Mehr musik in forum

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iSpeedphone schrieb:

Das ist das Problem!
      Das "am Leben bleiben".

Das zeigt aber nur wie gut oder schlecht ein Genre angenommen wird. Wenn es von alleine nicht oben bleibt soll es meiner Meinung nach unter gehen (das Thema). Dafür Sub-Foren zu eröffnen um es dauerhaft im Blickfeld zu behalten halte ich für kindisch. Wenn niemand z.B. über Jumpstyle, Freestyle, Nostyle sprechen will, dann ist es halt so.
    • Eben, eben, der iDesmond hat's ja genau richtig gesagt - die Leute, die z.B. Metal oder Goa (?) oder meinetwegen Crossover-Klassik mögen, sind ein Tröpfchen gegen die Menge, die gern Pop hört. :)
      Und da in der Musik immer irgendwas passiert, ist es nicht so schwer, einem Thread immer wieder "Leben einzuhauchen".

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es einem weiteren UFO bzw. mehreren bedarf. Mit den Threads sind wir doch ganz bedient, oder?

LG
    • Das es überhaupt ein Unterforum für Musik gibt, ist doch schon was. Wenn man jetzt die Unterforen in "Musik" ausdehnt, wo ist da dann mal Schluß ? Schon mal überlegt, wieviele Richtungen es da gäbe ?
      Und wie wichtig ist das für den iPod ansich, was er spielt ? Da könnte es auch ein Unterforum geben, auf welchem Sofa man am Besten sitzt, wenn man Musik hört.

Es gibt ganze Foren, die beschäftigen sich NUR mit Musik. Wenn das jemanden interessiert, kann er sich doch dort austauschen. Da findet er dann auch viele andere Interessenten.
      Hat nicht sogar iTunes selber was im Programm ?

Hier geht es um iPods, und genau deswegen bin ich hier.

Um es auf die Spitze zu treiben: wenn es mehr Unterforen für Musik geben sollte, dann will ich aber auch ein Unterforum für Motorräder haben. Und eines für Bahnfahrer. Denn in beiden Fällen nutze ich meine iPods :thumbsup:
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • iDesmond bringts auf den punkt.

Mal nebenbei ist das ein IPOD-Forum. und unter einem Ipod versteht man neben all den apps ein tragbarer mp3player -> gutefrage.net/frage/was-ist-ein-ipod
      wenn das ein iphone forum wäre könnten wir nochmal drüber streiten ob hier mehr musik reingehört oder nicht aber es käme als gleiches resultat heraus: MUSIK ist ein thema was ein "musikplayer-forum" drinhaben sollte.

ich bin nicht gut im erklären bzw. habe ich keine lust zum erklären. Ich habe in vielleicht 2-3wochen zeit um ein clone-forum von diesem hier zu machen... (wenn ich lust habe)..

ist ein problem von mir, das ich fast zu allem keine lust habe, ausser partys...

ich bin allgemein der meinung das man an diesem forum einiges verbessern könnte!

ich finde es eine pflicht des administrators eines 6jahre-altem forum mindestens 1 Winterdesign + 1normaldesign zu haben (Wenn es einmal fertig ist kann man sich ja wieder auf die faule haut setzen...) ausser man möchte ein otto-normal-forum haben, das jeder trottel nachmachen kann.

ausserdem finde ich es bisschen komisch für ein forum, die "offtopic"-subkategorie in dem obersten bereich zu haben, meinermeinung nach gehört das zuunterst wo meinetwegen auch noch eine "mülleimer"-subkategorie ist.

forensoftware burning board finde ich schonmal gut, sicherheitsmässig.. kommt hald ganz auf die version draufan..

die moderatoren schlampen(meine faullänzen oder so...):

"idesmond" schrieb:

Erst einmal zählen die Posts im Musik-Bereich. Dann hast du im falschen Unterforum gepostet, gehört eher in den Feedback Bereich.

der 4. thread und keiner verschiebt diesen post :(
      Music!, that's life :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gl0rfindel ()

• forensoftware burning board finde ich schonmal gut, sicherheitsmässig.. kommt hald ganz auf die version draufan..

