iPod/iPhone 4G im Auto (Docking Station, FM Transmitter, ...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod/iPhone 4G im Auto (Docking Station, FM Transmitter, ...)

    hi,

    ich bin auf der suche nach möglichkeiten, ganz einfach im auto über den iPod oder das iPhone der neusten generation musik zu hören.
    habe einen vw golf IV.

    ich dachte da an eine docking station ... integriert in das auto radio oder gibt es noch andere möglichkeiten für eine docking station ???
    beispiel: 775 DBI von Boss Audio

    was ich nicht möchte, sind viel kabel oder eine verbindung über usb.

    alternativ aber an zweiter stelle würde ich gerne einen fm transmitter anschließen, fall eine docking station nicht möglich ist.
    wie ist dieser zu bewerten?
    Griffin RoadTrip SmartSCAN

    habt ihr vorschläge ??? :thumbup:
  • Ich hab mir letztens für den Ipod ein Adapterkabel über Amazon bestellt - 10 Eur. rund.

    Bin ich momentan auch total mit zufrieden :).

    Fahre nen Golf VI und der hat an der Seite des Fahrersitzes, nen kleines Stück hinter den Ablagefächern die dort sind (oder Armlehne falls vorhanden) nen AUX-Eingang.

    wenn du magst kann ich den Link zu dem Kabel auch nochmal posten, weiß nur nicht genau ob dir das reicht - weil ne Docking Station wäre natürlich noch um einiges "Hightech-mäßiger" :D..

    Ich hab auf meinem Ipod eh Wiedergabelisten gespeichert, daher wähle vorm Fahren einfach eine aus und das reicht mir dann vollkommen :) Kann übers Radio selbst auf AUX stellen und ab gehts :).

    amazon.de/mumbi-Klinken-Audio-…TF8&qid=1300693363&sr=8-1

    ^^ so eines ist das. Was ich halt auch ganz gut fand, dass man das Kabel individuell verlängern kann etc. - kannst den Ipod somit quasi deponieren wo du magst :)