Ausrufezeichen !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ausrufezeichen !

Für meinen iPod habe ich mehrere Hörbücher von CD's geladen. Bisher habe ich diese Hörbücher mittels iTunes auf meinen iPod touch übertzragen. Seit kurzem bin ich Besitzerin eines iPhones und nutze dieses Gerät auch als iPod. Mein Problem: immer wieder kann ich einige ältere Hörbücher nicht mehr auf dem iPhone übertragen, da das Hörbüch mit einem Ausrufezeichen versehen wird und iTunes das Buch in der Datei nicht mehr findet. Auch ich finde es nicht inder Datei und wenn ich rechts klicke, zeit es im Finder (Macbook) auch das Hörbuch nicht mehr an. Bei einem Hörbuch fand ich das nicht ganz so schlimm, aber bei jeder neuen Öffnung von Itunes verschwinden mehrere Hörbücher. Irgendwie habe ich iTunes sowieso nie verstanden, aber jetzt werde ich allmählich böse. Irgendwie kann so etwas doch nicht ganz verschwinden. Auch nicht im Papierkorb. Vielleicht hat einer von Euch auch dieses Problem? Ich bitte um Hilfe. Danke ;(
    • Hi,

das Ausrufezeichen meint vereinfacht gesagt folgendes:

"Du verwaltest dieses Stück selber und hast mir mal gesagt wo es liegt.
      Dort liegt es aber nicht mehr, drum weiß ich nicht was ich machen soll"

Lege es wieder zurück, sage iTunes wo es liegt oder verwalte das nicht
      selbst sondern lass' es iTunes tun.

> Irgendwie habe ich iTunes sowieso nie verstanden, aber jetzt werde ich allmählich böse

Über iTunes schimpfen oder böse werden darf man erst wenn man die Anleitung gelesen hat.
      Dann kann es auch passieren, dass man die Dinge versteht, anstatt das Programm mit
      Versuch und Irrtum durcheinander zu bringen.

Liess auch mal die FAQ hier im Forum, da wird das Thema ausführlich behandelt.

Grüße, Stephan