Mediathek aufräumen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• yazoo schrieb:

Aber abgesehen davon, kann man überhaupt verhindern, dass mit iTunes gehörte Lieder sofort in die Mediathek aufgenommen werden?

Natürlich.

Einfach in Windows (nicht in iTunes) festlegen dass Audio-Dateien nicht standartmäßig mit iTunes abgespielt werden, dann werden diese auch bei Doppelclick nicht automatisch in die Mediathek mit übernommen. Dafür hab ich mir zum Beispiel die kostenlose Version von WinAMP installiert (weil ich WMP nicht mag). Reicht vollkommen um zwischendurch mal kurz wo reinzuhören wenn was nicht in der Mediathek ist oder nicht rein soll und löst das Problem.
  • Hi,

iTunes ist wie ein Flugzeug. Es ist groß, modern, leistungsfähig und hoch funktional.

Der einzige Haken daran: Die PCler glauben, das wäre ein Toaster. Und dementsprechend
    verhalten sie sich. Sie stecken ein Toast rein, machen Dinge, die bei einem Flugzeug
    völlig sinnlos sind, erwarten dann, dass getoastetes Toast rauskommt und sind total
    enttäuscht und erbost, wenn es nicht funktioniert.

Genauso gut könnte man mit einem Malprogramm versuchen einen Brief zu "malen"
    um sich dann darüber zu beschweren, dass das Programm einfach nichts taugt.

Grüße, Stephan