iPOD Video G5 80 GB hängt :-(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPOD Video G5 80 GB hängt :-(

Hallo @ alle!

Grmpf, habe ein ziemliches nerviges Problem mit meinem IPOD G 5 80 GB. Hier mal kurz der Ablauf:

- es fing damit an, das er recht selten, aber er tat es ?( , plötzlich beim Abspielen mitten in einem Lied hängenblieb. Entweder ging gar nicht mehr oder alles war elendig langsam. Wenn es ging, half nur ein Reset
    - jetzt wollte ich neue Lieder aufspielen und er blieb immer nach ein paar Überspielungen bei der Synchronisation hängen und die HDD machte so merkwürdige Klick-Geräusche, so als ob sie immer wieder versucht anzulaufen und hängen bleibt :thumbdown:
    - als Radikalkur: Über iTunes weider komplett neu reseted, also komplett auf Ausgangszustand zurückgesetzt. war dann auch alles im Urzustand und die Festplatte gelöscht. Als Dank kann erkennt iTunes jetzt meinen IPOD irgendwie gar nicht mehr. Wenn ich ihn an USB anschließe, startet im Hintergrund iTunes und zusätzlich erscheint dieses Fesnter von Vista, das mich fragt ob ich den IPOD überprüfen will oder ohne Prüfung fortfahren will. Ich wähle hier ohne und dann geht zu iTunes. es passiert aber gar nichts, bis ich den IPOD wieder abstecke, dann kann ich unter iTunes auch wider rumklicken. Ab und zu erkennt er zwar meinen IPOD nach ewig langer Zeit, aber das war es dann auch ;(

Ich fahre Windows Vista SP1, iTunes für 64 Bit-Vista in der aktuellsten Version. Habe auch schon die 32-Bit Version versucht, gleiches Ergebnis. Würde den IPOD ja gerne noch mal komplett runterresten, aber das geht ja wohl nur mit iTunes, oder????

Was mich am meisten verstört sind diese komischen Klick-Geräusche der IPOD-Festplatte X(

Weiß jemand Rat??? Hoffentlich ist die Platte nicht defekt ... hätte aber noch fast 12 Monate Garantie ...

DANKE!!!!!!!
  • Das klingt wie in Spinnup Problem der Festplatte. das bedeutet die Festplatte läuft nicht richtig an
    und daher kommta das Klicken. Kann auch der Lesekopf der Festplatte sein. In beiden Fällen
    klingt es auf jeden Fall nicht gut. beides würde bedeuten die Festplatte ist kaput. :(
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100