Ipod Classic 160GB -Andere 16,7GB?!?! Kein Platz mehr?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 160GB -Andere 16,7GB?!?! Kein Platz mehr?!

Ipod Classic 160GB -Andere 16,7GB?!?! Kein Platz mehr?!

Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Problem das so in noch keinem Forum behandelt wurde.

Ich synche auf meinem Macbook unsere 3 iPod Classic-160GB und 2 iphones.
    Ein älterer Dicker, 2 neue Dünne und 2 iphones 3. OsX, itunes und die
    Geräte sind auf dem neusten Stand

Einer der dünnen Neuen und die iphones lassen sich problemlos synchen, die anderen beiden haben ein Platzproblem.

Egal wie oft ich resete und wiederherstelle, immer kommt die Anzeige
    "Ipod kann nicht synchronisiert werden, xxGB zusätzlicher Speicherplatz
    werden benötigt. Mal sind es 16,7GB Andere, dann reduziert es sich auf
    9GB Andere, dann nur 5GB, dann wieder 16,7GB. Und das obwohl ich an der
    Mediathek zwischenzeitlich nichts verändert habe!
    Ich habe ausschließlich Musik auf den ipods! Keine Videos, keine Spiel,
    keine Bücher, keine Podcasts etc. Der Papierkorb ist leer usw.
    Woher kommen diese Schwankungen bei "Andere" und warum ist das plötzlich so viel und wie krieg ich das wieder normal?!
    Kann mir jemand helfen?!

Merkwürdig... Ich habe nochmals wiederhergestellt (er synct noch) und nun sind es angeblich 38303 Musiktitel mit genau 144 GB und und Andere wird mit 8,3GB beziffert....
    Was soll da 8,3GB ausmachen, was da vorher nicht war?!
    Nur die Cover?

Ob es wohl was bringt, wenn ich die alle lösche?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das Psoting etwas "zusammengerückt"....

• Hi,

ich kann dir da nicht helfen, aber anstatt die Cover zu löschen, würde ich eher die Sammlung
    entmisten. Bei über 38000 Titel werden sich doch ein paar Tausend finden lassen.

Ansonsten, wenn du nach dem Wiederherstellen auch immer gleich wieder alles aufspielst,
    wird immer derselbe Zustand hergestellt. So kommst du der Sache nie näher.

Grüße, Stephan
  • Danke!

Ich habe den Fehler wohl selbst entdeckt! Es lag vermutlich am Mozilla mutans! Ich habe festgestellt, dass immer wenn der Mauspfeil auf einem Icon oder Button ruht, Beiträge aus diesem Forum oder Facebook, je nach dem was gerade vorne lag als Fenster aufpoppte... Und das obwohl itunes oder der Finder vorne lagen!
    Ich habe den Rechner neu gestartet, Mozilla Firefox ausgelassen und angefangen zu syncen! Und siehe da! Ich hab wieder 4GB auf dem alten und 1,2GB auf dem neuen 160GB frei...
    Leider haben die der neuen Generation etwas weniger tatsächlichen Speicher. Warum auch immer....

Nun habe ich alle Addons gelöscht und hoffe das es an einem Addon lag und schaue mal was beim nächsten Synchen passiert...

Edit:
    Komisch... Ausgerechnet der fabrikneue lässt sich weiterhin nur mit 9,6GB Andere synchen, obwohl Mozilla geschlossen ist!?
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Ich schließe ihn an, klicke auf wiederherstellen, gebe dem Kind einen Namen, wähle alles außer der Musik ab, er stellt die Titel zur Synchronisation fest, die Anzeige beginnt zu laufen (ZB 500 von 38303 werden geladen) die zweite Zahl steigt stetig an und stoppt dann natürlich wenn die 38303 erreicht sind und in dem Moment steigt "Andere" dann auf 9,6GB und der Ipod ist in seiner Kapazität um 4,9GB überschritten....
    Die beiden älteren (ein dicker sehr alter und ein dünner, aber alle 3 Classic 160GB) liefen gestern abend problemlos durch und der eine hatte 4GB frei, der andere immerhin noch 1,2GB....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Nach Doppelpost Beiträge zusammengeführt....

• raspberryman schrieb:

Danke!

Ich habe den Fehler wohl selbst entdeckt! Es lag vermutlich am Mozilla mutans! Ich habe festgestellt, dass immer wenn der Mauspfeil auf einem Icon oder Button ruht, Beiträge aus diesem Forum oder Facebook, je nach dem ipad 2 smart cover was gerade vorne lag als Fenster aufpoppte... Und das obwohl itunes oder der Finder vorne lagen!
    Ich habe den Rechner neu gestartet, Mozilla Firefox ausgelassen und angefangen zu syncen! Und siehe da! Ich hab wieder 4GB auf dem alten und 1,2GB auf dem neuen 160GB frei...
    Leider haben die der neuen Generation iPad2case etwas weniger tatsächlichen Speicher. Warum auch immer....

Nun habe ich alle Addons gelöscht und hoffe das es an einem Addon lag und schaue mal was beim nächsten Synchen passiert...

Edit:
    Komisch... Ausgerechnet der fabrikneue lässt sich weiterhin nur mit 9,6GB Andere synchen, obwohl Mozilla geschlossen ist!?
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Ich schließe ihn an, klicke auf wiederherstellen, gebe dem Kind einen Namen, wähle alles außer der Musik ab, er stellt die Titel zur Synchronisation fest, die Anzeige beginnt zu leather ipad 2 covers laufen (ZB 500 von 38303 werden geladen) die zweite Zahl steigt stetig an und stoppt dann natürlich wenn die 38303 erreicht sind und in dem Moment steigt "Andere" dann auf 9,6GB und der Ipod ist in seiner Kapazität um 4,9GB überschritten....
    Die beiden älteren (ein dicker sehr alter und ein dünner, aber alle 3 Classic 160GB) liefen gestern abend problemlos durch und der eine hatte 4GB frei, der andere immerhin noch 1,2GB....

raspberryman schrieb:

:) I LIKE YOUR ADEA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herein ()