Akku entlädt nach Wiederherstellung???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akku entlädt nach Wiederherstellung???

Hallo Forum,

ich habe einen iPod touch 3G 32GB von Dezember 2009. In der letzten Woche hing meine Mail-App, direkt nach dem Start war sie auch schon wieder weg. Nach Anschluß an iTunes sowie mehreren Neustarts habe ich dann die Wiederherstellungsfunktion benutzt - und mich ziemlich geärgert, dass zwar die ganzen Apps drauf waren, ich aber alle Musik wieder einzeln rüberschieben mußte, ich dachte dafür gäbe es ein Backup?!

Das ist aber nicht mein Problem, sondern dass sich seitdem der Akku zu entladen scheint. Heute morgen um 8 Uhr war er also voll aufgeladen. Er lag unbenutzt und dunkel herum, ich habe dreimal kurz Mails ohne größere Anhänge abgefragt und um 13 Uhr habe ich bereits unter 20% Kapazität! Das war vorher nie und ist auch nicht schleichend gekommen sondern plötzlich seit ein paar Tagen, bis vor der Wiederherstellung habe ich das Gerät vielleicht alle 2-3 Tage mal aufgeladen.

Jetzt zu meinen Fragen: Kann so etwas ein Software-Problem sein? Bei meinem NOKIA-Handy hatte ich mal ein ähnliches Problem und das lag zum Beispiel an einer defekten SIM-Karte. Kann ich also irgend etwas updaten um das Problem zu lösen? Und die zweite Frage: Der iPod ist von Dezember 2009, also 14 Monate alt. Ich habe beim Kauf bei Saturn eine PLUS-Garantie abgeschlossen. Aus dem Kleingedruckten geht meiner Meinung nach nicht wirklich hervor, ob sie mir jetzt einen Akku ersetzen würden oder eher nicht. Hat da jemand hier Erfahrungen?

Ich hoffe hier fällt jemandem was Schlaues ein, ohne das Ding kann ich nämlich kaum noch leben ;)

Velen Dank!