Schutzmöglichkeit für das iPhone 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schutzmöglichkeit für das iPhone 4

    Hey,
    da bald mein iPhone 4 von O² eintrifft, ist nun meine Frage:
    (Wie) soll ich es schützen?

    Folie vorne und hinten? (verändert sich die Bedienung und Sensibilität des Touchscreens?)
    Bumper? (beschädigt das Gerät?)
    Bumper und Folie?
    Case? (MUSS!!! Docktauglich sein!)(Speck Candyshell Flip?)
    Case und Folie?
    Einfach so eine Stoff Tasche, die für in der Tasche gedacht ist? (trage hauptsächlich Jeans)
    Was mir eigentlich wichtig ist, ist das die wunderschöne Rückseite nicht verkratzt, aber noch zu sehen ist(kein muss, währe aber schön). In Folien bin ich ein A(pp)soluter noob^^
    Was meint ihr? Wie habt ihr eures geschützt?
    Erfahrungen oder Warnungen vor Misskäufen?
    Mfg Angelo
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Ich hab die besten Erfahrungen bis jetzt mit Silikonhüllen + Vorne und hinten Schutzfolien gemacht.
    Ich hab ne Belkin Grip Groove Case und Billig-Schutzfolien.

    i4rctic schrieb:

    (verändert sich die Bedienung und Sensibilität des Touchscreens?)

    Nein, kein bisschen.

    i4rctic schrieb:

    Einfach so eine Stoff Tasche, die für in der Tasche gedacht ist? (trage hauptsächlich Jeans)

    Da ich das Case habe, um es zu schützen, wenn es aufm Boden oder so fällt finde ich sowas unlogisch. Es fällt ja beim Nutzen runter...

    i4rctic schrieb:

    Rückseite nicht verkratzt, aber noch zu sehen ist(kein muss, währe aber schön).

    Dann müsstest du zu Hard Cases greifen. Aber die zerkratzen (zumindest den iPod) das Gerät meist schnell, wenn kleine Sand-Staubkörner zwischen Gerät und Case gelangen.

    Zu der Docksache: Es gibt ja immer diese Opportunitätskosten. Also bei SwitchEasy hab ich nen Dock Adapter mitgekriegt zum Case. Aber die hüllen da sind meist teurer.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Habe aus dem T-Mobile Store ein schönes Case gekauft, was relativ dünn ist und nicht das iPhone in alle Richtungen um 3cm verrößert und vorne und hinten eine billig Schutzfolie aus eBay. Das Bumper Case habe ich auch, aber wer will denn schon solch ein iPhone haben? Alles durch das Bumper Case. War bei einem Kollegen genauso.

    Hiernoch eine Schutzfolie als Empfehlung ;)

    Hoffe ich konnte helfen.
    Grüße! 8)
  • @ i4rctic

    Das sehe ich genau so. Ich war damals angetan vom IS fürs iPhone4. Bestellt und angebracht (ca 1 std saß ich dran mit Spray und Rakel).

    Fazit: Folie sie aus wie Orangenhaut und ist etwas rauh. was sich aber nach einer Zeit ändern soll. Der Bumper löste bei mir das IS an den Rändern ab und somit war ich nicht mehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Ich nutzte ich die Artwizz ScratchStopper Folie (vorn und hinten) mit Bumper und ich hab keine Probleme mit einem sich lösenden Rand. Bin dann aber doch auf ein Silikoncase gewechselt, da mir der Bumper nicht gefallen hat, als ich das iPhone immer in die Hand genommen hab. Es fühlte sich komisch auf der Handfläche an.

    Nun mit Silikoncase und Artwizz Scratchstopper bin ich zufrieden und kann diese Lösung weiter empfehlen

    grüße
  • Ich bin immer sehr skeptisch was Silikon angeht.
    Bei meinem alten 5530 hatte ich eine, die bekam man sehr schwer in/aus der Tasche.
    Bei dem HTC Wildfire meines Freundes ist auch eine Silikon-Hülle drum, die ist aber super glatt und geht auch super in die Tasche.
    Andere Vorschläge/Erfahrungen
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Mich würde mal interessieren, was ihr von den Silikonhüllen über Ebay denkt.

    Ich würde mir auch gern so eine Silikonhülle zum Schutz holen, allerdings finde ich die Standard-Teile auf Amazon oder bei Saturn sehr "hässlich" :D.. Ich hätt halt gern was mit nem Muster oder so - etwas was nich ganz so langweilig ausschaut.

    Bei Ebay gibt es sehr schöne, allerdings ob die so den gewünschten Erfolg bringen?
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Original-Bumper. Ist natürlich schade um das schicke Design der Alu-Leiste des iPh4 aber man kann Stürze nicht völlig ausschliessen und da hat der Bumper schon prima Dienste geleistet.

    Ob die Nachbauten auch so passgenau sind, kann ich nicht sagen - einige davon sehen aber schon verdammt gut aus.
  • Hi,

    > musstest du umbedingt diesen alten Thread wieder aufmachen ???
    > Schau mal aufs Datum vom letzten Post --> 21. März 2011 -.-

    > Ironie an
    Mannometer, ein fünf Wochen alter Thread. Da bin ich mir auch sicher, dass dieses
    Thema niemanden mehr interessiert. Gibt es das iPhone 4 überhaupt noch?
    > Ironie aus.

    Schonmal darüber nachgedacht, warum überhaupt man Beiträge in einem Forum sammelt?

    Grüße, Stephan