Ipod Touch wiederherstellen. Itunes hängt. Auch mit DFU mode. ---> Fehler in Vorgehensweise? Andere Methoden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch wiederherstellen. Itunes hängt. Auch mit DFU mode. ---> Fehler in Vorgehensweise? Andere Methoden?

    Hallo *,

    die SuFu vermittelt Einträge im Bereich Jailbreak. Da mein Ipod keinen jailbreak hat (und es dort auch keine Lösung gab) starte ich hier einen neuen thread, ich hoffe, das ist okay.
    Wiederherstellung --> itunes hängt sich auf. Was habe ich bisher probiert?

    - itunes starten. Wiederherstellen. --> itunes hängt
    - itunes update 10.2.1.1. itunes starten. Wiederherstellen. --> itunes hängt
    - Ipod Touch anschliessen. Reset mittels 10 sec home + Ein/Aus resetten. itunes 10.2.1.1 starten. Wiederherstellen. --> itunes hängt
    - Ipod Touch anschliessen. Reset mittels DFU Mode = Ipod Touch mit 10 sec home + Ein/Aus direkt gefolgt von 10 sec home. itunes 10.1.1 starten. Wiederherstellen. --> itunes hängt

    Anmerkung:
    - die software des Ipod Touch soll im gleichen Schritt aktualisiert werden.
    - itunes hängt immer bei (ipo-software wiederherstellen ...)

    Stimmt die Vorgehensweise? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Danke!

    Gruß
    Manfred

    P.S.: dies ist der thread auf Grund dessen Unterstützungshinweis ich die Wiederherstellung durchführen möchte. Er hat nicht direkt mit diesem thread zu tun. Oder vielleicht doch auf Grund der Vorgeschichte? Ich weiß es nicht, aber vielleicht gibt es den Profis einen Hinweis.
    Download nur aus itunes! Dennoch: app nicht installiert, da nicht signiert / da Ressourcen modifiziert wurden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred89 ()

  • Meinst Du itunes am PC neue installieren? Das habe ich gemacht.

    Gerade läuft seit 2 h der Versuch mittels shift + Wiederherstellen und einer Software von ios.e-lite.org/ --> bringt auch nichts.

    Wie viel Zeit darf so etwas denn dauern? Letzte Nacht (20:00 - 08:00 Uhr) hat jedenfalls nicht gereicht :-). Und die SuFu sagt mir, dass es dauern kann, aber bei den meisten einigermassen schnell geht. Der Fortschrittsbalken bewegt sich bei mir keinen mm, aber ich kann itunes noch herum klicken und der Taskmanager beschwert sich auch nicht. Trotzdem scheint itunes zu hängen.
  • Manfred89 schrieb:

    Wie viel Zeit darf so etwas denn dauern?

    Kommt doch auf deine DSL Leitung an. Es gibt immer noh Leute die nur ISDN haben. Da Du nichts darüber geschrieben hast, kannst Du dir die Frage doch auch selber beantworten. ISDN = 64Kb/Sek. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • DSL. Und der Fortschrittsbalken bewegt sich 0,0.
    Aber selbst mit ISDN dürfte das eine machbare Aufgabe von 20:00 bis 08:00 gewesen sein ;) (der 32 GB Touch ist aktuell zu 1/3 belegt).

    2 Töchter = 2 Ipod Touch. Was ich derzeit überlege: wenn ich das Profil des einen in das Profil des hier betroffenen Touch lade. Würde das helfen? Ich vermute ja nein, da ich den Ipod damit nicht aus dem Wartungsmodus herausbringe, oder?
  • Manfred89 schrieb:

    DSL. Und der Fortschrittsbalken bewegt sich 0,0.

