ipod touch "langsamer" als ipod-nano?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch "langsamer" als ipod-nano?

hallo zusammen.

ich erleb, für meine verhältnisse, nen eigenartiges phänomen.
    ich hab nen ipod-touch 8gig (fw 1.14 org.) und meine freundin nen ipod-nano 3. gen.

beim synchronisieren (per drag+drop) aber braucht mein touch ca. doppelt solange als der nano.

also z.b. ne 170mb mp3-datei braucht beim nano 15 sek. beim touch 33 sek. -> gleiches kabel,gleicher usb-anschluss

hab auchmal andere usb-ports am pc probiert, sind zwar alles usb 2.0 high-power dinger, aber überall das gleiche symptom.

is bei allen anderen sachen auch so, wenn ich z.b. covers einfüge oder er dieses "berechne für unterbrechungsfreie wiedergabe dingsda" macht. dauert beim touch alles ewig.

gibts dafür ne übernatürliche erklärung?:-)

p.s. itunes auch schon neu installiert

danke euch
  • das liegt am verbauten speicher...

wer genau hinsieht weiss das es usb-sticks und speicherkarten gibt die sich gewaltig von einander unterscheiden was lese und schreibe zugriffe angeht.

apple hat wahrscheinlich beim touch nen anderen speicher genommen als beim nano, weil touch teurer ist und die kalkulation nur nen billigeren speicher zugelassen hat ;)

und die billigen speicher lassen sich halt einfach nur halb so schnell beschreiben..

MfG

U_O