Suche Videobearbeitungsprogramm und Sounds

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Videobearbeitungsprogramm und Sounds

Hallo,

ich suche ein Videobearbeitungsprogramm, möglichst kostenlos, mit dem man, wenn man dort Bilder einfügt, die Zeit, die es angezeigt wird, auf 3 Stellen nach dem Komma ( z.B. 0,125 Sekunden) einstellen kann. Wir haben grad ein Projekt in der Schule, wo wir aus einzelnen Bildern Filme machen sollen (a la Wallace & Gromit) und ich habe 8 Bilder pro Sekunde eingeplant.

Außerdem suche ich für dasselbe Projekt einen Sound, in dem quitschende Schuhe auf einem Hallenboden vorkommen. Aber ohne Publikum!

Dann noch einen Sound, den der Ball macht, wenn er auf den Boden auftrifft, es soll ein Basketballspiel werden :D

Natürlich werde ich den Film, wenn er so weit ist, bei Youtube und hier uploaden ;)

Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Bemühungen!
    Du suchst Spannung und Action? Sende "Feuer" an die 112 ^^

Momentan Platz 26 der globalen Bestenliste bei iDestroy...nach 95935 abgestürzt :cursing: :cursing: :cursing:

Ausserdem global Platz 3 bei iStunt Reloaded(Green Flag Party Time Trial)
  • Hi,

es gibt sehr einfache Tools die einen Ordner voller Einzelbilder in einen Film konvertieren.
    Am Mac ist das der QuickTime-Player selber, für den PC wird es so was sicher auch geben.
    Dort kann man dann einfach auswählen mit wie viel Bildern pro Sekunde der Film laufen soll.
    Mehr als entsprechend viele Bilder zu machen und diese in einen Ordner zu schmeissen
    brauchst du dann nicht zu tun. Eine Einzelzeit-Angabe pro Bild gibt es sowieso nicht, das
    bestimmt man einfach mit der Angabe: Bilder pro Sekunde.

Rechtliche freie Sounds findest du per Google, oder du musst sie selbst aufnehmen.

Grüße, Stephan