Ipod Touch 2G Internetproblem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G Internetproblem

Hallo ,
    ich habe ein ganz großes Problem und zwar komme ich mit meinem Ipod Touch überhaupt nicht ins Internet.
    Den Ipod habe ich vom Kollegen und bei ihm funktioniert das Internet ...bei meiner Oma auch , aber hier bei mir überhaupt nicht...
    Das ganze Internet habe ich durchsucht und mir alle Probleme durchgelesen... aber nichts funktioniert . Das ist echt scheiße und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt .

Am Anfang hat Safari mir ständig gesagt , das keine Interverbindung besteht . Fand ich sehr komisch , denn alles war bereits eingestellt.Dann habe ich die Sachen vom meiner Ps3 übernommen ( Ipadresse bis hin zum DNS ) . Nachdem ich alles eingetippt habe sagt Safari mir komischerweise was anderes :
    "Safari konnte die Seite nicht öffne , da der Server nicht mehr antwortet."

Sobald ich was an meiner Einstellung etwas ändere taucht das alte Problem wieder auf ... Safari findet keine Internetverbindung .

Und wie ich meinen Router einstellen kann weiß ich nicht. Ich habe FireFox und irgendwo habe ich gelesen , dass man offline arbeiten muss. Überhaupt keine Ahnung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Warrox
  • Ich hatte das vor einem Jahr auch.
    Gleiche fehlermeldung trotz besetehnder Verbindung..
    Bei nem nachbarn der einen Router von Apple hatte kam ich auch rein.

Letztendlich habe ich es wie folgt behoben:

Auf den Router zugreifen (ip Adresse DES PCs (!) in die Adresszeile des Browsers eingeben). Dann bist du auf deinem Router.

Wies da aussieht kann ich dir nicht sagen, da das von Router zu Router unterschiedlich ist..

Jedenfalls musst du das fenster/menü suchen wo du das passwort des Netwerks eingeben kannst. Da du sicher ein Passwort hast, gib das aktuelle einfach nochmal neu ein und drück auf annehmen/bestätigen.
    (bau nur keinen scheiß sonst kommst du gar nicht mehr ins internet);)

dann mit dem ipod wlan netzwerk suchen und einfach das passwort eingeben -> nichts mit IP adresse oder DNS server oder was weiß ich verändern.
    das wars.

Es klingt zwar unsinnig das gleiche passwort nochmal einzugeben, aber hat bei mir geklappt.!

WICHTIG. ICH GARANTIERE DIR NICHT; DASS ES DANN GEHT, aber bei meinem Router (und der ist scheiße einzurichten) hats geklappt...

Wenn du magst probier es aus..