Photoshop CS4 Hintergrund transparent machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Achso.
    Naja das ist natürlich doof. Ist immer besser bei sowas mit mehreren Ebenen zu arbeiten ;)
    Du kannst mal eine neue Ebene erstellen und die unter die Logo-Ebene schieben.
    Dann musstdu das Logo ausschneiden (Mit dem Lasso-Werkzeug so gut wie möglich auswählen, dann oben in der Leiste "Auswahl, Auswahl umkehren und dann löschen (Entfernen-Taste.)) Dann hast du 2 Ebenen.
    Ausschneiden ist aber sehr schwer, je nachdem wie das Logo ausschaut.
    Ansonsten, schick mir mal die PSD und Ich schau morgen mal was Ich machen kann. (Wenn du es bis dahin nicht hast)

    edit: bin jetzt off ^^
  • Hi,

    die Ebene doppelt anklicken, den erscheinenden Dialog einfach nur bestätigen.
    Nun hast du eine schwebende Ebene. Jetzt z.B. mit der Pipette den blauen
    Hintergrund auswählen und mit der Löschtaste löschen. Dann als Tif oder GIF
    mit Maske speichern.

    Dann natürlich darauf achten, dass das Bild auf den passenden Hintergrund
    gerät, denn alles drumrum scheint ja nun durch. Soll das Bild letztlich gedruckt
    werden und auf Weiß stehen, dann reicht es den Hintergrund weiß zu machen.
    Die Sache mit der Maske kannst du dir dann komplett sparen.

    Das dieses Bild urheberrechtlich geschützt ist und in Lizenz auf T-Shirts verkauft
    wird, ist die aber schon klar, oder?

    Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

    Hi,

    die Ebene doppelt anklicken, den erscheinenden Dialog einfach nur bestätigen.
    Nun hast du eine schwebende Ebene. Jetzt z.B. mit der Pipette den blauen
    Hintergrund auswählen und mit der Löschtaste löschen. Dann als Tif oder GIF
    mit Maske speichern.

    Dann natürlich darauf achten, dass das Bild auf den passenden Hintergrund
    gerät, denn alles drumrum scheint ja nun durch. Soll das Bild letztlich gedruckt
    werden und auf Weiß stehen, dann reicht es den Hintergrund weiß zu machen.
    Die Sache mit der Maske kannst du dir dann komplett sparen.

    Das dieses Bild urheberrechtlich geschützt ist und in Lizenz auf T-Shirts verkauft
    wird, ist die aber schon klar, oder?

    Grüße, Stephan
    Danke, genau das wollte ich haben :thumbup:
    Hab mich vorher schon wund gegoogelt und nichts Passendes gefunden.
    Das Ganze ist natürlich nur für private Zwecke, ich hab nicht vor, damit in irgendeiner Form Geld zu verdienen oder so was...

    Nochmal danke an Fisk für seine Mühe und stoske für die Lösung =]

    greetz