    Das muss definitiv an Dir liegen, denn ich habe es grade selbst probiert knapp 10 Minuten ist das Ding runter. Der Server läuft also da wie geschmiert und ich habe nur lahmes 6mbit DSL... ;)
    Bilder
    • Zwischenablage01.jpg

      19,32 kB, 378×192, 206 mal angesehen
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • denn ich habe es grade selbst probiert knapp 10 Minuten ist das Ding runter.
    Danke für's extra ausprobieren! Damit weiß ich nun, dass ich nicht stundenlang auf Besserung warten muß.

    Das muss definitiv an Dir liegen
    Gut, vielleicht einigen wir uns auf Ipod/Itunes ;)

    Aber zur Ausgangsfrage: gibt es noch andere Methoden des resets?
    Könnte der Profilübertrag von einem Touch auf den anderen Touch funktionieren? Wobei ein Touch aber eben im Wartungsmodus ist.
    Muß ich das Gerät, so wie es sich aktuell verhält, eventuell einsenden?
  • Manfred89 schrieb:

    Gut, vielleicht einigen wir uns auf Ipod/Itunes

    Nein dein DSL...

    Manfred89 schrieb:

    Aber zur Ausgangsfrage: gibt es noch andere Methoden des resets?

    Man läd auch nicht auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten diese Sachen herunter, sondern macht das über iTunes direkt.

    Manfred89 schrieb:

    Muß ich das Gerät, so wie es sich aktuell verhält, eventuell einsenden?

    Über den DFU Mode lässt sich, wenn man nicht grade 2 linke Hände hat auch immer wieder für iTunes erkennbar machen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Nein dein DSL...

    Naja, parallel kann ich alles andere in gewohnt schneller Weise tun. Aber auch selbst dann, wenn ich den Rechner und DSL sich nur auf itunes konzentrieren lasse, tut sich da nichts. An DSL als Grund glaube ich nicht.

    Man läd auch nicht auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten diese Sachen herunter, sondern macht das über iTunes direkt.

    Das stimme ich Dir zu und bevor ich so etwas tue, ist es ein langer Weg. Aber immerhin kam der link aus diesem Forum. Mittlerweile lasse ich das "Shift" weg, es hat ja auch nichts gebracht.

    Über den DFU Mode lässt sich, wenn man nicht grade 2 linke Hände hat auch immer wieder für iTunes erkennbar machen. ;)

    Danke für die Videoanleitung, aber genau so habe ich es gemacht. Mit einer Abweichung: ich kann den touch nicht ein/asuschalten, da er ja bereits im Wartungszustand ist.
  • Manfred89 schrieb:

    ich kann den touch nicht ein/asuschalten, da er ja bereits im Wartungszustand ist.

    Dann wird er doch erkannt und normalerweise kann man den dann doch in dem Zustand auch wiederherstellen. ;(
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich drücke heute schon den ganzen Tag. Einfache Resests. DFU. itunes aus/an. Rechner aus/an. Alle verfügbaren USB und Kabel ausprobiert.

    1x ist er bis auf ca. 80% hoch gelaufen, wäre das nicht gewesen, hätte ich längst keine Hoffnung mehr. Doch mit diesem Ergebnis habe ich immer wieder resets probiert. 2x ist er mittlerweile sogar komplett durchgelaufen = software installiert und überprüft. Ich habe mich schon gefreut, dann kam aber "konnte nicht wiederhergestellt werden, Fehler 6, doer auch 3014 und nach dem okay: Ipod im Wartungszustand erkannt". So dass ich im Grunde wieder soweit bin "keine Hoffnung mehr" mit diesen Mitteln zum Ziel zu kommen. Läuft er denn endlich mal wieder durch, kommt wieder eine Fehlermeldung. Meist hängt er sich aber gleich auf.

    Jetzt hängt er gerade wieder bei ca. 15%.
    Klar ist mittlerweile: wenn der Fortschrittsbalken lange auf der Stelle steht, dann wird das auch nichts mehr. Dann kann ich gleich einen neuen reset probieren und schauen was beim nächsten Lauf kommt.

