Hallo allerseits,
das Thema Jailbreak und iDevices allgemein ist noch relativ neu für mich.
Ich habe einen tethered Jailbreak der 4.2.1 gemacht mit redsn0w 0.9.7b5 im Dezember (iPod Touch 3G, geraucht gekauft mit 4.2.1-FW im Dezember 2010).
Nun möchte ich mit dem aktuellen Greenpois0n rc6_1 gemäß der Anleitung von youtube.com/watch?v=OqnLzIkmIzs einen untethered jailbreak machen.
Dazu muß ich aber wohl erst die originale 4.2.1-Firmware wieder aufspielen.
Wenn ich das in iTunes machen will, bekomme ich aber die Fehlermeldung "this device isn't eligible for the requested build".
Ich hatte nach dem Jailbreak damals in Cydia den "Make my life easier"-Button gedrückt und damit den SHSH-Blob abgesendet.
Soweit ich das verstanden habe, sollte doch genau das sicherstellen, daß ich immer wieder die 4.2.1 flashen kann, oder?
Ich habe vor ein paar Tagen iTunes 10.1 auf 10.2 upgedatet. War das ein Fehler?
Wie kann ich vorgehen, um meinen iPod jetzt untether zu jailbreaken?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Daniel
das Thema Jailbreak und iDevices allgemein ist noch relativ neu für mich.
Ich habe einen tethered Jailbreak der 4.2.1 gemacht mit redsn0w 0.9.7b5 im Dezember (iPod Touch 3G, geraucht gekauft mit 4.2.1-FW im Dezember 2010).
Nun möchte ich mit dem aktuellen Greenpois0n rc6_1 gemäß der Anleitung von youtube.com/watch?v=OqnLzIkmIzs einen untethered jailbreak machen.
Dazu muß ich aber wohl erst die originale 4.2.1-Firmware wieder aufspielen.
Wenn ich das in iTunes machen will, bekomme ich aber die Fehlermeldung "this device isn't eligible for the requested build".
Ich hatte nach dem Jailbreak damals in Cydia den "Make my life easier"-Button gedrückt und damit den SHSH-Blob abgesendet.
Soweit ich das verstanden habe, sollte doch genau das sicherstellen, daß ich immer wieder die 4.2.1 flashen kann, oder?
Ich habe vor ein paar Tagen iTunes 10.1 auf 10.2 upgedatet. War das ein Fehler?
Wie kann ich vorgehen, um meinen iPod jetzt untether zu jailbreaken?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Daniel