Outlook 2010
iPod Touch 3G 64 GB auf iOS 4.1 gejailbreakt
iTunes 10.1.2.17
Folgendes Problem:
Ich habe mir z.B. für zwei Kontakte die Geburtstage im Adressbuch gespeichert. der iPod erstellt dann jeweils einen Kalendereintrag, dass die entsprechende Person Geburtstag hat. Nur, nachdem ich einmal synchronisiert habe, taucht der gleiche Eintrag plötzlich ein zweites Mal einen Tag versetzt auf. Kann auch nicht gelöscht werden. Das gleiche Problem hatte ich ein, zwei Mal, als ich ganztägige Ereignisse erstellt habe, egal ob in Outlook oder auf dem iPod, nach einem Mal synchronisieren ist manches doppelt.
Ich habe dann versucht, alle Daten vom iPod zu löschen (alles in iTunes abhaken und löschen).
Danach, über die Systemsteuerung ein neues Profil in Outlook erstellt mit leerem Inhalt, das synchronisiert und gesagt, alle Daten auf dem iPod zu ersetzen.
Daraufhin wieder das alte Profil in Outlook und wieder alles ersetzen - die fehlerhaften Einträge waren immer noch da.
Es half auch nichts, den iPod zurückzusetzen, iTunes neu zu installieren oder zurückzusetzen.
Ich habe mich dann ein wenig im Internet schlau gemacht und gelesen, dass das ein bekanntes Problem von Seiten iTunes ist, das seit iTunes 9.1 existieren soll. Aber wie man das ganze umgehen kann, habe ich nirgends gefunden.
Auch eine Anfrage im englischen Support-Forum Apple's half nichts weiter (natürlich ohne den Jailbreak zu erwähnen
Vielen Dank!
iPod Touch 3G 64 GB auf iOS 4.1 gejailbreakt
iTunes 10.1.2.17
Folgendes Problem:
Ich habe mir z.B. für zwei Kontakte die Geburtstage im Adressbuch gespeichert. der iPod erstellt dann jeweils einen Kalendereintrag, dass die entsprechende Person Geburtstag hat. Nur, nachdem ich einmal synchronisiert habe, taucht der gleiche Eintrag plötzlich ein zweites Mal einen Tag versetzt auf. Kann auch nicht gelöscht werden. Das gleiche Problem hatte ich ein, zwei Mal, als ich ganztägige Ereignisse erstellt habe, egal ob in Outlook oder auf dem iPod, nach einem Mal synchronisieren ist manches doppelt.
Ich habe dann versucht, alle Daten vom iPod zu löschen (alles in iTunes abhaken und löschen).
Danach, über die Systemsteuerung ein neues Profil in Outlook erstellt mit leerem Inhalt, das synchronisiert und gesagt, alle Daten auf dem iPod zu ersetzen.
Daraufhin wieder das alte Profil in Outlook und wieder alles ersetzen - die fehlerhaften Einträge waren immer noch da.
Es half auch nichts, den iPod zurückzusetzen, iTunes neu zu installieren oder zurückzusetzen.
Ich habe mich dann ein wenig im Internet schlau gemacht und gelesen, dass das ein bekanntes Problem von Seiten iTunes ist, das seit iTunes 9.1 existieren soll. Aber wie man das ganze umgehen kann, habe ich nirgends gefunden.
Auch eine Anfrage im englischen Support-Forum Apple's half nichts weiter (natürlich ohne den Jailbreak zu erwähnen

Nun weiß ich also nicht mehr, was ich noch tuen könnte und hoffe, es gibt hier vielleicht jemanden, mit einigen Tipps!Hello, I've got the following problem:
everytime I create an event lasting one complete day in Outlook or on my iPod and then sync I've got the same event a second time but one day later on my iPod. The same with birthdays: each contact I've added their birthday shows up in my calender the right day as an event I'm not able to edit (like it should be) but then also one day later as an event I am able to edit but I can try do delete it as often as I want, won't work!
So I've got every one-day-event a second time in my calender. This second event won't show up in Outlook, there's everything fine so I think it's an iPod/iTunes side problem.
I've googled this problem, also searched this support forum and tried to completely uninstall iTunes using this guide: support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=en_US
Then I tried to create a new Outlook profile completely empty and sync it to my iPod and then use the old one again. Both didn't work.
I also tried to restore my device - same thing here, didn't work.
I only learned some things by reading those many articels and complains about the problem:
* seems to have to do with iTunes not Outlook as it also exists with other software like Outlook
* seems to exist since iTunes 9.1 was released
* doesn't directly have to do with the iDevice but iTunes
* there are thousands of users writing and complaining about the problem but noone knows THE ONE way how to solve the problem!
Vielen Dank!