itunes bucht falsche beträge ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • itunes bucht falsche beträge ab

      hallöchen,

      ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein problem.

      habe ein iphone und kaufe mir meine apps via click & buy.
      so nun habe ich grade festgestellt das mir itunes via click & buy am 01.02.2010 satte 50 euro abgebucht hat.
      da ich mir aber seid mindestens 6 wochen keine app mehr gekauft habe, kann das ja mal garnicht gehen!
      das nächste ist das sie am 02.02.10 51,59euro abgebucht haben.
      habe jetzt als erstes meine ganzen passwörter geändert.
      aber wie gehe ich nun morgen (heute geht da ja niemand mehr ans telefon) vor? so das ich am schnellsten wieder zu meinem geld komme?
      ich muss morgen essen einkaufen gehen, dafür war das geld geplant. habe eine kleine tochter die hunger hat. da verstehe ich keinen spaß.

      weiß jemand von euch rat?, ist vielleicht dem einen oder anderen hier auch schoneinmal soetwas passiert? wie kann sowas überhaupt passieren, habe überall so komplizierte passwörter das ich se mir ja kaum selbst merken kann.


      schönen abend euch noch
    • Du kannst ja in deiner Einkaufsstatistik nachschauen was Du dir angeblich gekauft hast und/oder nach verfügbaren Downloads schauen.
      Dann rufst Du so schnell wie möglich in der Apple Hotline an und schilderst dein Problem. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • hubremen schrieb:

      Wie auch immer es dazu kommen konnte....Dein Geld wirst Du nicht am morgigen Tag zurückbekommen.....
      Auf jeden Fall morgen anrufen und dort nachfragen, wie es dazu kommen konnte.....

      ja ne das is klar das es nicht morgen wieder da ist.
      aber wo melde ich das denn? bzw. wie gehe ich die sache an das es einfach schnellstmöglich wieder da ist? wenn ich da(wo bei itunes? click&buy? meiner bank?) anrufe, möchte ich vorbereitet sein. was muss ich denen sagen bzw. was für sachen könnten die von mir wissen wollen?

      ich melde mich morgen früh wieder. töchterchen is wach geworden und wenn ich sie nun hinlege schlaf ich bestimmt mit ein :O)

      gut nachti

      Edit:

      trialelmi schrieb:

      Du kannst ja in deiner Einkaufsstatistik nachschauen was Du dir angeblich gekauft hast und/oder nach verfügbaren Downloads schauen.
      Dann rufst Du so schnell wie möglich in der Apple Hotline an und schilderst dein Problem. ;)

      gute idee.

      habe mir angeblich einen geschenkgutschein für D8AB gekauft 8|
      was das auch immer ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • hallo,

      wollte nochmal rückmeldung geben. das was bei mir passiert ist, kann wohl jeden treffen. bin auch kein einzelfall
      hier ein link dazu (hoffe das is ok wenn ich den hier poste) itler.net/2011/01/itunes-betru…-fuer-geschenkgutscheine/

      zuerst rief ich click&buy an. sehr unfreundlich waren die und sichtlich total überfordert mit meinem anliegen.
      danach rief ich bei itunes an und habe parallel zum anruf eine email geschrieben mit meinem anliegen.
      die von itunes haben sofort bescheid gewusst und bearbeiten jetzt diesen fall. innerhalb der nächsten 24stunden rufen die mich entweder an oder schicken ne email. sie meinten aber das ich auf jedenfall mein geld wieder bekomme, man müsse das jetzt nur abklären und dann noch mit click & buy in kontakt treten.

      mein click&buy konto habe ich sperren lassen und das von itunes vorerst auch.

      mal sehn was da nun bei rauskommt

      liebe grüße
      und hoffentlich bleibt ihr alle verschont