Abnehmtipps

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zu Magersucht :

Eine aus meiner Klasse ist jetzt seit cr. Nem halbem Jahr in Behandlung nach Weihnachten Ham alle gemeit sie is übern Berg dann kam irgend ein idiot und hatt gemeit sie wäre zu Fett - Rückfall nochmal cr. n Monat Krankenhaus.

Den Finger in den Hals stecken kann sie nach eigenen Angaben nicht - und ihr Freund hat es wehmütig bestätigt :whistling:

Sie ist einfach wenig- bis Harnischs und trinkt pro Tag vileicht 1 n halb Liter stilles Wasser ...
    Die Signatur wird geladen ....
  • xaladrus schrieb:

Mal ne Frage bringt es zum Bespiel was, wenn man :
    100 Sit Ups macht dann am nächsten Tag Muskelkater hat und dann mit dem Kater 100 oder mehr macht?
    Oder sollte man eine Pause machen bis alles weg ist?
    Genauso bei Liegestützen?

Muskeln werden in der Ruhephase aufgebaut....
    Muskelkater ist eine Verletzung einzelner Muskelfasern......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Thuban schrieb:

Zu Magersucht :

Eine aus meiner Klasse ist jetzt seit cr. Nem halbem Jahr in Behandlung nach Weihnachten Ham alle gemeit sie is übern Berg dann kam irgend ein idiot und hatt gemeit sie wäre zu Fett - Rückfall nochmal cr. n Monat Krankenhaus.

Den Finger in den Hals stecken kann sie nach eigenen Angaben nicht - und ihr Freund hat es wehmütig bestätigt :whistling:

Sie ist einfach wenig- bis Harnischs und trinkt pro Tag vileicht 1 n halb Liter stilles Wasser ...

Ich wollte eigentlich schon die Tage was dazu sagen, sorry, wenn ich den Thread dazu ein wenig missbrauche, aber da ich selbst doch ein wenig vorbelastet bin, aktiv wie passiv, was Magersucht und psychischen Terror anbelangt, mag ich dazu vielleicht ein bisschen was beitragen.

Also, ins Krankenhaus kommt man eigentlich so gut wie nie, weil die Krankenhäuser gar nicht bereit sind, psychisch Kranke zu behandeln; meistens werden sie stationär in Psychatrien aufgenommen (auch bei Depressionen/SSV oder Aggressionen), was man dann als "Krankenhaus" betitelt, um es nicht so "psycho" klingen zu lassen, wie ihr das wohl nennen würdet.
    Man muss natürlich gerade bei SSV oder Magersucht/Bulimie immer aufpassen, dass man nicht triggert oder getriggert wird (triggern = jemanden etwas schmackhaft machen, etwa durch Beschreibungen von SSV), deshalb wird in einschlägigen Foren streng darauf geachtet, dass Trigger auch so gekennzeichnet werden. Denn die Dämonen, die jeder psychisch Kranke (Magersüchtige, Depressive, Trinker...) kämpft, sind auch nach einer Therapie nie ganz verschwunden, man muss lernen, mit ihnen umzugehen, aber sie werden nie verschwinden. Deshalb ist es auch für Betroffene auch nach Jahren so schwierig, sich sagen zu lassen, man sei "fett oder sich so akzeptieren, wie man ist. Auch wenn man eine Therapie erfolgreich abgeschlossen hat, wird man immer wieder vor dem Spiegel stehen und dort und da Pölsterchen sehen.
    Aus diesem Grund ist es gerade zum Zeitpunkt, wo man die Therapie abgeschlossen hat, so gravierend schlimm für den Betroffenen, so etwas zu hören. Ich drücke dem Mädel ganz fest die Daumen, ich weiß selbst, wie schwer es ist, gegen diese Dämonen zu kämpfen, die einem immer wieder an der Seele nagen und die nie ganz verschwinden werden.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ist deine Aussage, dass ihr Freund "wehmütig" sei, dass sie keine Bulimie habe. Findet er das schade, wäre er froh, wenn sie es täte (gerade er müsste sie als engste Bezugsperson doch davon abhalten, sie aufbauen und an ihrer Seite stehen!!) oder hast du den Begriff vielleicht einfach missverständlich benutzt?

Ich trinke auch 1 1/2 Liter stilles Wasser pro Tag, das macht keinen Magersüchtigen aus. Es ist einfach dieses Gefühl "alle starren mich an, bin ich zu fett?", das gepaart mit einem angeknacksten Selbstbewusstsein zu Magersucht führen kann. Verstärkt wird sowas gern noch durch Mobbing von Gleichaltrigen und des Partners ("meine Exfreundin war aber dünner!" - habe ich alles schon von Freundinnen gehört!) und kann zu großen psychischen Problemen führen.

Wie gesagt, ich hoffe, dass deine Mitschülerin den Absprung rechtzeitig schafft. Es ist wirklich nicht leicht.

LG
  • Wir wünschen ihr ja alles gute jedoch hat sie sich von eben diesem und ein paar anderen sich einreden lassen sie sei Fett - Was überhaupt nicht stimmte, denn sie sah wirklich gut aus...

Ihr Freund hat das in anderer Hinsicht gemeint - Sie kann sich Sachen nicht allzutiev in den Mund stecken ohne zu Erbrechen -
    Was er als ihr 16- Jähriger Freund bedauert, nicht wegen der Magersucht sondern einer Sache zwischen ihm und ihr - So verständlicher??

