ipod touch problem : '(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch problem : '(

hallo,

ich hab ein sehr großes problem mit meinem ipod touch (8GB) den ich gestern erst gekauft habe.

erstmal ist es genau das selbe, was andere vor mir auch schon festgestellt haben, itunes erkennt ihn nicht und er wird als kamera angezeigt.

ich habe windows vista eine frühe version von 2006, 32 bit und dieses schon 2 mal neu drauf machen müssen. wenn ich jetzt itunes 10 versuche zu installieren geht das nich,

(fehlermeldung: side-by-side konfig. nich richtig und quicktime wird benötigt und kann nicht installiert werden) ich hab mich schon schlau gemacht und das liegt also daran dass mir bestimmte bibliotheken fehlen diese c++ dinger.

wenn ich nun diese installieren will kommt, ebenso wie bei itunes, die meldung mit den side-by-side konfigurationen.

ich dachte nun ookay. dann eben nicht itunes und habe versucht das zu ändern dass der ipod als kamera erkannt wird. habe versucht die treibersoftware zu aktualisieren wie andere auch bei denen das auch funktioniert hat, aber bei mir eben nicht. bei mir ist das selbe drin wie bei anderen aber der ipod ist immernoch eine kamera. -.- (meldung: aktuelle treibersoftware ist installiert, digitalkamera)

bis itunes 9 kann ich recht viele versionen installieren, aber darüber hinaus garnichts.. :/

also, wie kann ich diese side-by-side konfiguration ändern? oder gibt es eine weitere möglichkeit das mit der kamera umzustellen?

ich würd den ipod echt nicht zurückbringen wollen also wenn mir hier jemand noch helfen kann wäre das wirklich wunderschön.

dankefein, julie
  • Bei mir ist es schon immer so gewesen, dass der PC meinen Ipod Touch als Kamera ansieht. Trotzdem erkennt er ihn in iTunes auch.

Wie kommst du drauf, dass iTunes ihn nicht erkennt?
    Weil sich iTunes nicht beim anschließen des iPods öffnet und synchronisiert?

Dann versuch mal, iTunes vorher zu öffnen.
    Den iPod dann am PC anzuschließen.

Kurze Frage noch...: Kannst du iTunes denn überhaupt öffnen?
    MfG
  • ja das sollte so ja auch sein, dass das als kamera erkannt wird, sonst könnte man den ja mit allem xbeliebigem synchronisieren.

ich komm darauf, weil er nicht in itunes angezeigt wird und auch "ipod synchronisieren" nicht anzuklicken geht. (und weil es itunes 9 ist und nich 10.1.2 oder so... -.- aber die kann ich halt alle iwie nich installieren nach version 9.)

das mit vorher öffnen habe ich auch schon versucht. und es lässt sich sonsten öffnen ja.
  • ja wie habe ich das versucht, ganz normal eben. ich hatte vorher keine itunes version drauf und hab von der apple seite das runtergeladen und versucht zu installieren aber das ging eben nicht, da kahm irgendeine fehlermeldung, side-by-side konfigurationen, aber keine ahnung wie ich die ändern kann.

ich hab den ipod inzwichen bei meinem freund erstmal synchronisiert und konfiguriert und so. der hat itunes 10. naja. aber auch obwohl ich alles auf manuell gestellt habe kann ich den ipod nach wie vor nicht mit einer itunes alternative synchronisieren, kein programm erkennt das gerät...

ich bin kurz davor mir windows 7 zu kaufen -.- scheiss vista. ich bin echt verzweifelt.. ?(