Akku schnell leer seit OS 4.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Akku schnell leer seit OS 4.3

    Sagt mal Leute, stellt ihr auch fest, dass euer iPhone 4 seit dem OS-Update auf Version 4.3 ruckzuck leer ist? Hatte gestern Abend das iPhone 4 auf 100% aufgeladen, habe es fast gar nicht benutzt und heute Mittag sind nur noch 60% Akkuladung drauf. Wie kann das sein? Hast das mit dem persönlichen HotSpot zu tun? Den nutze ich gar nicht, da ich keinen passenden Vertrag habe. Aber kann ich den persönlichen Hotspot irgendwie deaktivieren? Finde nirgends diese Möglichkeit. Wenn ich "mobileDaten" deaktiviere, kann ich gar nicht mehr im Internet surfen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hat denn niemand an seinem iPhone festegstellt, dass iOS 4.3 die Akkuzeit mind. um die Hälfte reduziert? Ich muss jetzt täglich das iPhone aufladen, was zuvor nur alle 3 Tage der Fall war.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • :thumbdown:

    Würde man sich richtig informieren wüste man das in der IOS 4.3 der Wurm drin ist.

    Es wird nicht nur viel mehr Akkuleistung benötigt (die übrigens mit einer Wiederherstellung weggehen soll)
    Nein auch ist von Grafikfehlern bis hin zu Pixeln die rede.

    Es wird außerdem eine IOS 4.3.1 folgen
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Vielen Dank für die freundliche Antwort.
    Ich habe mich übrigens informiert, als ich von iTunes aufgefordert wurde, auf iOS 4.3 zu updaten, welche Neuerungen das Update bringt. Und die haben sich überzeugend angehört. Dass es viele Fehler geben soll, erfahre ich erst jetzt. Habe hier im Forum noch keine aussagekräftigen Infos dazu entdecken können. Aner du hast da sicherlich einen Link, wo alle Fehler aufgelistet sind, für mich...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hi,

    wenn man sicher gehen will, nicht eine Zeit lang mit neuen Fehlern leben zu müssen,
    dann wartet man mit dem Update einfach ein paar Wochen.

    Will man möglichst schnell wissen, ob sich neue Fehler ergeben, dann liesst man das
    am ehesten in Apples Diskussionsforen.

    Die Probleme betreffen scheinbar auch nur das iPhone, nicht iPad oder Touch.
    Ein passendes Update wird es sicher bald geben, wer also vorher nicht warten konnte,
    wird es nachher tun müssen.

    heise.de/mac-and-i/meldung/Pro…e-zu-iOS-4-3-1208653.html

    Grüße, Stephan
  • Besten Dank für den Tipp. Ich weiß ja, dass neue Versionen immer ein kleines Risiko bergen. Aber die Neuerungen ließen mir praktisch keine Wahl, weil ich sie nutzen wollte...

    (-;
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ja,iPhone 4. Gestern habe ich bei 80% Akku angefangen Infinity Blade zu spielen und nach einer Stunde, hatte ich immer noch 59%. Bei 4.2.1 hätte ich noch c. 30%.

    Maybe es liegt an der GM. Ich habe ja nicht die Final :D

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • ich hab zwar nur einen ipod touch 4g aber ich finde auch das er schneller leer geht und was apple alles versprochen hat hat ja wohl nicht wirklich geklappt!
    Safari ist überhaut nicht schneller geworden und der touchscreen reagiert auch nicht wirklich schneller
    IPod Touch 4G @32 GB
  • Wie verwöhnt ihr doch alle seid.
    Seid doch froh das ihr so ein tolles OS habt.

    Ich kann mich noch an die Zeiten mit Version 1.1.2 erinnern. Da gab es noch keinen Appstore, Multitasking oder Ordner.
    Was sollte man denn dazu dann sagen?


    Wenn ich dann so etwas lese
    Ja, da hat uns Apple wirklich eine miserable iOS-Version 4.3 in Nest gelegt.


    platzt mir echt langsam der Hals




    greez
  • OMG , schon wieder so ein Apple-Jünger, der Apple jeden Fehler verzeiht. Sogar wenn man sein Telefon im Außendienst kaum noch benutzen kann, weil es täglich mehr als 1x geladen muss, weil sich der Akku so rapide leert. Ein iPhone ist ein Telefon. Jedes Telefon muss man auch benutzen können. Und das klappt bei anderen auch sehr gut - sogar über mehrere Tage. Doch wenn mit einem Mal wegen iOS 4.3 der Akku binnen weniger Stunden leer ist, kann man es unterwegs nicht mehr gebrauchen. Man stelle sich nur mal vor, man bleibt unterwegs irgendwo liegen und der Akku ist schon wieder leer. Muss ich mir deshalb n anderes Ersatztelefon zulegen? Wohl kaum. Ich werde auch von iOS 4.3 erwarten dürfen, mit meinem Telefon ein paar Stunden sprechen zu können, bevor der Akku leer ist.
    :thumbsup: 20 cm :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von t6-lover ()

  • Da muss ich t6-lover Recht geben. Apple hat Mist gebaut und iOS 4.3 ist nicht toll und deshalb gibt es keinen Grund allein über 4.3 froh zu sein! Guck mal in die Foren bei Apple. Da ist die Hölle los wegen des Akkuproblems seit iOS 4.3.

    Außerdem habe ich seit 2003 iPods im Gebrauch. Seit 2007 als der erste iPod Touch erschien nutze ich ihn. Aber eine so schlechte Software wie jetzt bei meinem iPhone 4 mit dem iOS 4.3 habe ich noch nicht erlebt. Also versteh unseren Unmut. Wahrscheinlich hast du nicht mal n iPhone und kannst daher auch gar nicht mitreden. Bei einem iPod sind die Probleme nicht so von Bedeutung, bei einem iPhone, das man auch dienstlich und unterwegs auf Dienstreisen nutzt, schon. Das wirdt du sicherlich verstehen.

    Außerdem ist eine Firmware nicht danach zu bewerten, was sie alles können soll, sondern danach, was sie kann! Und wenn dann die grundsätzlichsten Dinge wie ein Akku nicht richtig laufen wegen eines fehlerhaften iOS, dann taugt die Softare nichts - selbst wenn sie Multitasking & Co hat. Vernünftig funktionieren ist wichtiger als jeder unsinnige Schnickschnack.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB