Geeignete Apps für Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geeignete Apps für Kinder

    Hallo liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach geeigneten Apps für meine Kinder. Einerseits versuchen diese von sich aus immer mal wieder mein iPhone in die Hände zu bekommen, andererseits gebe ich es ihnen auch bereitwillig, wenn beispielsweise die Wartezeit vor einem Termin überbrückt werden muss.

    Ich wollte nun wissen, ob hier jemand Empfehlungen für iPhone Apps aussprechen kann, die sich speziell an Kinder richten. Ich selbst habe mich auch schon ein wenig umgesehen und sehr häufig wird hier Doodle Jump empfohlen. Davon ist mein älterer Sohn sehr begeistert, aber für meine jüngere Tochter (8 Jahre) suche ich noch etwas "kindgerechteres" Gibt es hier noch andere Apps, die von Ihnen möglicherweise schon ausprobiert wurden?


    Viele Grüße,

    M. Gerlach
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Kleine kurzweilige Spiele, die auch für Kinder sind gibt es zahlreiche im App Store. Ich würde spontan empfehlen:

    iTunes Link - lädt


    Lädt …


    iTunes Link - lädt


    Lädt …


    iTunes Link - lädt


    Lädt …


    Sonst einfach mal im App Store auf dem iPhone in der Kategorie "Spiele" und dann "Familie" o. "Kinder" nachschauen.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Schau mal in iTunes unter "App Store", rechts findest du eine Spalte "App Store auf einem Blick".
    Dort findest du die Kategorie "Apps für Kinder".

    Schau dort mal, ob was passendes dabei ist, ansonsten die über mir genannten Games, die machen sich sehr gut.. ;)
    Grüße! 8)
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Vielen Dank für die tollen Tipps!

    @TwoKindsOfLuck: Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben. ;)
    Danke auch für den Tipp! Unter dem verlinkten Artikel wurde in den Kommentaren ein Biene Maja Spiel empfohlen, das ich kurz meiner Tochter zeigte und die war dann sofort Feuer und Flamme. Das kann ich also ebenfalls bedenkenlos empfehlen. :)

    @Player597: Angry Birds kenne ich schon und mein Sohn ist ein großer Fan davon. Wir liefern uns da immer heiße Duelle und versuchen uns immer zu übertreffen. Meine Tochter kann sich leider nicht so dafür begeistern.

    @iSpeedphone: Danke für die gute Anleitung, ich schaue heute gleich noch mal.
  • @hallomann Kannst du bitte aufhören, uralte Threads auszugraben. Du hast 8/9 Beiträge, über die Hälfte davon hast du in uralten Threads geschrieben. Kann ihn vllt. mal ein Mod beim nächsten mal verwarnen ? Abgesehen davon war deine Antwort nicht mal hilfreich.
    Du hast noch keinen Dropbox Account ? Über diesen Link bekommst du kostenlos 500mb mehr Speicher. db.tt/xEBcHu8K