ipod 3g 32 gb oder 4g 8 gb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich würde lieber einen 4g nehmen.
    Er ist dem 3g einfach in allen Punkten überlegen.
    Er hat:
    -2 Kameras
    -VIEL besseres Display
    -besseren Prozessor
    -ein Gyroskop
    -er wird länger für neue Firmwares unterstützt werden
    -wiklich ALLE Apps laufen drauf
  • und wenn du dann mal 4-5 größere apps kaufst (mc2: bp,nova2,hot pursuit, brothers in arms ) dann sind 8gb sehr schnell voll.
    also wenn du nicht mehr ausgeben willst/kannst dann musst du dich eben entscheiden ob du lieber viel speicher willst und allemöglichen apps (der 3g ist von der leistung her nicht viel schlechter) und hast halt nicht die funktionen des 4g
    oder du hast die ganzen sachen vom 4g aber dafür eben viel weniger speicher...
  • Hi,

    ich habe beide mit 64 GB und würde an deiner Stelle eher den 3G nehmen.

    > 2 Kameras
    Die kann man beide in der Pfeife rauchen. Die Frontkamera reicht gerade eben
    für Videotelefonie, die auf der Rückseite ist nur eine mittelmäßige Webcam.
    Das Bild ist so schlecht und auf Nähe so unscharf, dass nicht mal die Barcode-
    Apps vernünftig laufen.

    > VIEL besseres Display
    Nein, nur(!) die Auflösung ist höher. Farbe, Kontrast, Weiß/Schwarz-Punkt, Winkel-
    abhängigkeit, Geschwindigkeit - das ist alles so wie beim 3G. Das "viel" bessere
    Display hat nur das iPhone.

    > besseren Prozessor
    Der 4G ist schneller - aber nicht in dem Maße, das es stören würde. Nur im
    Vergleich wird es deutlich, bei der Anwendung kaum - auch nicht bei Spielen.

    > ein Gyroskop
    Von der Anwendung her kein Unterschied. Nur die Messmethodik hat sich verbessert.

    > er wird länger für neue Firmwares unterstützt werden
    Das stimmt.

    > wiklich ALLE Apps laufen drauf
    Ob das wirklich relevant ist, kann ich nicht beurteilen.

    Der 4G ist leichter, dünner und scharfkantiger. Der 3G ist massiver, runder und weicher
    geformt - ein echter Handschmeichler.

    Aber für 100 Euro bekommst du beide nicht, der 4G mit 8 GB liegt bei 200 Euro.
    Dafür bekommst du einen 3G sogar mit 64 GB. Und das 8 GB reichen sollten, kann ich
    mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Das ist ein leistungsfähiger Rechner mit irren
    Möglichkeiten. Man wird viel mehr machen (wollen) als man vorher dachte. Ein 4G Touch
    mit 8 GB ist wie ein Desktop-Rechner mit einer 20 GB-Festplatte.

    Grüße, Stephan
  • Auf dem 3g laufen momentan noch alle Spiele, die auch auf dem 4g laufen, da die beiden die gleiche Grafikeinheit verbaut haben.
    Nur auf dem 4g siehts halt wegen der Auflösung etwas besser aus.
    Gamecenter gibts natürlich auch, da für beide Geräte das neuste iOS Betriebssystem verfügbar ist, das Gamecenter etc beinhaltet.
  • 32 GB für 150 lieder ist ja mal viel zu viel :D

    wenn dir 150 lieder reichen dann noch ein grund den 4G zu nehmen.

    also ich würde den iPod 4G nehmen alleine die technik und überleg doch mal hast du irgentwann mal einen so weiten weg um 8GB musik zu hören? ich glaube nicht außer vielleich du fährst über 2 tage irgentwo hin....

    wenn dir was nciht mehr gefällt machste es einfach runter und was neues rauf ich finde 8 GB reichen, niemal würde ich den alten kaufen.
  • naja ich will ja viele spiele drauf haben und kuaf mir den hauptsächlich zum spieln und wenn ein spiel wie fifa 11 schon 1 gb verbraucht


    warum keinen 3G???

    Edit:
    was ist den an den 4G besser??

    display und die kamera sind mir unwichtig mir is wichtig das ich viele spiele drauf bekomme und die auch gut spielen kann ist der unterschied so groß??

    ich bin bis jetzt nix anderes gewöhnt wie von meinem handy ( samsung jet) des wegen son auf display meine ansprüche nicht so groß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Beiträge zusammen geführt....

  • schlechtere grafik .. was soll an dem retina vom 4g schlecht sein ich seh nur verbesserungen..

    das sinnvollste wird sein du holst dir NUR die spiele wodu wirklich willst ... ich hab n seite voller ordnermit apps wo ich nie bis garnicht benutze ... was cr80% ausmacht ...

    Jailbreak braucht auch noch etwas aber für n paar spiele reichen 8g aber du musst wirklich kallhart entscheiden - dies oder das?

    aber frage welcher mp3 player hat ne kamera (außer den nano g5 und dem touch 4 g)?

    mit div programmen (z.b. HDR Fusion) kannst du die pixel verdoppeln .. mit autostich kannst du super panoramas erstellen :)
    Die Signatur wird geladen ....
  • die kamera ist ja nur kein ausschlaggebender punkt ich weis das der 4G von der technik besser ist wie der 3G aber ich will halt auch so wenig geld wie möglich ausgeben und ich hab zwar keine ahnung davon aber ich glaub das auch der 3G, jetzt nicht im vergleich zum 4G, einen guten display hat oder sehe ich das falsch???

    und da ich ja vorhin erfahren hab das der 3g auch alle apps benutzen kann und für spiele der speicher in meinen augen doch wichtiger ist wie ein noch besser display

    ab wie viel ist den ein 4G zuhaben??