Naja gut, dass es dir hier so gefällt, sonst könnte Ich heute Nacht nicht schlafen :o

ich finde es eine pflicht des administrators eines 6jahre-altem forum mindestens 1 Winterdesign + 1normaldesign zu haben (Wenn es einmal fertig ist kann man sich ja wieder auf die faule haut setzen...) ausser man möchte ein otto-normal-forum haben, das jeder trottel nachmachen kann.

Jop, mach mal ein Forum mit 18139 Mitgliedern nach. DANN, kannst du dir vllt erlauben darüber zu urteilen, was ein Admin eines solchen Forums dann so machen sollte.
    • "bla" schrieb:

Jop, mach mal ein Forum mit 18139 Mitgliedern nach. DANN, kannst du dir vllt erlauben darüber zu urteilen, was ein Admin eines solchen Forums dann so machen sollte.

es geht um qualität nicht um 18000 mitglieder die vom forum weggegangen sind ;) durch den domainnamen dieses forum's hat man schnell mal einige mitglieder ohne sich den finger krumm zu machen :pinch:
    • new0 schrieb:

Ich habe in vielleicht 2-3wochen zeit um ein clone-forum von diesem hier zu machen... (wenn ich lust habe)..

Viel Spaß, spuck keine goßen Töne sondern mach zur Abwechslung auch mal was.

ist ein problem von mir, das ich fast zu allem keine lust habe, ausser partys...

Tja ... Wayne ...

ich finde es eine pflicht des administrators eines 6jahre-altem forum mindestens 1 Winterdesign + 1normaldesign zu haben

Richtig. Inhalt ist ja bekanntlich egal, Hauptsache alles ist fein verpackt.

ausserdem finde ich es bisschen komisch für ein forum, die "offtopic"-subkategorie in dem obersten bereich zu haben, meinermeinung nach gehört das zuunterst wo meinetwegen auch noch eine "mülleimer"-subkategorie ist.

Gibt's echt grad nichts wichtigeres? Plagiate für Deine angebliche Diplomarbeit anfertigen oder sowas?

der 4. thread und keiner verschiebt diesen post :(

Was denn nun? Thread oder Post? Außerdem liegt das Thema hier schon seit heut Mittag im Feedback-Bereich, also komm mal wieder runter.
    • Boah, ey danke dass du uns das alles sagst. Wir wären sonst so aufgeschmissen.

Wenn ich allerdings mal zusammenfassen darf?

Du bist für fast alles zu faul ausser Parties. Aber Felix, der dieses Forum in seiner Freizeit betreibt, und absolut nichts daran verdient, sollte "hier einiges verbessern"?
      Aber immerhin ist Musik wichtig im Zusammenhang mit iPods. Aber zu iPods gehören ja auch die Schallwandler. Also sollte man ja auch dafür Unterforen haben. Und da gibt es vieles: Kopfhörer, Lautsprecher, die Lautsprecher müssen mit Verstärkern betrieben werden. Ausserdem sollte man noch den Raum optimieren. Um zu wissen, wie das funktioniert, helfen grundlegende Kenntnisse in Physik und Geometrie. Wieso also nicht auch dafür Unterforen?

Und das kann man offensichtlich ad absurdum weiterführen. Was aber nicht zweckdienlich im engeren Sinne wäre. Hier geht es primär um iPods, und da kannst du sagen, da spiele ja auch die Musik eine wichtige Rolle, aber das ist nur eine Meinung in einem Pool von vielen. Früher dachte ich mal, die ganze Welt existierte nur zu meiner Unterhaltung, und deshalb sollte es ja eigentlich immer um mich gehen. Darüber bin ich mittlerweile hinaus, weshalb ich es auch problemlos akzeptieren kann, wenn ich meine eigene Meinung zu Gunsten der Mehrheit hintanstellen muss. Und du?

Davon mal ganz abgesehen hat man ja ein Musik-Unterforum. Was sollten mehrere Stilrichtungen da noch bringen? Mach doch einfach deine Themen auf, und sieh zu, dass eine Diskussion entsteht, die den Thread aktuell hält. Wenn dies nicht der Fall ist bei bestimmten Musikrichtungen, wie kommst du dann auf die Idee, dass ein Unterforum zu diesen Richtungen gefragt sein sollte?

