Habe ausversehen Netzwerk Ignoriert, WLAN geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Habe ausversehen Netzwerk Ignoriert, WLAN geht nicht mehr

    Hallo, ich habe heute meinen neuen Router angeschlossen. Der Ipod hat jetzt dadurch ein neues Netzwerk gefunden. Dummerweise habe ich auf Ignorieren beim alten Netzwerk gedrückt.Leider mußte ich den alten Router wieder anschließen und nun geht das Wlan nicht mehr.

    Ich gebe zwar das richtige Kennwort ein, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Auch das zurücksetzen der Netzwerkeinstellung brachte keinen Erfolg.

    Was nun?
  • werolin schrieb:

    Hallo, ich habe heute meinen neuen Router angeschlossen. Der Ipod hat jetzt dadurch ein neues Netzwerk gefunden.
    Hast du im neuen Router eine andere SSID vergeben als im alten Router?

    werolin schrieb:

    Dummerweise habe ich auf Ignorieren beim alten Netzwerk gedrückt
    Das ist ja auch ok, wenn du dich mit dem neuen Router verbinden möchtest.

    werolin schrieb:

    Leider mußte ich den alten Router wieder anschließen
    Warum?

    Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

    Da du ja sicherlich den neuen Router benutzen willst, beantworte für den mal diese Fragen aus diesen FAQs .

    Gruß ergo-hh

    @hubremen: bitte mal in das Unterforum 'Netzwerke' verschieben.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?
    2. ja
    3. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor!
    4. keine umlaute
    5. Wird die SSID im iPod angezeigt?
    6. ja
    7. Wurde DHCP im Router aktiviert?
    8. ?
    9. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?
    10. ?
    11. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?
      WPA2
    12. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?
      Keine Umlaute
    13. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?
    14. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
      802.11g ist aktiviert
    15. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
      1 Rechner und 2 ipods
    16. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?
      Nein Feld ist leer
    17. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?
      Wi-Fi ist aktiviert, DHCP ist blau hinterlegt
    18. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?
      FritzBox7170
    19. Wer ist dein Internetprovider?
      1und1
    20. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest Nein