Akku schnell leer seit OS 4.3

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Seltsam ist nur, dass ich bei meinem iPhone4 noch nie die mobilen Daten ausgeschaltet hatte. Und da hielt der Akku trotzdem 3-4 Tage. (vor iOS 4.3)
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Und? Nützt dir das irgendwas?

Auch wenn du dich auf den Kopf stellst, hast du nur drei Möglichkeiten:

1. Suchen: Systematisch(!) und sachlich(!), und dabei vielleicht einen Workaround finden.
    2. Warten: Darauf, dass Punkt 1 jemand anders macht.
    3. Hoffen: Dass es vielleicht mit 4.3.2 gelöst wird.

Grüße, Stephan
  • Super Beitrag, Stoske, alles ganz selbstverständliche Dinge, die du hier nicht extra breittreten musst.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Machts doch ganz einfach auf 4.3.1 Updaten geht auch in dem man seinen alten BB behält und die Probleme sind Geschichte.

Ich habe es bereits geschrieben und schreibe es wieder es sind Akku Probleme bekannt in der Ver. 4.3 und wurden auch von Apple bestätigt, deshalb gibt es jetzt die IOS 4.3.1.

Wenn euch die Probleme auf 4.3 so nerven dann Updaten oder Downgradet und regt euch nicht über ein Problem auf das mit einer neuen Version behoben wurde.

Ich bitte das Thema zu Schleißen Kindergarten hier.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

[img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • NukPain schrieb:

Ich habe es bereits geschrieben und schreibe es wieder es sind Akku Probleme bekannt in der Ver. 4.3 und wurden auch von Apple bestätigt, deshalb gibt es jetzt die IOS 4.3.1.

NukPain schrieb:

Wenn euch die Probleme auf 4.3 so nerven dann Updaten oder Downgradet und regt euch nicht über ein Problem auf das mit einer neuen Version behoben wurde.
    Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich dieses o.g. Update längst eingespielt habe. Und dieses Update hat NICHT die Akkuprobleme ebehoben. Das hat Apple bereits bestätigt. Daher soll es demnächst ein Update auf 4.3.2 geben. Also tu die Sorgen anderer nicht als Kindergartenquatsch ab! Gerade wenn du gar kein iPhone besitzt und es gar nicht nachvollziehen kannst. Wenn dein Handyakku nichtmal das Wochenende über hält, dann ist das übel, selbst wenn alle mobilen Daten deaktiviert sind.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Bleibt dir immer noch das Downgraden :whistling:

Seltsam das du der erste bist von dem ich höre der diese Probleme hat! ?(
    Seltsam das du dir so sicher bist das ich kein iPhone habe :pinch:

Der gemeinte Kindergarden

Weee nichts geht wie es soll ich bin zu faul zum suchen bitte hilft mir weee

WENN DU WEIST DAS EIN UPDATE KOMMT DANN WÜRDE ICH HALT WARTEN

Und wenn dir der Akku nicht lang genug hält kann man so ein iPohne auch aus und einschalten wie man es Braucht 8|
    Und wenn dir schon einer Helfen will sollte man sich ein wenig besser ausdrücken :rolleyes:

Sorry musste raus :D

Aber gut noch mal eins nach dem anderen

1. Frage was für Apps bez. Cydia Pakete sind denn drauf?
    2. Seit wann hast du den dein iPohne
    3. Wie schnell saugt was (Soll heißen wie lange hält der Akku z.B. bei Spielen
    4. Wie hoch stellst du Lautstärke und Helligkeit
    5. Was für ein iPohne hast du

Solltest du eine oder mehre fragen schon beantwortet haben sorry konnte über dem Schreiben nicht alle Posts lesen.

