Ipod 4generation ständiges wiederherstellen bei neuanschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod 4generation ständiges wiederherstellen bei neuanschluss

hallo freunde, ich hab ein problem mit meinem ipod 4g. ich habe shcon google nach rat gefragt und die suchfunktion auf diesem forum benutzt aber nichts passendes gefunden zu meinem problem, die stickys hab ich auch durchgecheckt. wenn ich mein ipod anschließe an rechner, steht aufm ipod ganz normal verbunden, doch wenn ich itunes öffne will er ständig das ich ihn wieder neu herstelle. wenn ich das nicht tue und abstöpsel zeigt er mir ganz normal das menü an aber ohne ein lied im menü. wenn ich aber über winamp rein gehe, zeig er mir wiederum das die lieder vorhanden sind auf dem ipod, auch über den arbeitsplatz steht das z.b. 300 mb daten vorhanden sind. trotzallem wenn ich das gerät wiederherstelle, funktioniert die musikübertragung normal und sie ist vorhanden auf dem ipod, doch wenn ich ihn wieder anstecke das selbe spiel, ipod wird nicht erkannt und will wiederhergestellt werden, lieder verschwinden aus dem ipod song menü, aber denoch sind sie auf dem ipod weil der speicherplatz belegt ist.

ist bei euch das proiblem bekannt? auf google hab ich 2 3 beanstandungen wegen diesem problem gefunden aber keine lösung. ich dachte das ist eine zeitweise auftretende störung, aber das geht nun 2 monate so.

bitte um hilfe
  • Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.....
    Wobei Deine Erklärung auch nicht ganz ssoo viel hergibt....

Du hast DEINE Musik auf DEINEM aktiviertem PC?
    Wie kmmt die Musik auf den PC?
    Über itunes gekauft? CD`s eingelesen?
    Der Sync über itunes hat schon mal geklappt?
    Was soll das mit winamp? Wozu nutzt Du diese Software, wenn Du sonst itunes nutzt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.....

Was soll das mit winamp? Wozu nutzt Du diese Software, wenn Du sonst itunes nutzt?

hubremen schrieb:

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.....

ja es handelt sich um meine musik auf meinem rechner. die musik ist von ner mixtape platform zum freien download gegeben. es hat auch 2 jahre funktioniert ohne beanstandungen. ich nutze winamp nur für die wiedergabe auf meinem rechner direkt. itunes nutze ich ausschließlich für die übertragung meiner musik auf den ipod. winamp hat zudem auch eine funktion womit man den ipod mit musik füttern kann. frühere versionen von winamp haben z.b. das tittelbild nicht übertragen deswegen bin ich bei itunes geblieben zur übertragung. sagen wir mal ich würde winamp nur für den ipod nutzen könnte ich z.b. nicht wiederherstellen da die funktion nicht vorhanden ist. winamp zeigt mir die lieder auf dem ipod an. itunes erkennt ein problem "ipod kann die inhalte auf dem ipod "mambos ipod" nicht lesen. öffenen sie in dem ipod- einstellungen den bereich "übersicht" und klicken sie auf "wiederherstellen" um den ipod auf die werkseinstellungen zurückzusetzen".

die sync. funktioniert aber nur wenn ich den ipod wiederhergestellt habe.

ich hoffe man kann mir folgen weil das problem war sonst noch nie. quasi auf einmal.