Tut-ench-amun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tut-ench-amun

    Tut-ench-amun, der berühmte Kindkönig, wie wir ja (hoffentlich) alle wissen...!

    Also, Grund dieses Threads ist eine Ausstellung bezüglich "King Tut". Sie findet in Wien statt und zwar vom 9. März-28. September im Museum für Völkerkunde :!:

    Also, wer Zeit hat und so der sollte sich das nicht entgehen lassen!!! 8) Leider ist die berühmte Totenmaske nicht mit dabei... sie darf Kairo nicht mehr verlassen... als Ersatz dafür ist die ähnlich aussehende Totenmaske eines anderen Pharaos dabei.

    Hier noch ein paar kleine Bilderchen:



    Die atemberaubende Totenmaske des Pharaos



    Seine Grabkammer im "Tal der Könige" (auch King's Valley), entdeckt von Howard Carter



    Hier Howard Carter nach der Öffnung des Grabes... bei der Mumienuntersuchung!



    Tomographie der Mumie von Tut-ench-amun... da fehlen schon ein paar wichtige Teile... als Howard Carter das Grab entdeckte, war von der Mumie alles vorhanden... bei der Tomographie hier fehlen ein paar Rippen und außerdem der Penis. Es wird vermutet, dass diese Körperteile während des zweiten Weltkriegs abgetrennt und verkauft wurden.
    Mfg Silvermoon :P

    Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

    [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
  • Och mensch ja ...hahaha wollen wir nichmal ne Stiftung Gründen und Der Armen Silvermoon nen Pod zusammen schneken wenn sie 1000 Beiträge hatt :) !!
    Fuck It All Fuck This World Fuck Everything That You stand For ... Slipknot Rocks \m/ X( \m/

    Top 5 Muse Liste :
    1.)Opeth <3
    2.)The Black Deliah Murder
    3.)Killswitch Engage
    4.)Hatebreed
    5.)Slayer
  • Pff, Stil ich kann ja auch wieder gehen! ;( :P

    Helena, gute Idee, aber wie wärs bei 200 Beiträgen? :D

    BALD, BALD AHAHAHAHA habe ich meinen ipod... nur welche Farbe soll ich jetzt nehmen... ich weiß nicht ob ich jetzt wirklich wirklich den grünen nehmen soll... :huh:

    Wunderschöner Tag heut hier in Österreich und wie ists bei euch drüben? 8)
    Mfg Silvermoon :P

    Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

    [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]