    Die Tipps von hier support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE haben leider, bis jetzt, auch nichts gebracht.
  • Nein, müsste erst sehen, wo ich das machen kann. Ich persönlich wäre nicht erfreut, wenn jemand mit einem problem-behafteten Gerät an meinen Rechner will ... daher werde ich auch nicht so bald jemanden darum bitten.
    Das Gerät ist aktuell übrigens "unbrauchbar". Damit meine ich: nach dem Einschalten zeigt es an, dass es mit itunes verbunden werden möchte und dann geht es weiter (oder eben auch nicht) wie oben beschrieben.
  • Manfred89 schrieb:

    Nein, müsste erst sehen, wo ich das machen kann. Ich persönlich wäre nicht erfreut, wenn jemand mit einem problem-behafteten Gerät an meinen Rechner will ... .

    In sehr vielen Fällen hat das Wiederherstellen an einem anderen PC geholfen.
    Es ist auch kein Problem für den, der Dir in diesem Fall hilft, da der ipod den PC des Helfenden mit Sicherheit nicht schädigt.....
    Wenn Du nicht weiter weißt und in der Nähe einen Gravis-Store hast, wende Dich an die dortigen Mitarbeiter....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Es ist auch kein Problem für den, der Dir in diesem Fall hilft, da der ipod den PC des Helfenden mit Sicherheit nicht schädigt.....

    ... dann bin ich mal rüber zum Nachbar. Der hat windows in einer virtuellen Umgebung. Itunes installiert, ... und alles beim alten "Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden"

    Nachtrag: bei der Itunes Installation in der virtuellen Umgebung kam die Meldung (sinngemäß): "itunes hat Probleme mit den Audio- und Videotreibern erkannt" - aber ich denke, dass sollte keinen Einfluss haben. Er hat Avira Antivir drauf. Das haben 1x ein- und beim 2. run ausgeschaltet. Auch die USB ports haben wir durchgewechselt.


    Gibt es denn für dieses Ding keinen hard reset???

    Mir ist egal, wenn ich alles von vorne installieren muß.
    Apple support ist ja auch nicht. Nirgendwo kann man mit einem alten Ipod Apple kontaktieren. Nur gegen bares.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manfred89 ()

  • heute habe ich bei einem Freund an einen Mac den Touch angeschlossen. Alles hat wunderbar gefunzt. Also freudestrahlend zurück nach Hause. Aber bei der Freude ist es leider nicht geblieben.
    Daheim habe ich:
    - Itunes und Apple Mobile Device Support deinstalliert,
    - itunes 10.2.1.1 wieder installiert und den Touch angeschlossen.
    - eine neue Mediathek eingerichtet und Löschen & Sync durchgeführt (da er ja noch das Profil des Freundes drauf hatte)
    - Alles läuft, aber Softwarestand 4.3. Und das obwohl beim Freund bereits 4.3.1 installiert wurde.
    - also nochmals Softwareupdate auf 4.3.1 ... und da ist es wieder --> itunes hängt sich während "ipod software aktualisieren" bei ca. 20% auf
    - jetzt lasse ich den Rechner mal eine Weile stehen (mittlerweile schon 30 min) und hoffe weiter, aber wie ich das bisher kenne, wird das nichts

    Angesichts der vielen Fehlermeldungen hier im Forum glaube ich ja, dass es am software update 4.3.1 liegt, aber Ahnung habe ich davon auch nicht.
    Hat noch jemand einen Tipp?

    Manfred
    :(
    nachdem ich hier im Forum noch ein wenig weiter die Themen zum update angesehen habe, bin ich noch auf dies gestossen

    Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der nachstehenden Reihenfolge zu deinstallieren:
    1. iTunes
    2. QuickTime
    3. Apple Software Update
    4. Apple Mobile Device Support
    5. Bonjour
    6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)


    Obwohl es zu dieser Vorgehensweise (und anfassen der Registry) auch ein paar Streitzeilen gab. Die Registry habe ich nicht angefasst, da ich auch nicht gefunden habe, wonach ich den suchen soll und was ich ausbessern soll (und Extraprogramme dafür mag ich nicht, so lange nicht zwingend nötig. Ich mag lieber selber steuern wer da was in meiner registry anstellt). Aber zurück zum Thema.

