ipod Touch 2G Mailkonto erstellen 1&1 weitergeleitet nach incredimail

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod Touch 2G Mailkonto erstellen 1&1 weitergeleitet nach incredimail

Hallo und guten Tag,

nach langer problemloser Zeit hätte ich wieder eine Frage:

Meine Bekannte möchte sich geren einen ipod Touch kaufen, wichtig ist ihr die Mailfunktion. Nun habe ich ihr mein (inzwischen altes) Gerät geliehen, damit sie sich ein wenig damit vertraut machen kann. Meine Mail- und sonstigen Einstellungen habe ich gelöscht.
    Nun versucht sie, ihr Mailkonto auf dem ipod zu erstellen, was bisher nicht gelingt.

Der Internetanbieter ist 1&1, die endung ihrer Mailadresse ist @online.de
    Jetzt meint sie, dass es daran liegen könnte, dass sie ihre ganzen Mails am PC an das Mailprogramm Incredimail umgeleitet hat.
    Oder kann mir jemand die Einstellungen nennen, die man da machen muss?
    Wer hat darin Erfahrung und kann wieterhelfen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG Tweedie
  • Die musst Du einstellen. In der Regel wollen die meisten POP3.

E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
    POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
    IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
    SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher