iPod Touch 4 - keine Syncronisation von iTunes zum iPod möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4 - keine Syncronisation von iTunes zum iPod möglich

Hallo Leute,
    habe mir vor kurzem das erste mal seit dem iPod Shuffle 1G wieder ein Appleprodukt gekauft. Mag sein, dass mein Problem also reinste Unerfahrenheit mit dem Syncronisieren von Apps ist. ;)
    Ich habe mir den neuen iPod Touch bei Saturn als B-Ware gekauft (wurde halt mal ausgepackt und innerhalb von 14 Tagen zurückgebracht). Der Vornutzer scheint ihn auch nicht besonders genutzt zu haben. Lediglich ein paar Lieder wurden gekauft und ein Kontakt erstellt. Keine Bilder oder neuen Apps syncronisiert. Das wollte ich dann aber schon gerne machen und genau da liegt das Problem. Geh ich nämlich (ja, mit angeschlossenem iPod, im Store angemeldet und mit freigeschaltetem PC - mit Windows 7, halt kein Mac) auf den Reiter für die Apps und möchte momentan zwei gratis Apps syncronisieren, lässt iTunes mich gar nicht erst daran arbeiten. Da wo die kleinen Häckchen normal hingemacht würden, sind die entsprechenden Kästchen nicht ansprechbar. Generell ist der Reiter komplett nach dem Motto "nur gucken, nicht anfassen" geschaltet. Unten der Haken bei "neue Apps automatisch syncronisieren" ist auch gemacht, aber viel davon hält der iPod nicht. Ach ja, weiß nicht in wie weit das damit zu tun haben könnte: Wenn ich mit dem iPod im W-Lan bei der Testversion von Angry Birds zum Beispiel auf den Link zum AppStore klicke, um die direkt mit dem iPod zu kaufen wird die Seite nicht geöffnet. Youtube, Facebook, Mail und alle anderen Seiten lassen sich aber schon laden.
    Wär nett, wenn ich mir den richtigen Denkanstoß geben könntet. Ich will das Teil endlich nutzen können!
    Falls das Problem hier schonmal gelöst wurde, tut es mir leid es nicht gefunden zu haben. Aber nach einer halben Stunde Suche hier, hab ich es aufgegeben ;)
    Merci!
  • Joa,joa bitte,bitte

Hab jetzt grad selber das Prob.. War vorhin beim Freund und der hat mein IPod gejailbreakt...
    Jetzt muss ich das iTunes ohne Wederherstellen klar machen

-.- Das kann eig. nicht so schwer sein ...
    *kopf gegen die wand hau*
    Für alle die meine Rechtschreibfehler stören, die sollen wissen das ich alle Beiträge über den iPod schreibe...

MfG, Johann