrenten? Hallo? Und von Unterschiedlichen Zielgruppen kann man auch nicht reden da auf dem 3DS nicht nur Kindergames erscheinen, 2 Resident Evil sind z.B. schon angekündigt.


    Sie sind keine direkten Konkurrenten. Ich glaube die Konkurrenz ist eher wer mehr Geräte verkauft. Nintendo und Sony "klauen" sich nicht die Kunden weg. Die Zielgruppen überschneiden sich nur sehr wenig.
    Da können Spiele auch nich großartig was ändern.

    EDIT: A propos Innovation, ich glaube das folgende Video überzeugt doch ziemlich, oder nicht? Vorallem die Möglichkeiten des hinteren Touch Pads. Naja, seht selbst:



    EDIT2: Die Eigenschaft im VIdeo ist KEINE Innovation, meiner Meinung nach auch nicht. Aber die Innovationengehen einem doch auch aus oder nicht? Ich finde das ist sehr gut überlegt von Sony.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alphaboy50 ()

  • Was passiert? Das Game erkennt die Bewegung und setzt sie in anheben der Map um. Ich seh immernoch keine Innovation. Bei Kinect ist die Innovation das Bewegungen auch an der Z-Achse erkannt werden.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • gogokiller schrieb:

    Das Game erkennt die Bewegung und setzt sie in anheben der Map um

    DAS ist nur eins von Hunderten oder Tausenden Möglichkeiten. Und das mit der Kinect war nur als Beispiel gemeint. Aber ne richtige Innovation seh ich da auch nicht. Es ist doch wichtig wie man Innovation definiert, ;)
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs