Apps im Mac-App-Store

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps im Mac-App-Store

Habe seit einem Jahr einen Mac Mini. Seit einem viertel Jahr nun auch ein neues MacBook Air. Nun besteht meine Frage darin, ob ich für meinen MacMini, der noch iLife 2009 installiert hat, auch die neuen Versionen aus iLife 2011 aus dem MAC-App-Store kostenlos laden kann. Ich frage deshalb, weil man alle Apps, die man aus dem Mac-App-Store geladen hat, auch auf anderen Macs installieren kann. Das Problem ist nur, dass ich iLife 11 nicht im Mac-App-Store geladen habe, sondern das Paket bereits auf dem MacBook Air installiert war. Wenn ich den Mac-App-Store vom MacBook aufrufe steht dort nämlich bei den iLife-Apps "bereits installiert". Wenn ich die nun auf meinen MacMini lade, muss ich dann die Apps bezahlen, weilich sie ja eigentlich nicht gekauft habe sondern gleich mit dem MacBook vorinstalliert bekommen habe.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Nö, soweit ich weiß gibt es nur einen Speicherstick zur Software-Wiederherstellung. Keine CD oder DVD, da das MacBook Air kein CD/DVD-Laufwerk besitzt. Das kann man als optionales externen Laufwerk odern (habe ich). Ich denke mal, dass man mit dem Stick an einem anderen Mac (z.B. Mini) nicht viel anfangen kann.
    Ist es überhaupt legitim, die Software dann auf einem zweiten Gerät zu installieren?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB