ipod touch problem!!!!!!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch problem!!!!!!!!

Hallo

Ich habe einen ipod touch 1g 8gb mit der softwareversion 3.1.3. Ich habe paar Probleme mit meinem ipod touch.

1. Ich kann wifi nicht auswählen das ist grau und da steht kein wifi

2. Wenn ich es normal mit dem power knopf aus mache und eine weile so warte funktuniert es nicht mehr.
    Wenn ich es wieder mit dem power knopf an mache kommt das zeichen das ich kein akku mehr hab wenn ich es aber auflade kommt das apfel zeichen das ladet bisschen und danach geht es einfach so aus.
    Ich kriege es nur wieder hin wenn ich es am PC anschliesse in den DFÜ modus gehe und wiederherstelle.
    Oder ich muss es immer ganz ausschalten :(

was könnte das Problem sein?
  • Das klingt ja stark nach einem Hardwareschaden. Entweder ist der Akku selbst defekt, oder vielleicht ein Teil auf dem Logikboard (wohl eher), denn auch WiFi geht ja nicht.

Mehr können wir da bestimmt auch nicht sagen. Außer Wiederherstellen, aber das hast Du ja schon gemacht.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ganz am anfang kam das wifi problem. Danach hat der Akku verrückt gespielt und als ich das iPod aufgemacht habe war der weisse und rote kabel in der mitte ab habe es zusammen gelöhtet. Ist jetzt Hardware und Akku schrott
    Wäre gut wenn ich das wifi problem erst lösen könnte weil wenn es nicht funktuniert brauchen ich mir dann auch keine neuen akku zu kaufen.
  • Das kann man aus der Ferne natürlich schlecht sagen. Ich würde vorschlagen entweder zu PodMod und co schicken und fragen was es kostet und was defekt ist, oder eben in den sauren Apfel beißen und was Neueres holen.
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"