Hallo,
zuerst mal die Infos zu meinem iPod:
1G mit FW 3.1.3 (habe ich vor Kurzem aufgespielt) und dem jailbreakme.com-JB.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich ich mich von meinem iPod aus nicht mehr im AppStore anmelden kann. Denn sobald ich auf der Hauptseite auf meine eMail-Adresse drücke (und das PW eingebe), kommt anschließend die Fehlermeldung:
Ich synchronisiere immer über die Internetzeit auf meinem PC und stelle es dann händisch auf dem iPod ein, daher kann es nicht einfach daran liegen. (ist es überhaupt möglich, die Uhrzeit am iPod automatisch einstellen zu lassen?)
Wenn ich außerdem ein Update direkt über den iPod installieren möchte (ohne mich vorher anzumelden), passiert gar nichts, wenn ich rechts oben auf den "Gratis"-Button drücke. Also er verändert sich auch nicht zu dem grünen "Installieren"-Button.
Ich kann zwar neue Programme kaufen, wobei das direkte einloggen keine Probleme macht, nur eben nicht auf meinen Account zugreifen oder Updates installieren funktioniert nicht. Im iTunes-Store kann ich mich übrigends auch ganz normal (über den iPod) anmelden.
Dasselbe Problem hatte ich schon einmal vor ein paar Wochen, allerdings hat es nach ein paar Tagen wieder funktioniert, was jetzt dagegen bisher noch nicht der Fall ist. Wie mir Google verrät, hatten/haben auch einige andere schon dieses Problem, eine Lösung dafür konnte ich allerdings keine finden.
Wenn also irgendjemand weiß, wie man das beheben kann (möglichst ohne dass ich meinen iPod schon wieder wiederherstellen und alles manuell aufspielen muss), bitte hier posten.
PS: Der offizielle Apple-Support ist hierbei zu vergessen, denn per eMail bekomme ich immer nur eine Standard-Antwort (wenn denn überhaupt etwas zurückkommt) und die "gute" Frau am Telefon war sowieso unwillig, auch nur mal nachzufragen, was das Problem sein könnte.
zuerst mal die Infos zu meinem iPod:
1G mit FW 3.1.3 (habe ich vor Kurzem aufgespielt) und dem jailbreakme.com-JB.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich ich mich von meinem iPod aus nicht mehr im AppStore anmelden kann. Denn sobald ich auf der Hauptseite auf meine eMail-Adresse drücke (und das PW eingebe), kommt anschließend die Fehlermeldung:
Verbindung mit Store nicht möglich
Sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Bitte Einstellungen für Datum & Uhrzeit prüfen.
Ich synchronisiere immer über die Internetzeit auf meinem PC und stelle es dann händisch auf dem iPod ein, daher kann es nicht einfach daran liegen. (ist es überhaupt möglich, die Uhrzeit am iPod automatisch einstellen zu lassen?)
Wenn ich außerdem ein Update direkt über den iPod installieren möchte (ohne mich vorher anzumelden), passiert gar nichts, wenn ich rechts oben auf den "Gratis"-Button drücke. Also er verändert sich auch nicht zu dem grünen "Installieren"-Button.
Ich kann zwar neue Programme kaufen, wobei das direkte einloggen keine Probleme macht, nur eben nicht auf meinen Account zugreifen oder Updates installieren funktioniert nicht. Im iTunes-Store kann ich mich übrigends auch ganz normal (über den iPod) anmelden.
Dasselbe Problem hatte ich schon einmal vor ein paar Wochen, allerdings hat es nach ein paar Tagen wieder funktioniert, was jetzt dagegen bisher noch nicht der Fall ist. Wie mir Google verrät, hatten/haben auch einige andere schon dieses Problem, eine Lösung dafür konnte ich allerdings keine finden.
Wenn also irgendjemand weiß, wie man das beheben kann (möglichst ohne dass ich meinen iPod schon wieder wiederherstellen und alles manuell aufspielen muss), bitte hier posten.
PS: Der offizielle Apple-Support ist hierbei zu vergessen, denn per eMail bekomme ich immer nur eine Standard-Antwort (wenn denn überhaupt etwas zurückkommt) und die "gute" Frau am Telefon war sowieso unwillig, auch nur mal nachzufragen, was das Problem sein könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Juleru ()