Riss im Ipod , Garantie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Riss im Ipod , Garantie ?

    Hallo Liebes Forum,
    Leider ist mir gestern mein ipod touch 2g 16gb heruntergefallen , nun ist das display sehr gesplittert , und man kann sogar beim kopfhörer eingang ins innere des ipods gucken .Ich habe eine 5 jährige Zusatzgarantie von Media Markt...
    Nun meine Frage : Kann ich einfach zu Media Markt gehen und sagen , dass mein ipod mir heruntergefallen ist und nun das display gesplitter ist , würden sie das reparieren ?

    mfg thoriboot2 :)
  • thoriboot2 schrieb:

    Ich habe eine 5 jährige Zusatzgarantie von Media Markt...

    Gegen diese Art von Schäden sind die sicher nicht abgesichert. Les einfach mal in der Versicherungspolice nach dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Wenn dem nämlich so wäre, würden eine Menge Leute jedes Jahr den hinwerfen und sich das aktuelle Modell holen. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

  • Da dieser Fall wie oben beschrieben mit "Zusatz"-Garantie ist, musst du gucken oder nachfragen, was diese Garantie beinhaltet.... Sollte diese Sturzschäden beinhalten, kannst du ihn umtauschen.

    Es ist nicht unüblich, dass Sturzschäden mit abgedeckt sind. Allerdings steht das dann in der Garantiebestätigung, bzw. dem Garantieschein.
  • Hab mich gerade mal schlau gemacht: Es gibt wohl einige Schutzbriefe / Versicherungen , die innerhalb der ersten 4 - 6 Monate (je nach Versicherung) auch alle selbstverschuldeten Schäden zahlen. Danach ist wohl der Anteil an Missbrauch (Huch , da ist mir doch glatt mein iPhone mit den vielen Kratzern aus Versehen runtergefallen ...) zu hoch und es gibt nix mehr. Dann zahlen die nur noch bei Diebstahl ! Außerdem sind die Versicherungen / Schutzbriefe mit 5 -10 Euro pro Monat schon heftig ...
    Die Mediamarkt-Garantie ist wohl nur eine Verlängerung der normalen Garantieleistungen (mit allen Einschränkungen wie Wasserschaden , Glasbruch etc.) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • thoriboot2 schrieb:



    Wäre Staub unter dem Display ein Grund für einen Umtausch bzw. reperatur da apple wohl kaum noch neue ipod touch´es der 2 ten generation hat :P

    Verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht......;(
    Denkst Du, du bekommst einen "neueren" ipod, weil Apple den 2G nicht mehr haben?
    Dann täuscht Du Dich.....
    Ist in Deinem Fall doch sowieso egal, da Du doch ein ganz anderes Problem hast.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ thoriboot2, ich hoffe Du bringst diesen Beitrag zu Ende. Ich würde gerne wissen, was die Jungs vom MM gesagt haben.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Also ich habe auf alle meine Notebooks eine Zusatzgarantie, und die deckt ALLES ab, ich könnte sorgar das dingen denen vor die füße werfen^^
    Aber nunja da mein ALter immer irgendwelche Mainboarffehler hatte, habe ich nach 5.Umtauschen (5mal da diese Garantie) 700€uronen bekommen :)
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)