Ipod Touch 4G - Mehrere kleine Probleme / Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 4G - Mehrere kleine Probleme / Fragen

Hallo!

Habe den Ipod Touch 4G 32 GB. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, allerdings habe ich ein paar kleinere Probleme.

1. Wenn ich eine Wiedergabeliste auf dem Ipod angelegt habe, ist diese nach der Synchronisierung mit Itunes verschwunden (Habe in Itunes nicht die automatische Synchronisierung aktiviert, sondern alles manuell). Woran könnte es liegen?

2. Mir geraten öfters die Cover von Alben durcheinander. Gestern wurde mir z. B. bei den Foo Fighters das Cover eines Podcasts angezeigt. Was kann ich dagegen machen?

3. Ich höre viel Podcasts. Habe so ca. 20 verschiedene Podcast-Sendungen auf meinem Ipod. Wenn ich nach neuen Podcasts einer Sendung suchen will wird das Ganze dann etwas unkomfortabel (ich mache das immer über WLAN und nicht über Itunes am PC). Ich muss dann immer auf eine Sendung, "Weitere Folgen laden" auswählen, schauen ob neue Sendungen verfügbar sind, dann wieder die Home-Taste drücken um in meine Podcast-Liste zurückzukommen und das für 20 verschieden Sendungen. Wenn ich von einer Sendung alles durchgehört habe, lasse ich immer die letzte Episode auf dem Gerät, da sonst der Eintrag in der Podcast-Liste komplett gelöscht wird. Kann man das irgendwie umgehen?
    Und vor allem: Gibt es irgendwo eine Funktion, mit der ich automatisch von allen Podcast-Sendungen die aktuellen Folgen auf einmal runterladen kann?

Fragen über Fragen...

Besten Dank im Voraus!

Gruß
    Martin
  • Hi,

Zu 1: Das liegt wahrscheinlich daran, dass du alles auf "Manuell" stehen hast, dann aber
    trotzdem "synchronisierst". Solange du nicht weißt, wie das ganze funktioniert, solltest du
    alles auf "automatisch" lassen. Das ist um Größenordnungen einfacher, komfortabler und
    sicherer. Ganz dringend die Anleitung lesen.

Zu 2: Keine Ahnung, aber es wird mit manuellen Vorgängen zu tun haben.

Zu 3: Die gewünschten Potcasts einfach über iTunes abonnieren. Bei jedem Sync sind die
    neuen Folgen automatisch drauf, ohne irgendwas machen zu müssen.

Grüße, Stephan