Zur Klinik : Wir wissen nicht wo sie ist nur ihre beste Freundin und ihr Freund dürfen sie besuchen.

Unser Lehrer der auch nicht taub ist, versucht diese Leute, wo ihr einreden wollen das sie fett sei, sehr hart bestrafen er hat ihr nahe gelegt sie wenn es so weitergeht wegen schwerer Körperverletzung anzuzeigen- was sie noch nicht getan hatt.

Und ihr Freund - Das kannst du glauben - würde sie auch lieben wenn sie 150 kg wiegt.

Leider gibt es nur leute die einem einreden wollen man sei wegen diesem und jenem schlecht - Ich werde wegen meinem Musikgeschmack krumm angeschaut - die drehe ich dann noch lauter :)

Man braucht halt ein Ventil um sich auszuleben- sie hat ihres noch nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thuban ()

• Fairerweise muss ich sagen, dass es sicherlich für nicht Betroffene schwer ist, sich da reinzuversetzen. Du musst dir vorstellen, dass du gegen diese Dämonen kämpfst, gegen das, was dich innerlich oder äußerlich (SSV) kaputt macht, aber du kannst nicht, du rennst und rennst und trotzdem erreichst du dein Ziel, aufzuhören, nicht. Dann schlägt dir plötzlich jemand mitten in die Fresse, vielleicht sogar unabsichtlich ("pass auf, der Stuhl bricht gleich zusammen" oder sowas), und du wirst wieder zurückgeschlagen.

Thuban schrieb:

Ihr Freund hat das in anderer Hinsicht gemein - Sie kann sich Sachen nicht allzutiev in den Mund stecken ohne zu Erbrechen -
    Unglaublich fies. X(

Wie du schon gesagt hast, braucht man dieses "Ventil" - bei mir war es letztendlich die Klinge, bei deiner Schulkameradin das zwanghafte Abnehmen, beim nächsten zwanghafter Sport, beim anderen die Fressattacken... und das zu überwinden, ist manchmal unglaublich schwierig.

LG
  • Ich hab mich verschieben (Sorry) was ein kleiner schreibfehler ausmacht :wacko:

Er meint aber er kann damit leben und er ist zur Zeit eher beschäftigt sie zu trösten und aufzubauen anstatt an solchen sachen ...

Das man ein veintil braucht ist klar- ich habe meins gefunden

Bei mir wollte meine Alte lehrein etwas schweres depresives sehen wollen - Begründung : Wer hört schon solche Musik mit 11 ?? :D

Inzwischen haben diese jenen wo mir das Leben schwer gemacht haben selber jeder mind. einen Psycohlogen bzw. die Polizei an der Backe

Dann sind wir umgezogen und es läuft besser...

Aber leider wird Metal immer wieder ud immer öfter mit solchen Depresiven sachen gleichgestellt - Das es fröhlichens (? wie schreibt man´s?) Metal gibt bedenkt kaum jemand.

Es war sozusagen nicht ihr Ventil sondern so in der art : Ich muss gefallen / Dünner werden ... also Gruppenzwang was im grunde das zur Zeit schlimmste für jemanden Pupertierenden ist

Und wer sagt das Ich nicht auch vorbelastet bin - ich kann mir sehrwohl denken was in ihr vorgeht - aber sie wird (hoffentlich) als jemand Stärkeres draus hervorkommen

Was uns nicht umbringt macht uns Stärker - So sollte ein Fazit des bisherigen Lebens sein
  • hubremen schrieb:

xaladrus schrieb:

Mal ne Frage bringt es zum Bespiel was, wenn man :
    100 Sit Ups macht dann am nächsten Tag Muskelkater hat und dann mit dem Kater 100 oder mehr macht?
    Oder sollte man eine Pause machen bis alles weg ist?
    Genauso bei Liegestützen?

Muskeln werden in der Ruhephase aufgebaut....
    Muskelkater ist eine Verletzung einzelner Muskelfasern......
    ....und durch diese 'Verletzung' baut sich der Muskel auf.....in der Ruhepause....
    Danke das du dass mal sagst, kenne genügend Leute die 5 Tage die woche Trainieren, und meinen so baut sich der Muskel am besten auf....
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• WASGEHT schrieb:

....und durch diese 'Verletzung' baut sich der Muskel auf.....in der Ruhepause....
    Danke das du dass mal sagst, kenne genügend Leute die 5 Tage die woche Trainieren, und meinen so baut sich der Muskel am besten auf....

Was auch völlig ok ist, denn man trainiert immer die gleiche Muskelgruppe nur alle 2 Tage. Dann kann sich was aufbauen und die Muskeln haben 1 Tag Ruhe. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hallo,
    entschuldigt mich erstmal das ich so eine Threadleiche wieder hoch hole.
    Ich habe dieses Thread gerade gefunden und wollte stolz erzählen, dass ich schon 8 Kilo abgenommen habe.
    Und jetzt sieht man einen schönen Fourpack.
    Was gibt es für andere intensive Möglichkeiten um den wenigen Speck vom unteren Pack zu befreien um so einen tollen Six Pack zu haben?
    Ich meine natürlich ohne Studio.
    Zuhause mache ich solche Situps und solche Beinheben.
    Welche andern Mittel gibt es noch?

Danke im Voraus.