original Ladegerät mit USB-Adapter drei iPod gleichzeitig laden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• original Ladegerät mit USB-Adapter drei iPod gleichzeitig laden?

Ich habe das Originallagegerät für den iPod und im Urlaub mit drei Personen auch drei iPods am Strand in Betrieb. Kann ich die drei iPods gleichzeitig mit einen USB-Verteiler an das Ladegerät anschließen oder gibt es da Probleme mit dem Ladestrom?

Danke für Eure Antworten
    iPod Nano 4GB 3G, iPod Nano 4 GB, iPod Photo 60GB mir camera connector, iPod Classic 80GB mit iPod Radio
  • Ich glaub der Transformator des Netzteils gibt nur die benötigte Energie für ein iPod ab.... das kann entweder dazu führen das alle zusammen 3x so lange brauchen (dann kann man auch jeden einzeln Laden) oder alle nicht die benötigte Energie bekommen und die 3 halbvolle iPods hast. Allemale tut das den Akkus und dem Netzteil nicht gut und es können Schäden auftreten.
    Umsteiger... ;)
  • ich habe noch mal etwas recherchiert, es stimmt, den iPodas macht es nichts, jedoch könnte das Ladegerät extrem warm werden und eventuell zerstört werden, ich lass es lieber

Danke für die Hilfe
    iPod Nano 4GB 3G, iPod Nano 4 GB, iPod Photo 60GB mir camera connector, iPod Classic 80GB mit iPod Radio