Synchronisationsproblem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisationsproblem

Hallo, habe heute mal wieder meinen IPod synchronisiert (4. Generation, 64 GB) unten in der Leiste in ITunes sah ich: 1,05 GB frei, doch als die synchronisation beendet war ploppte eine Meldung auf das Fotos nicht übertragen werden konnte, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Nun gut, guckte ich also mal nach wieviel GBs an Fotos ich so habe. Wahnsinnige 39 MB! Nun bin ich weder ein Computerfachmann noch ein Mathe-Genie, aber was größer und kleiner ist weiß ich schon. Gibt es dafür eine Erklärung, oder muss man das einfach so hinnehmen wie es ist?
  • Das selbe "Problem" habe ich auf dem iPhone auch , sobald der freie Speicherplatz unter 1GB sinken würde werden die Fotos nicht mit synchronisiert bzw. sogar die existierenden vom iPhone wieder runtergelöscht.
    Ich vermute mal , das das so gewollt ist das eine kleine "Reserve" an freiem Speicherplatz verbleiben muss. Schließlich brauchen Apps ja auch nochmal Platz zum speichern von Daten , Spielständen , für temporäre Dateien etc.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...