Apple Peel vs. Myfi

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple Peel vs. Myfi

Ja also meine Frage an euch: Was findet ihr besser? Ein myfi gerät oder das Apple Peel. Ich möchte diese Produkte eigentlich nur für mobiles Internet verwenden. Aber das Peel hat so einen Reiz durch die SMS und Telefon Funktion. Die GPRS Funktion wurde für das neue Peel schon vorgestellt in einem Youtube Video von yoison. Da ich mir aber nicht beides kaufen möchte, würde ich gerne euere Meinung hören. Ich habe auch oft gelesen, dass bei vielen Leuten das Peel nicht funktioniert defakto sie nicht telefonieren können.

MfG
    Bugcoder
  • Ein MyFi-Gerät funktioniert (z.B. das Huawei E5) . Punkt .
    Ein Peel setzt (so wie ich das aus den ganzen Threads dazu lese) eine gewisse Leidensfähigkeit und die Begeisterung am Basteln mit halbgaren Produkten voraus ;) !
    Aber: Wenn es denn mal funktioniert , kannst du damit auch (manchmal) telefonieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • In meinem Job gibt es den schönen Begriff "prozesssicher" ... ;) !
    Der besagt , wenn ich eine Anlage (ein Gerät) einschalte , dann hat es auf eine bestimmte Art und Weise - und zwar immer gleich - zu funktionieren !
    Das Peel scheint da so eine Art "Ü-Ei" zu sein - bei manchen funktioniert es , bei manchen teilweise und bei vielen je nach Lust und Laune .
    Es gibt auch Berichte , bei denen sich das Gerät beim ersten Laden in ein Räucherstäbchen verwandelt hat - von daher vermute ich mal , das die Geräte
    auch ein GS-Prüfzeichen - wenn überhaupt - nur von weitem gesehen haben. Also wenn ich auf die Funktionen des Peel angewiesen wäre (nur meine persönliche Meinung) - dann doch lieber ein normales Handy + iPod + mobile Hotspot ! Wenn ich bei jedem Anruf vorher beten muss , ob es jetzt funktioniert ...
    Aber wenn ich Telefon + SMS + mobiles Internet nur "Just for Fun" brauche , dann kann das Peel eine Alternative sein !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...