• NukPain schrieb:

1. Frage was für Apps bez. Cydia Pakete sind denn drauf?
    2. Seit wann hast du den dein iPohne
    3. Wie schnell saugt was (Soll heißen wie lange hält der Akku z.B. bei Spielen
    4. Wie hoch stellst du Lautstärke und Helligkeit
    5. Was für ein iPohne hast du

1. Soll ich jetzt alle Apps, die ich auf dem iPhone habe, hier auflisten? ist wohl n Scherz. Habe die Software nicht manipuliert, also kein JB oder so. Alles original Apple.
    2. Ich habe mein iPhone seit Dezember 2010
    3. Ich spiele nicht sehr viel. Aber wenn, dann hält der Akku ein paar Stunden.
    4. Die Lautstärke ist auf das mittlere Drittel eingestellt. Die Helligkeit ebenfalls auf einem Mittelwert. Verändert sich aber je nach Umgebungshelligkeit.
    5. Wie unter meinem Avatar zu lesen ist und unter jedem meiner Artikel, habe ich das iPhone4 mit 32 GB, also das neuste Modell.

Das Problem ist doch nicht, dass ich vom Akku des iPhones enttäuscht bin, sondern von der Akkuleistung seit iOS 4. Vorher war sie OK, der Akku hielt mind. 3 Tage. Leider nicht mehr seit iOS 4.3, auch iOS 4.3.1 hat keine Abhilfe geschaffen. Mich wundert, dass du noch nicht von dem Akkuproblem gehört hat seit iOS 4.3. Davon ist in allen Foren, auch im englischen und amerikanischen Bereich, die Rede.
    Und wenn du ein iPhone hättest, dann würde das sicherlich unter deinem Avatar stehen, oder? Bei einem iPOD würde mich eine reduzierte Akkuleistung auch nicht stören, da es ein reines Spielgerät ist. Das iPhone jedoch ist vor allem ein Telefon, das man auch als soclhes nutzen möchte und manchmal darauf angewiesen ist, anrufen zu können oder angerufen zu werden. Und wenn dann der Akku am Wochenende, wenn man unterwegs ist, ruckzuck leer ist, obwohl man das Gerät gar nicht oder kaum benutzt, ist das sehr ärgerlich. es ist schade, dass ich inzwischen ein zusätzliches Handy mit mir rumschleppen muss, dessen Akku aber immerhin nicht nur max 1 Tag hält sondern mind. eine Woche.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Was ich habe und was nicht gebe ich bekannt wie ich es für Richtig halte ;)

Die Probleme kenne ich sehr wohl hatte ich nur mit IOS 4.3 und nicht mit IOS 4.3.1 sowohl mit iPod und iPhone.
    Der Akku ist also von Dezember der dürfte auch noch keine 500 Ladezyklen hinter sich haben.

Apps ich Frage mal anders W-Lan und oder Bluetooth Internet die ganze Zeit an???
    Saugt ne Menge!

Die Heiligkeit solltest du auch selber Regeln die wird nämlich mit der Kamera erkannt (Saugt auch Unheimlich vor allem im Freien)

Eine andere Frage wäre noch wie viele E-Mail Konten du verwaltest und du sie Abfragen (z.B alle 15 Minuten) lässt (Saugt auch Unheimlich)

Und es gibt auch Apps die es in sich haben deshalb meine Frage ;)

Ich denke z.B. an Game Dev Story da kann ich locker (Ios egal) 9-14 Stunden Spielen (Locker 9h am Stück mit kleinen Pausen :D ) und der Akku ist immer noch ca. 50% voll
    anders z.b. GittarHerro (oder wie immer es auch heißt) da sind es bei vollen Akku max. 6h bevor die Warnmeldung kommt

• Das hat mein Akkuproblem behoben!!!!

Diese Lösung habe ich in einem anderen Forum gefunden!!! Meine Akkuleistung ist wieder wie vorher.... :D :D

Hoffe es Hilft bei euch auch!!! :) :)

Die Lösung:

Wichtig ist es das man den Persönlichen Hotspot ersteinmal aktiviert das macht man so:
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> unten bei Internet Thetering deine Providerzugangsdaten eingeben die du auch oben stehen hast bei Mobile Daten und fertig.
    Nun wirst du sehen das wenn du zurück gehst das dein Persönlicher Hotspot auf: aus steht.
    Zur sicherheit noch ein Reboot und dann funktioniert dein Iphone 4 IOS 4.3 einwandfrei ohne Stromverlust wie 4.2 ….
  • JB1966 schrieb:

Die Lösung:

