iPod touch weder lesbar noch beschreibbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch weder lesbar noch beschreibbar

Hallo zusammen!

Habe seit neuestem ein Problem mit meinem iPod touch (Version 1.1.4 (mit Software-Upgrade). Wenn ich ihn dan den PC (Win XP SP2, neueste iTunes Version) anschließe, an dem ich die Songs bei iTunes kaufe und auf den iPod spiele, klappt synchronisierung einwandfrei. Wenn ich ihn aber an meinen PC im Büro oder an mein Notebook (ebenfalls Win XP SP 2 und neueste iTunes Version) anschließe, kann 1 maximal 2 Songs gespielt werden und dann erscheint folgende Warnung: "Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar" und vor jedem Song in der angezeigtn wiedergabeliste in iTunes wird ein Ausrufezeichen in einem grauen Kreis angezeigt. Ich habe den iPod auf "Musik und Videos manuell verwalten" stehen, damit ich ihn ja an andere Geräte anschließen kann.

Hab schonmal den kmpletten iPod zurückgesetzt und neu bespielt, das Problem bleibt. Die Computer an denen der iPod angeschlossen ist, sind alle bei iTunes aktiviert...und ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal klappt es, dass ich die Einkauf von den einen auf den anderen Rechner mit dem iPod übertragen kann, aber öfter brauche ich dafürm ehrere Anläufe, weil zwischendurch einfach mit besagter Meldung abgebrochen wird.
    Weiß jemand Rat?!

Vielen Dank!
  • Wenn du ihn noch keine 90 Tage hast, ruf doch bei Apple an. (Bis 90 Tagen ab Kaufdatum gratis)

Apple.com schrieb:

Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433*** (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 49 € kaufen.
    ** maximal € 0,0727 pro Minute
    *** € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz

Die helfen dir bestimmt weiter ;)

Gruß Ph99Ph