iPod Lautsprecher pfeift, quikt, brummt, rauscht !!!!! (warum?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Lautsprecher pfeift, quikt, brummt, rauscht !!!!! (warum?)

    Hallöle
    Ich hab mir vor ca. 1 Monat einen iPod Touch der 4. Generation gekauft. Vorher hatte ich für ca 1nem Jahr einen iPod Nano der 4g.

    Zu diesem iPod hatte ich mir eine Soundstation gekauft. Das Modell (Canox K1000K)dürfte nicht bekannt sein weil der Lautsprecher von nem Drogeriemarkt um die Ecke her stammt :)
    Überraschenderweise hat der Lautsprecher einen super klang. Sogar ein kräftiger Subwoofer ist eingebaut.
    Vorher hatte ich mit meinem Nano keine Probleme mit dem Lautsprecher.

    Doch jetzt kann ich mit dem Touch keine Musik mehr hören.

    Der Lautsprecher funktioniert für ca. 30 sekunden einwandfrei. Dann macht sich ein langsam immer lauterwerdendes Rauschen bemerkbar das dann von einem unheimlich lauten brummen/ pfeifen/ quiken gefolgt wird. Musikhören ist so unmöglich.
    Selbst wenn keine Musik läuft sondern nur der Touch am aufladen im Lautsprecher steck kommt es zu diesen Geräuschen.

    :thumbdown:


    Ich dachte das liegt an der kompatibilität des ipods. Vielleicht ist der 4G einfach zu neu für den alten Lautsprecher. und es kommt so zu störgeräuschen.

    Eben grad hab ich mich bei amazon nach nem neuen geeignetem Lautsprecher umgeschaut und bin dann mit dem JBL on stage Micro fündig geworden.
    Ich hab mir die bewertungen angesehen, und kam dan ins stocken. Ein user beschreibt hier genau das selbe Problem, was ich auch mit dem alten Lautsprecher hatte. Ein lautes Brummen das plözlich aus dem Lautsprecher kommt.

    Kann ich mir den Lautsprecher trotzdem kaufen, ohne etwas zu befürchten?
    Woher kommen diese Störgeräusche?
    Liegt es etwa an meinem iPod?
    Was kan man dagegen tun?

    Sry für die Rechtschreibfehler. Wollte nur schnell alles eintippen. :thumbsup:
    HEADHUNTERZ - FROM WITHIN
    :thumbsup: HARDSTYLE :thumbsup: