iPod Touch 4g gibt nur noch verzerrt Audio über Kopfhörer wieder

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4g gibt nur noch verzerrt Audio über Kopfhörer wieder

hallo,

im auto nutze ich einen fm transmitter zum hören von musik über meinen ipod touch 4g 32 gb.
    angeschlossen wird er ausschließlich über die kopfhörer buchse.

während der fahrt ist es nun passiert, dass plötzlich ohne einwirken die audio titel verzerrt wiedergeben wurden - ich hatte mich erschrocken. passsiert ist das auf einmal beim springen auf das nächste lied.
    nun dachte ich es liegt am fm transmitter und schaltete alles ab, weil es unerträglich war.

beim nächsten hören über normale kopfhörer trat das problem jedoch wieder auf :(

die audio wiedergabe über den integrierten lautsprecher klappt problemlos.
    alle apps, videos und audios werden über kopfhörer verzerrt wiedergegeben.

was ist da los? kennt jemand das problem?
  • Hey,
    das hört sich für mich nach einem Defekt der Kopfhörerbuchse an.
    Um allerdings sicher zu gehen, dass es sich nicht um ein Softwareproblem handelt, solltest du den iPod in iTunes wiederherstellen.
    Wenn sich dann nichts ändert, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ihn reparieren zu lassen oder ihn, sofern du noch Garantie hast, einzuschicken.

MfG, Logan
  • Ich hatte das selbe prob

ich habe mir neue Köpfhöher von meinem Vater genommen
    und als ich dann die Musik anmachte haben die Sänger nicht mehr gesungen und es klang wie eine verstimmte Geige oder so

habe wieder die von Apple genommen und es funzte wieder
    habe mir die vom meiner schwester genommen und über AUX an die Stereoanlange angeschlossen und das hat funzt

konnte das Prob auch mit den anderen nciht gelöst

Versuch es mal mit anderen Kopfhörern
    IOS vs. Android -> Wer gewinnt? Mir egal sind beide gut :D