iTunes will keine Sync zulassen und andere Sachen...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes will keine Sync zulassen und andere Sachen...

Hallo liebes Forum!

Auf der Suche nach Hilfe bei den zahlreichen iTunes-Problemen, die sich inzwischen so eingestellt haben, bin ich hierher gekommen und ich hoffe, es gibt hier viele kompetente Menschen, die mir helfen können. :)

Um es gleich vorweg zu nehmen: iTunes macht mich wahnsinnig. Inzwischen bekomme ich sogar schlechte Laune, wenn ich es öffnen muss :cursing:

Bei meinem iTunes (und dann in Kombination mit dem iPhone (mit dem iPod klappt es erstaunlicherweise)) haben sich folgende Probleme ergeben:

1. Es dauert eewig, bis sich das iTunes öffnet
      Manches Mal muss ich den Rechner neu starten, damit es funktioniert.

2. Wenn ich dann mein iPhone anschließe, dann stürzt er teilweise ab. Er erkennt, dass das iPhone dranhängt, aber sobald ich einen Reiter klicken will, passiert GAR NICHTS mehr.

3. Heute wollte ich meine Musik aktualisieren (musste dann feststellen, dass die, die schon drauf war (iPhone) komplett weg ist) und dann kam er mir hiermit ausm Quark:

3.1 Er möchte, dass ich meinem Computer aktiviere. Das habe ich aber schon vor Monaten getan.
      Dann sagt er mir, dass er nichts aktualisieren kann, weil der Computer ja nicht aktiviert ist und somit geht das ja alles nicht.
      Habe den PC auch schon deaktiviert und aktiviert und das schon gefühlte 100 Mal ;)

3.2 Meine Apps, die ich über das iPhone gekauft habe, kann ich nichts ins iTunes überspielen. WARUM NICHT?
      Da ich nicht nur Gratis-Apps habe, sehe ich es nicht ein, das doppelt zu bezahlen - auch wenn es sich hierbei um 0,79 - 1,59€ handelt. Krösus bin ich nicht. ;)

Neulich musste ich das Betriebssystem aufm Phone aktualisieren und das ging vorher NIE - aber dann auf einmal. Vorher ging es nicht wegen der "Apps-nicht-übertragbar-Sache".
      Schließe weder das Phone noch den Pod regelmäßig an den Rechner an (sitze eh den ganzen Tag davor und brauche das im Feierabend dann nicht), aber beim Pod (nano) funktioniert das alles soweit einwandfrei.

Ich wäre euch echt super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet - bin mit meinem Latein am Ende und das große weite WWW hilft auch nicht so wirklich weiter.

LG
      N_Y_Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Da der TE einen Tastenklemmer hat, habe ich die zu vielen Buchstaben entfernt..... Es ist nicht erforderlich, Worte durch viele Buchstaben zu verlängern. Wir verstehen Dein Problem auch so.

• Hatte ich auch schonmal.
      Mit einem Programm wie ach jetzt hab ich den Namen vergessen egal...
      DeInstalliere mal Itunes und installiere es.
      Es sieht so aus, als seie der Treiber defekt.
      Und mit wievielen PC's hast du den iPod gesynct?
      Es dürfen nähmlich maximal 5 sein!
      mfg
    • Wenn ich das deinstalliere, muss ich nicht dann auch den ganzen Krams, den ich im iTunes habe, neu raufspielen oder kann ich das vom Pod rüberziehen (da ist ja seit heute alles drauf, was ich drin habe)?
      Und ich hab nur 1 PC, den ich überhaupt installieren kann ;)

Danke schon mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• N_Y_Girl schrieb:

deinstallieren

Aber denk dran alle zu iTunes gehörigen Programme in der richtigen Reihenfolge zu deinstallieren, ansonsten wirds Käse. :pinch:
      Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der nachstehenden Reihenfolge zu deinstallieren:
      1. iTunes
      2. QuickTime
      3. Apple Software Update
      4. Apple Mobile Device Support
      5. Bonjour
      6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • hubremen schrieb:

Für uns wäre es noch schön zu wissen, WAS Du gemacht hast, damit es klappt.

Für uns wäre sonst auch immer nett zu wissen was Du überhaupt hast ...

... mit einem alten PC, der nicht den Mindestanforderungen von iTunes entspricht kannst Du keine schnelle Performance erwarten ... Windows Vista hat grundsätzlich Probleme mit der Aktivierung des Rechners ... alles Tipps die wir Dir geben können wenn Du uns zur Abwechslung mit Informationen fütterst. So wie es jetzt ist musst Du Dich mit der dümmsten und kopflosesten Hilfe in diesem Forum zufrieden geben, die Dir den Genuss von iTunes ohne Probleme dauerhaft vermiesen kann wenn Du einen Fehler machst ... trotzdem empfehlen eine kleine Hand von Anfänger-Profis immer nur die Neuinstallation, die idR nur einige Zeit lang hilft weil das Problem schließlich nicht einmal angerührt wurde :thumbdown:

Muss jeder selbst wissen.
    • Benutzer online 8

8 Besucher