    Obiges Vorgehen, De-Installation von allem Apple-Zeugs, aber keine Änderungen der Registry, haben leider auch nichts gebracht.
    Ich bin wieder an dem Punkt, wo der Ipod gar nicht mehr geht (war ich einen thread zuvor am Ende auch schon), d.h. er zeigtt nur den Bildschirm welcher sagt "verbinde mich mit itunes".

    Was müsste ich denn an der Registry machen?
  • Hallo,

    ich bin neu hier und weiß nicht wie ich einen neuen Thread öffne also schließ ich mich hier mal an,
    also ich hatte meinen alten iPod zurück gegeben weil ich immer zu dem itunes + ladekabel zeichen kam und konnte es nicht wiederherstellen , entweder es brach schon währenddessen ab und ging nich weiter oder am ende kam 'unbekannter fehler (6)' im dfu modus hat ich ihn auch schon 10000 mal und es geht einfach nicht :( so habe nun den neuen ipod mit kamera und so weiter , und schwupps , gleiches problem !!!
    kann mir vielleicht jemand helfen ?
    vielen dank schonmal im voraus :)
  • Wenn ich die weiteren threads der letzten Tage ansehe, dann stelle ich fest, dass ich mit diesem Thema nicht alleine bin. Knapp 10 (im etwas weiteren Sinne) aktuelle threads haben Schwierigkeiten mit dem Wiederherstellen, oder dem update auf 4.3.1. Und immer wird so getan, als sei dies ein Einzelfall und damit kommen immer die gleichen erfolglosen Ratschläge, welche bei niemanden bisher geholfen haben: de-installiere. Aber in der richtigen Reihenfolge. DFU Modus. Aber bitte richtig ausgeführt. Alles darüber hinaus ist schon selten, vielleicht kommt noch der link zur apple Seite oder zum Virescanner, oder zur firewall, oder zu beidem.
    Eine Bitte an Euch, die Experten, wegen derer ich hier bin: nehmt die anderen Fälle wahr (ich finden nur selten Hinweise auf anderen ähnliche Fälle, nur die gleichen Tipps). Was sind die Gemeinsamkeiten? Warum haben aktuell so viele ähnliche Themen? Wie steht das im Zusammnehang zum apple Gerät? Wenn es einer heaus finden kann, dann Ihr. Ich hoffe weiterhin auf Euch! Danke!
  • IPod touch 3g 32 GB hängt lässt sich nicht wieder herstellen

    Hallo!

    Wie ich in diversen Foren gelesen habe, ist es wohl kein Einzelfall, dass der Ipod touch mit der aktuellen Software (itunes 10.x :cursing: ) nicht mehr hergestellt werden kann. Ich habe gestern via Itunes gezeigt bekommen, dass eine neue Software zum Download bereit sei. Und nach dem Runterladen war der Ipod nur noch im Wiederherstellungsmodus. Beim Versuch, das Gerät wiederherzustellen hängte sich entwerder itunes oder der ipod bei der Überprüfung auf.

    Ich habe mich durch alle möglichen Foren gesucht, alles mögliche ausprobiert (alte Firmware versucht aufzuspielen etc), aber es brachte alles nichts, außer 10 Stunden Zeitverlust.

    Heute habe ich einen alten Rechner vom Dachboden rausgekramt, in der Hoffnung, dass es vielleicht damit gehen würde... und siehe da, es ging. Mit itunes 9 konnte ich den Ipod problemlos innerhalb von 10 Minuten wiederherstellen, und alle Funktionen gehen problemlos.