Und inwiefern Moderatoren schlampen, kann ich aufgrund deiner spartanischen Ausführungen nicht ganz nachvollziehen...
    • Gl0rfindel schrieb:

Früher dachte ich mal, die ganze Welt existierte nur zu meiner Unterhaltung, und deshalb sollte es ja eigentlich immer um mich gehen.

Ich bin heute noch der festen Überzeugung, dass ich immer und zu jeder Zeit komplett still stehe und sich nur mein Umfeld bewegt.

Davon mal ganz abgesehen hat man ja ein Musik-Unterforum. Was sollten mehrere Stilrichtungen da noch bringen? Mach doch einfach deine Themen auf, und sieh zu, dass eine Diskussion entsteht, die den Thread aktuell hält. Wenn dies nicht der Fall ist bei bestimmten Musikrichtungen, wie kommst du dann auf die Idee, dass ein Unterforum zu diesen Richtungen gefragt sein sollte?

Genau mein Reden.

Und inwiefern Moderatoren schlampen, kann ich aufgrund deiner spartanischen Ausführungen nicht ganz nachvollziehen...

Ihr seid doch beides Schweizer ... vielleicht irgendein Dialekt? ;)

new0 schrieb:

@chrisspy

entspanne dich mal wieder ;) ich gönne dir ferien :thumbsup:

Ich bin total entspannt. Meine richtige Entspannung kommt in etwa 15 Minuten ... Urlaub ist erst ab nächster Woche Freitag. Alles easy. Schneid Dir ruhig 'ne Scheibe ab.

du hasts verdient! :thumbup:

Richtig. Neben "Party" leiste ich ja auch im Alltagsleben wenigstens was, da darf man dann auch mal abschalten.
    • iDesmond schrieb:

Dein Sarkasmus ist noch schlechter als deine Beiträge.. :thumbdown:

kaum macht man kritik schon kriegt man von allen die faust ins gesicht 8) als ob mich interessiert wie du mein sarkasmus empfindest :sleeping:

"a" schrieb:

Richtig. Inhalt ist ja bekanntlich egal, Hauptsache alles ist fein verpackt.

der inhalt spielt natürlich mehr eine rolle als das gehäuse, so meinte ich das nicht
    • Nebenbei finde ich's ja immer wieder geil, wie schnell der TE seine Meinung grundlegend ändern kann.

"Metal ist die größte Scheisse auf'm Planeten!" vs. 10 Posts weiter: "Ey, Metal ist voll die geile Scheiße!"
      oder
      "pro eigene UFOs für Genres" vs. "nee, doch nicht"

Eigene Meinung, hoch sei's du geheiligt!
    • Hier bekommt man nicht direkt für Kritik die Faust ins Gesicht. Ich selbst habe schon öfters Kritik, vorrangig negative, verübt. Blöd gekommen ist mir bisher noch keiner. Aber du schreibst hier so, als stünde auf deinem T-Shirt - um es mit stoskes Worten mal zu sagen - ''Verpiss dich''. 99% Deiner Beiträge sind dazu frei von begründeter Argumentation, du haust einfach irgendwie in die Tasten, das war's. Dazu stellst du den Aufbau eines Forums wie dieses als gerade zu lächerlich einfach dar. Eröffne mal eines und halte das, mit stetig steigenden Mitgliederzahlen, über Jahre am Leben. Dass Leute, die so etwas unterschätzen, auf die Nase fallen, sieht man an Applexl.org.

Eine eigene Meinung scheinst du auch nicht zu haben, allein in diesem Thread hast du jetzt 2-3x deine Meinung geändert.. :|
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • nein, meine meinung ist immernoch dieselbe aber damit ichs einfach habe zum erklären habe ich es am anfang "leicht und locker umsetzbar" geschrieben und später "jetzt" die methode die eigentlich besser wäre :)

wieso schliessen wir den beitrag nicht einfach? es wird ja sowieso nicht umgesetzt ^^ nach euren antworten schliesse ich raus, das jedes weitere schreiben nur zeitverschwendung ist. schade :(

gähn ich habe einiges schon gemacht im internet, davon musst du mir nichts klarstellen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von new0 ()

• Benutzer online 2

2 Besucher