zu blöd um I-Tunes zu benutzen?

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • zu blöd um I-Tunes zu benutzen?

      Liebe Spezialisten,

      seit einigen Tagen versuche ich verzweifelt mein I-Tunes zu nutzen. Leider erscheint bei 95% der Titel die Meldung "Der Titel Blablabla konnte nicht vewendet werden weil das Orginal nicht gefunden wurde...."
      Ich habe die Musik im Ordner "C:\Users\Alex\Music\iTunes\itunes Music" .

      Vorher hatte ich die ganze Musik auf einer externen Festplatte, aber mit einem neuen Notebook hatte ich mehr Platz auf der Festplatte und dachte mir "komm, das ziehste rüber"...
      Notebook läuft mit Windows 7.

      Hat jemand einen Tipp? In der Suche habe ich nichts gefunden....

      Liebe Grüsse
      Alex
      Unsere I-Pods:
      Mama (ich) I-Pod-Nano 2 GB (keine Ahnung welche Generation, das gute Stück habe ich schon 4 Jahre)
      Tochter I-Pod-touch 8 GB
      Sohne I-Pod-Nano 8 GB 5.Generation
      und dann liegen noch 2 Shuffles für zwischendurch in der Schublade....
    • Willkommen im Forum,

      das liegt daran, dass du den Speicherort der Musik verändert hast. iTunes speichert nur die Pfade zu der jeweiligen Datei, wenn diese also verschoben wird, ist sie nicht mehr für iTunes auffindbar.

      Du wirst deine gesamte Musik wohl nochmal neu in iTunes einspeisen müssen, zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit, um das wieder in Ordnung zu bekommen.

      Grüße
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • idesmond hat recht ;) itunes speichert, bzw. liest nur die pfade. Die datei muss selbst auch verfügbar sein.

      Also kopiere deine musik auf den PC und kopiere sie von dort in itunes ein. löschst du eine musikdatei, wird itunes nichtmehr dieser song abspielen können.
      Ich selbst habe musikrichtungen in verschiedene ordner getan.
      z.B. Jede Hiphop-musikdatei in den ordner Hiphop.
      Wenn ich nun neue hiphop-musikdateien besitze kopiere ich diese in diesen ordner und lösche die hiphop-musikwiedergabeliste in itunes. Dann neu einfügen und schon habe ich alles (siehe da: Ordnung herrscht!)

      man muss allerdings nicht jede musikrichtung löschen, wenn man nur von einem genre was neues hat darum hat meine methode am meisten sinn und rate ich hier jedem.
      Music!, that's life :love:
    • Ok, ich hab jetzt die Mediathek gelöscht. Wie lautet denn dann der "richtige" Speicherort an dem ich das ganze Abspeichern soll?
      Unsere I-Pods:
      Mama (ich) I-Pod-Nano 2 GB (keine Ahnung welche Generation, das gute Stück habe ich schon 4 Jahre)
      Tochter I-Pod-touch 8 GB
      Sohne I-Pod-Nano 8 GB 5.Generation
      und dann liegen noch 2 Shuffles für zwischendurch in der Schublade....
    • Ein laufwerk das verfügbar ist wenn du etwas abspielen möchtest davon.

      z.B. C:\ ist bei dir womöglich immer verfügbar und eignet sich ideal.
      kannst natürlich auch eine externe verwenden usw. hauptsache der pfad stimmt, den itunes gespeichert hat für die musikdatei die du in itunes hinzugefügt hast.

      (Beim verschieben von musikdateien musst du dies in itunes auch neu machen, weil der pfad nichtmehr stimmt (logisch oder?).)
      Music!, that's life :love:
    • Ich glaub, ich muss hier mal meinen Senf dazu geben ...

      psy0 schrieb:

      Wenn ich nun neue hiphop-musikdateien besitze kopiere ich diese in diesen ordner und lösche die hiphop-musikwiedergabeliste in itunes. Dann neu einfügen und schon habe ich alles (siehe da: Ordnung herrscht!)

      Es herrscht Ordnung wenn die ID3-Tags korrekt eingetragen sind ...

      ... mit Deiner Methode muss man aber beachten, dass natürlich die Arbeit mit intelligenten Wiedergabelisten flach fällt, da jedes Mal die Zählerstände gelöscht werden, das Datum des Hinzufügens der Musik entfällt und all solche Dinge. Wenn man das nicht braucht ist es praktikabel, ich würde es nicht so machen.

      z.B. C:\ ist bei dir womöglich immer verfügbar und eignet sich ideal.

      GROSSES VETO.

      Auf C:/ befindet sich bekannter Maßen das Betriebssystem, welches IMMER Anfällig ist für Ausfälle. Ist Dein System eines Tages platt oder muss wegen sonst was neu aufgespielt werden, hast Du auch direkt Deine gesamte Musik gelöscht. Private Dateien jeglicher Art (Dokumente, Musik, Videos, Bilder, ...) würde ich NIEMALS mit meinem Betriebssystem auf einer HDD speichern ... mindestens solltest Du eine andere Partition, wenn nicht sogar eine eigene HDD dafür nutzen.

      Ist allerdings nur ein Tipp, man kann es machen wie man will.