Wichtig ist es das man den Persönlichen Hotspot ersteinmal aktiviert das macht man so:
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> unten bei Internet Thetering deine Providerzugangsdaten eingeben die du auch oben stehen hast bei Mobile Daten und fertig.
    Nun wirst du sehen das wenn du zurück gehst das dein Persönlicher Hotspot auf: aus steht.
    Zur sicherheit noch ein Reboot und dann funktioniert dein Iphone 4 IOS 4.3 einwandfrei ohne Stromverlust wie 4.2 ….
    Komisch, ich kann die Menüeinträge auf meinem iPhone4 mit iOS 4.3.1 nicht finden, die du hier erwähnst.
    Bei mir steht nach -> Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk nirgendwo "mobiles Datennetzwerk" und auch nirgendwo "Internet Tethering" , auch kann man dort nirgendwo etwas eingeben.
    Ich habe die originale AppleVersion ohne JB oder so. Bitte prüf nochmal, wie die Schritte wirklich heißen. Danke!

PS: bei mir ist der Punkt unter Netzwerk "Persönlicher Hotspot" am laufen, d.h er versucht hier die ganze Zeit etwas zu finden (kreis-bewegungs-Zeichen)
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Rob schrieb:

PS: bei mir ist der Punkt unter Netzwerk "Persönlicher Hotspot" am laufen, d.h er versucht hier die ganze Zeit etwas zu finden (kreis-bewegungs-Zeichen)

Wenn dein iPohne andauernd was sucht dann Brauchst du dich nicht wunder wenn der Akku schnell leer ist

• NukPain schrieb:

Wenn dein iPohne andauernd was sucht dann Brauchst du dich nicht wunder wenn der Akku schnell leer ist
    Tja, das finde ich ja auch! Aber man bekommt dieses Suchen (Hotspot) einfach nicht abgestellt. Das ist ein Problem. Könnt ihr denn das Dingens deaktivieren, ohne gleich alle Mobilen Daten abzuschalten (das will ich ja auch nicht).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • iBWO schrieb:

Naja, jetzt ist ja die 4.3.2 da. Hoffen wir, daß Apple da was getan hat hinsichtlich des Akkuproblems. In den releasenotes konnte ich allerdings nichts dazu finden.

Ja, die 4.3.2 ist seit gestern Abend da und Apple scheint sich dem Akkuproblem gewidmet zu haben.
    Jedenfalls habe ich 4.3.2 installiert, den Akku des iPhone4 auf 100% aufgeladen und den Flugmodus über Nacht aktiviert. Heute morgen um 8 Uhr waren dann imme rnoch 100% Akkukapazität zu sehen. Das war die Nächte zuvor nicht der Fall! Da hatte der Akku nur noch 80-90%...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Und auch 2 Tage nach dem Aufladen bei normaler Nutzung ist der Akku noch zu 30% voll. Apple hat das Akku-Problem beseitigt. Dafür, dass der Apple-Service so tut, als ob er noch nie etwas von diesem Akku-Problem gehört hat, haben sie das Problem in iOS 4.3.2 gut gelöst!
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Nur mal so als Gedankenanstoss.....

Mit ein Grund ( zumindest bei mir..) für eine schnellere Akkuentladung, ist das Tragen des Devices direkt am Körper. Gürtel- oder Hosentasche. Da geht der Akku deutlich schneller in die Knie, als wenn man e s z.B. auf dem Tisch liegen e.t.c. hat....

In der Jackentasche z.B. tritt dieser Effekt nicht auf.

Im Übrigen hab ich seit dem Update auf 4.3.2 im Schnitt 1 Balken Empfang mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ccmatze ()

• ccmatze schrieb:

Nur mal so als Gedankenanstoss.....

Mit ein Grund ( zumindest bei mir..) für eine schnellere Akkuentladung, ist das Tragen des Devices direkt am Körper. Gürtel- oder Hosentasche. Da geht der Akku deutlich schneller in die Knie, als wenn man e s z.B. auf dem Tisch liegen e.t.c. hat....

Dann muss es wohl an dem Wärmestau in deiner Hose liegen! :D
    :thumbsup: 20 cm :thumbsup: